Kaufberatung 29er AM/Trailbike

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
22. März 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Kassel

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-24 143113.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot 2022-11-24 163654.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 32
Danke für die Tipps - die beiden sehen auch sehr gut aus (besonders auch das Canyon) aber irgendwie habe ich bei meiner Gewichtsklasse und Größe (193cm, 101 kg) noch Vorbehalte hinsichtlich Carbon Rahmen - vielleicht aber auch unberechtigt ??
 
Mach dir keine Gedanken wegen Carbon, wir sind in 2022, kannst das Thema streichen.

Das Slide sehe ich als zu kurz an für deine Größe.

Was hast du für eine Schrittlänge?
 
Ich liege über deinem Systemgewicht und fahre Carbon

Vielleicht meinen auch einige ich dürfte gar kein Fahrrad fahren....
 
Würde gern mal eure Meinungen/Erfahrungen zu den beiden Bikes hören.
Von mir nur eine Meinung: Das Rose gefällt mir gut. Sinnvolle Ausstattung, Größe XL sollte passen.
Meckern könnte man über die Variostütze; der Verstellbereich könnte für große Menschen etwas größer ausfallen.
 
Von mir nur eine Meinung: Das Rose gefällt mir gut. Sinnvolle Ausstattung, Größe XL sollte passen.
Meckern könnte man über die Variostütze; der Verstellbereich könnte für große Menschen etwas größer ausfallen.
Wobei Rose bei den XL Rahmen sogar statt 150mm eine mit 180mm Verstellbereich einbaut.
 
Bei Wheelsports bekommst gerade gut Prozente auf die Occam‘s, da könntest ein H10 Modell (Alu) günstig 3060€+25€ Versand bekommen und sind auch in XL verfügbar.

Wenn sogar in der Nähe wohnst dann geben sie gerade bei Abholung 20% und bei 2880€ landest, da das Lager aus allen Nähten Platzt.

Das H10 hat halt den Vorteil, das hier schon bessere Komponenten verbaut sind zum M30.
Ist selber tauschen und upgraden eh mal der Plan, dann vielleicht das M30.

Habe auch bei 191 und 90 cm Schrittlänge ein XL H10 und habe hier die 170er verbauen lassen, was mir ein Austausch ist, da die Länge Normalerweise konfigurierbar ist beim Kauf.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen