Katzenabwehr - Ultraschall?

z-martin

Hanswurscht
Hi,
mal ganz OT:
Die Katze unseres Nachbars hat sich unseren Garten als Klo ausgesucht. Da wir nicht übermäsig begeistert sind, dass die Katze unsere Blumenbeete umgräbt, sind wir auf der Suche nach einer günstigen Lösung.
Habt ihr Ideen?
Gibt es da irgendwelche Mittel (Gerüche) Die Katzen nicht mögen?

Ultraschall soll ja gut funktionieren, aber Dauerultraschall möchte ich nicht, da ich das Tier ja nicht dauerhaft verstören möchte, und mit Bewegungsmelder wird das ganze sehr teuer. Außerdem brauchts da auch nen Akku etc.

Danke euch

e(i)g(enheim)-news.de, DIE IntenetHomeCommunity.

Bei der Überschrift hatte ich gehofft, daß die dir ständig durch die Speichen rasseln oder zumindest auf den Sattel * koten.
...Dauerultraschall möchte ich nicht, da ich das Tier ja nicht dauerhaft verstören möchte...
Aber vll. fangen sie ja danach damit an.

Schafft euch auch ne Katze an...vom Typ halbwild und kampfgestählt...die wird ihr Revier schon erfolgreich verteidigen..

Stell dir nen Rasensprinkler dahin, und dann auffe Lauer legen. Wenn se da ist, Wasser marsch. Aber nimm bitte keinen Hochdruckreiniger ;)

Stell dir nen Rasensprinkler dahin, und dann auffe Lauer legen. Wenn se da ist, Wasser marsch. Aber nimm bitte keinen Hochdruckreiniger ;)

mein dad hat fast das selbe gemacht...nur wurde das ganze über ein magnetventil und bewegungsmelder gesteuert..und der sprinkler war so lustig zum aus dem boden ausfahren ;) war ganz erfolgreich..allerdings hat es die schwiegermutter auch zweimal erwischt *g*

Im Baumarkt und im Tierhandel gibt es so gel das einen geruch hat welcher tiere vertreibt (Hunde oder Katzen). Muss aufgetragen werden und hält dann so ein paar monate. - Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Am besten reibst du dich mit dem Zeug selbst ein und legst dich in den Garten. Das heisst hier "sonstige Bikethemen" und nicht KTWR. Ausserdem, was machst du dich wegen einer Katze voll, gibt ja echt schlimmeres als Miezen im Garten, Stadtkind... :rolleyes:

Was ist denn so schlimm an ner Katze? Die machen kleine Löcher, nur da wo lockere Erde ist, ohne Planzen zu stören, kacken da rein und decken das anschließend wieder ordentlich zu.
Viel angenehmer, als Köter, die (auch dank ihrer Besitzer) überall hin*******n...

Ich hasse diese Drecksultraschalldinger!! Unsere alte Nachbarin hatte auch son Scheißding... Is jedesmal angegangen, wenn einer an ihrem Grundstück vorbeiging. Unsre Katze hats nicht sonderlich gestört, aber ICH konnte dieses Scheißteil hören!
Bin jedesmal zusammengezuckt, wenn ich im Garten war und das Ding is losgegangen...
Naja, jetzt sieht sie die Radieschen von unten und Ruhe is ;).

Und wenn ich Solche Idioten von wegen Softair höre, tickts bei mir ganz aus!! Glaubt mir, wenn ich jemals einen sehe, der mit ner Softair od sonstwas auf ne Katze schießt, kann sich derjnige anschließend seine Softairkugeln aus der Rosette Puhlen, sobald er dazu wieder im Stande ist...

Was ist denn so schlimm an ner Katze? Die machen kleine Löcher, nur da wo lockere Erde ist, ohne Planzen zu stören, kacken da rein und decken das anschließend wieder ordentlich zu.
Viel angenehmer, als Köter, die (auch dank ihrer Besitzer) überall hin*******n...

Ich hasse diese Drecksultraschalldinger!! Unsere alte Nachbarin hatte auch son Scheißding... Is jedesmal angegangen, wenn einer an ihrem Grundstück vorbeiging. Unsre Katze hats nicht sonderlich gestört, aber ICH konnte dieses Scheißteil hören!
Bin jedesmal zusammengezuckt, wenn ich im Garten war und das Ding is losgegangen...
Naja, jetzt sieht sie die Radieschen von unten und Ruhe is ;).

Und wenn ich Solche Idioten von wegen Softair höre, tickts bei mir ganz aus!! Glaubt mir, wenn ich jemals einen sehe, der mit ner Softair od sonstwas auf ne Katze schießt, kann sich derjnige anschließend seine Softairkugeln aus der Rosette Puhlen, sobald er dazu wieder im Stande ist...

:daumen:

rattengift.. drecksfiecher - machen mir immer mein auto schmutzig
Klar, man sollte jeden umlegen, der irgendwas schmutzig macht.

Also die o.g. Geruchsmittel wirken nich lange. Als die zwei Tiger noch klein waren, musste ich sie von beliebten Kratzecken fernhalten, nach zwei Tagen (und es war drinnen) war die Wirkung schon abgeklungen.
Es gibt aber eine Pflanze - im Volksmund "Verpissdich", mal im Gartenmarkt fragen - die dauerhaft einen abweisenden Geruch von sich gibt. Die muss wohl tatsächlich einen Effekt haben.

Hi,
wieso bist du zusammengezuckt, wenn das Ultraschall dingens losgegangen ist? Ultraschall ist für Menschen nicht wahrnehmbar.

Naja, egal. Mein Ziel ist es nicht, die Katze zu quälen, von daher werde ich, nachdem ich mich ein bisschen über diese Ultraschallmethode informiert habe, davon Abstand nehmen.

Aber das mit der "Verpiss-Dich Pflanze" finde ich eine gute Idee.

Mit einer Softair oder ähnlichem werde ich ganz sicher nicht auf ein Tier schießen.

rattengift.. drecksfiecher - machen mir immer mein auto schmutzig

Komm, geh in ein Auto-Tuningforum, Biker machen ihre Autos dreckig, werfen ihre Bikes rein und kacken sich nicht wegen ein paar Katzenspuren ein! Wie kann man nur so ein Kleingeist sein... :mad:

@z-martin:

Das stimmt wohl für Ultraschall aber diese billigen Teile senden auch Frequenzen im grade noch hörbaren Bereich aus und wenn man empfindlich ist, macht einen das wahnsinnig. Ich kenne das auch :(

Ok, das mag sein.

Naja, ich denke ich werde mir einfach ein paar von den Pflanzen ins Beet pflanzen. Ist glaube ich die schonenste und am wenigsten aufwändige Variante.

Am besten reibst du dich mit dem Zeug selbst ein und legst dich in den Garten. Das heisst hier "sonstige Bikethemen" und nicht KTWR. Ausserdem, was machst du dich wegen einer Katze voll, gibt ja echt schlimmeres als Miezen im Garten, Stadtkind... :rolleyes:

findest du es lustig, wenn dir in regelmäßigen abständen die nachbarskatze direkt auf deine fußmatte kackt/kotzt und den ganzen garten bzw. gegenstände vollpinkelt? ich nicht.

ich hab nix gegen katzen, finds sogar ganz nett wenn solche tiere in der nachbarschaft sind. aber ich sehe nicht ein, dass ich kacke/kotze fremder tiere wegmachen muss. und schon gar nicht nur weil der liebe nachbar zu geizig für ne kastration ist. (angeblich wird so markiert)
außerdem hab ich kein bock mir dauern ne neue fußmatte kaufen zu müssen...

in diesem sinne, der die operation "katze-weg" eingeleitet hat, mongoele

Lustig ist das sicher nicht (ausser vielleicht, wenn du barfuss durch läufst) aber bleib mal ruhig, es gibt ja wohl schlimmeres. Nimm ne Schaufel und wirf es zum Nachbarn aber wozu über sowas aufregen?

Nur mal zur Information, wenn die Katze kastriert ist, kackt und kotzt die dir trotzdem auf die Fussmatte. Und warum musst du ständig ne neue Fussmatte kaufen, werden die auch von Katzen geklaut?

Lustig ist das sicher nicht (ausser vielleicht, wenn du barfuss durch läufst) aber bleib mal ruhig, es gibt ja wohl schlimmeres. Nimm ne Schaufel und wirf es zum Nachbarn aber wozu über sowas aufregen?

Nur mal zur Information, wenn die Katze kastriert ist, kackt und kotzt die dir trotzdem auf die Fussmatte. Und warum musst du ständig ne neue Fussmatte kaufen, werden die auch von Katzen geklaut?

klar gibt es schlimmeres. aber deswegen nervt es mich trotzdem.
die neue fußmatte brauch ich deshalb, weil ich mir wohl kaum die füsse abputze um katzenkacke an die sohlen zu bekommen. ich weiß ja nicht, inwieweit du mit dem stuhl von katzen vertraut bist, jedenfalls kann ich dir sagen, dass die nich immer hart wie kohle ist... ;)
kurzum, es ist einfach ekelhaft.

Schreibe deine Antwort....
Zurück