Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus,
Ich habe ein neues Laufrad nun muss ich mir die Kassette wechseln lassen, wozu ich aber nicht das passende Werkzeug habe. Wieviel sollte es mich maximal kosten wenn ich es in einem Bikeshop machen lassen würde?
Kassetten wechselt man ja nicht nur einmal und geht selbst, wenn man 2 linke Hände hat. Da lohnen sich Selbermachen und die paar Euro fürn passendes Werkzeug allemal. Sagt ein "Sehrungernschrauber".
kommt auch auf die Arbeitsweise des Monteurs an. Ist für den Kunden der Preis ausschlaggebend, wechselt er die Kassette auf den verschmutzten Freilauf ohne Reinigung und Nachschmierung. Sagen wir mal 10 Euro.
Steht Qualität im Vordergrund, wird der Freilauf gereinigt, mit Montagepaste versehen und die Kassette mit Drehmo angezogen, sagen wir mal 18.- Euro. Die Reinigung ist der grösste Zeitfresser.
Da du die Kassette mitbringst würde ich dir für die qualitativ hochwertige Variante aber 30.- Euro abnehmen
Servus,
Ich habe ein neues Laufrad nun muss ich mir die Kassette wechseln lassen, wozu ich aber nicht das passende Werkzeug habe. Wieviel sollte es mich maximal kosten wenn ich es in einem Bikeshop machen lassen würde?
Gerade jetzt ist Hochbetrieb in der Werkstatt, da werden sie sich vor Begeisterung überschlagen wenn du mit deinen beiden Internet Schnäppchen da aufschlägst. Kannst wahrscheinlich froh sein wenn es überhaupt jemand macht und dir nicht einen Termin in vier Wochen gibt