kasette mit spülmittel reinigen

Hallo hab eine Frage
Kann man die Kassette eines mtbs mit normalem Spülmittel reinigen??
(als entfetter)
Ist das gut??:daumen:

Oder was gibts für alternativen??

LG

mountyfreak

zur Kassettenreinigung nehme ich immer ne Zahnbürste und Reinigungsbenzin. Wenn du sie runternimmst, dann gehts noch besser, einfach mit Bremsenreiniger einsprühen und sie komplett entfettet und sauber

Schmodder Trocken mit ner Groben Bürste runter bürsten und gut ist. Das ist ein Mountainbike und ni Mutters gutes Meißner (Porzelan)

Hallo,

ich möchte ein paar Kassette mit Übersetzungen, die mir nicht so zugesagt haben, verkaufen.

Davor möchte ich sie natürlich richtig sauber machen, da sie demontiert sind muss ich mir wegen der Kette, Lager oder anderen Sachen keine Gedanken machen.

Was würdet ihr empfehlen?
Aceton, Terpentin, Spiritus, Waschbenzin oder etwas anderes aus dem Baumarkt/Supermarkt?

An einen speziellen Entfetter aus dem Radzubehör komme ich leider heute leider nicht mehr.

Bremsenreiniger hätte ich zwar, aber bis ich da so lange mit der Spraydose rumhantiere wäre mir etwas ohne spüren lieber.

Gruß,
kommat

Ich würde Bremsenreiniger nehmen.... damit geht alles ab und die Kasette ist schnell sauber. Oder etwas Benzin und ein Pinsel geht auch aber ist etwas mühsamer:daumen:

Wie wäre es mit dem Dampfstrahler an der Tanke? Das Warmwasserprogramm mit Schaum läßt da keinen Dreck übrig.

Ja immer feste druff mit dem Hochdruckstrahl, schön Dreck und Wasser unter die Dichtung in Lager und Gabel treiben. Da freut sich der Zubehörhandel, dass er dir dann neue Lager und Gabeln verkaufen kann.

Hat schon wer erwähnt, dass Spüli + Bürste sagenhafte Ergebnisse bringt (Kassette demontiert wegen der Fettspritzer auf die Bremse)

Er hat ja schon demontiert , er will es ja nur sauber haben zum verkaufen .
Einfach kommentieren ohne zu wissen worum es geht kommt nicht so gut .

Mfg 35

jo und der nächste der es liest denkt sich "Jo geh ich halt ma mit der Bürste und Spüli auf die montierte Kassette los"

Ich schreibe lieber so, dass es jeder lesende richtig machen kann und nicht nur der TE

Wenn die Kasette schon ab ist, ab unters heiße Wasser mit Spüli/Neutralreiniger o.ä.. Nachher Waschbecken putzen nicht vergessen:D
Immer diese Chemie-Fetischischen... hauptsache ungesund!
Aceton, Bremsenreiniger:
70px-Hazard_X.svg.png
(

• R 66 Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen.
  • R 67 Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
Benzin bekommt noch den Fisch:
70px-Hazard_N.svg.png

Felgenreiniger R-Sätze: 20/21/22 (hier von Aral), was so viel heißt wie

• R 20 Gesundheitsschädlich beim Einatmen.
  • R 21 Gesundheitsschädlich bei Berührung mit der Haut.
  • R 22 Gesundheitsschädlich beim Verschlucken.

Zurück