Karten von Gardasee

Hallo Leute,

ich suche noch Karte oder Karten vom Gardasee, hauptsächlich Nord.
Sie soltten GPS tauglich sein, da ich diese als Route erstellen möchte.
Es gibt zwar unter http://www.4land.it Papier vorlagen, Server scheint aber momentan nicht zu funktionieren.
Hat vielleicht jemand schon eingescannte Daten ??

Gruß und Danke
marcimarc

Es gibt seit ein paar Monaten eine Karte von Garmin * für den Gardasee und teile der Dolomiten. Ist sehr detailliert, deutlich besser als die freie Karte und mit 3D-Anmutung. Hersteller ist 4Land.
Muß jeder selber wissen, ob´s einem 90 Euros wert ist, 18MB Karten zu besitzen.
Läßt sich wie jede Karte von Garmin * auch auf´s GPS laden, auf älteren (<2005) kann man aber nicht alle Details sehen.

Gruß
Ralf

Es gibt seit ein paar Monaten eine Karte von Garmin * für den Gardasee und teile der Dolomiten. Ist sehr detailliert, deutlich besser als die freie Karte und mit 3D-Anmutung. Hersteller ist 4Land.
Muß jeder selber wissen, ob´s einem 90 Euros wert ist, 18MB Karten zu besitzen.
Läßt sich wie jede Karte von Garmin * auch auf´s GPS laden, auf älteren (<2005) kann man aber nicht alle Details sehen.

Gruß
Ralf

über die Detaillierung lässt sich streiten, es sind zwar mehr Infos auf der Garmin *-Karte, wenn's aber um Single-Trails geht ist die freie Karte besser. Ich habe mir die 90 Euros angetan und finde es eher schade ums Geld, zumal gerade für Biketouren der angebotene Kartenausschnitt leider nur einen kleinen Teil abdeckt, auch da bietet die freie Karte mehr an

Für den Süden des Sees gibt´s bis jetzt nur die freie Karte, klar. Aber die Garmin *-Karte soll ja Zug um Zug erweitert werden ...

Zur Orientierung ist die Garmin *-Karte klar besser geeignet, welche bei Single-Trails besser ist, kann ich nicht beurteilen. Aber da würde ich im Zweifel immer nach Tracks fahren, die ich z.B. von gps-tour.info runterladen kann.

Insgesamt finde ich die neueren Garmin *-Topos (Österreich, Gardasee) deutlich besser als die erste Version Deutschland.

Zum Vergleich habe ich mal zwei Ausdrucke angehängt, leider läßt die Größenbeschränkung hier im Forum keine bessere Qualität zu.

Gruß
Ralf

Anhänge

ich habe mir im Frühjahr am Lago 1:25000 "Lagir Alpina" Karten gekauft. Gibts dort am Kiosk. Sind vom Layout so wie Tabacco und echt gut (wesentlich besser als die K in grün).
Mit Gitter zum kalibrieren nach dem einscannen.

sieht in etwas so aus:
99955.JPG

und hier gibts die wohl: http://www.campedel.it/collane/1672.HTM

es gibt 3 Stück:
nº 16: Tremalzo
nº12 Alto Garda
nº15 Valle del Sarco

die zum Biken am Lago brauchbar sind

Hallo

..die zuletzt genannten Karten sind gut, aber es fehlen bestehenden wege!!

..eine 2 Karte zum vergleich ist immer noch notwendig!!

gr P

Die freie Karte fuers GPS ist sehr gut. Es ist zwar nicht alles drin aber man kann sehr gut damit fahren. Ich habe meine Touren hier mit der Karte und Touren aus GPS-Tour.info in MapSource geplant. War echt sehr gut und immer ausreichend. Warum allerding manche Wege drin sind und andere nicht weiss ich nicht. ZB. Verbindung von Dalco-Einstieg zu ValPura fehlt obwohl der wohl um einiges fahrbarer ist als manche ander die drin sind. Ich werde es denen mal schreiben.

Egal, die Karte ist umsonst und dafuer super.

Hallo,
hier zunächst ein aktueller Gruss vom Gardasee.
Die Garmin * - Karte habe ich soeben im Test und bin auch mit Navi gerade auf Touren unterwegs.
Fazit: Im Grossen und Ganzen stimmts, aber gestern übel durch Navi fehlgeleitet, weil schlicht und ergreifend ein Weg nicht auf der Karte enthalten war und wir deshalb eine Tour weiter selbst entwickeln mussten ( ...dummerweise keine Topo - Papierkarte dabei..).
Ohne aktuelle Papierkarte ( vor Ort am Besten erhältlich ) werde ich diese Karte nicht weiter alleinig einsetzen, da der Stand der Daten sich mir nicht erschliesst.:lol:

Schreibe deine Antwort....
Zurück