Kapverdix - Tief im Süden

Was habt ihr eigentlich ewig mit 29"? Zugegeben, gerade für einen körperlich großen Fahrer hätte das sicherlich Vorteile. Aber wie sieht dafür eigentlich in anderen Ländern die Ersatzteilversorgung aus?
Zum Flughafen schieben zu müssen, weil man in einem Land/auf einer Insel keinen Schlauch oder Reifen bekommt, macht sicherlich keinen Spaß.
 
Is klar. Die Insel hat es ihm einfach angetan. Jetzt zimmert er sich gerade eine Hütte an den Strand und macht einen auf sesshaft werden.
Schluss mit den Liveberichten....:heul:

Wen i ois glaub, aber dass da Stunzi so richtig sesshaft wird, des glau i beim daifi ned. Da is a scho zoid dazua um se no amoi umzwena. Ausserdem ka der doch ohne sei Bublikum doch gor ned leem. is hoid a richtiga Künstla.:D
 
Wen i ois glaub, aber dass da Stunzi so richtig sesshaft wird, des glau i beim daifi ned. Da is a scho zoid dazua um se no amoi umzwena. Ausserdem ka der doch ohne sei Bublikum doch gor ned leem. is hoid a richtiga Künstla.:D

??? Mundart in allen Ehren, aber was soll der Scheiß :confused:
@stunzi: Ich will Bilder :D . Gerade bin ich dabei, mir mit meiner lieben Freundin den nächsten Jahresurlaub herauszusuchen. Gerade was von Kapverden gelesen, eben was von Vietnam. :daumen: freu mich!
 
@PuMod : Ist kein Scheiß, ist Mundart.
schreibt immer mal wieder jemand in dieser Form, das Forum beschwert sich -net-
ich finde es gut

Dem Alpenzorro weiter viele Holytrails...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Gab es in den letzten Threads immer wieder und auch da hat es die meisten Leute schon zurecht genervt.

Der nächste schreibt dann nordfriesisch, hessisch,.., oder wie ?!
 
hessisch kannste aach habbe, kaa dehma :D

stuntzi freut sich über mundart (besonders die eigene), er soll auch mal seinen spass haben, nicht nur wir ;)
 
Gegenüber Legasthenikern bin ich ja tolerant, aber bei Mundart hört der Spaß auf. Sowas kannst Du im Lokalforum betreiben. Oder wenn Du nicht willst, dass es jeder versteht, dann schreib Stuntzi ne PN.

Und jetzt: warme Bilder, mir ist gerade kalt.
 
Deutschlands größtes Irrenhaus wird gerade gebaut, ganz Bayern wird gerade überdacht. :D

Ich finde Mundart auch toll, beherrsche ja selbst auch eine, aber beim Schreiben hört der Spaß auf. Man will ja auch verstanden werden, oder ;)
@stunzi: mich würde auch interessieren, ob du die Inseln mit der Fähre wechselt, oder ob es da so etwas überhaupt gibt. Ebenso ist von Interesse, wie die sonstige Infrastruktur dort ausgebaut ist. Ich meine jetzt weniger die touristische, sondern vielmehr die notwendige (Ärzte, Krankenhäuser, Konsulate (hatte mal in China eine hässliche Erfahrung mit Vater Staat), Verkehrsverbindungen, Straßen, etc.) Wäre schön, wenn du dazu mal ein bisschen was erzählen könntest.

PuMod
 
Wen i ois glaub, aber dass da Stunzi so richtig sesshaft wird, des glau i beim daifi ned. Da is a scho zoid dazua um se no amoi umzwena. Ausserdem ka der doch ohne sei Bublikum doch gor ned leem. is hoid a richtiga Künstla.:D

vurschloag:

wenn i ah ois glaub, oaba dass da Stuntzi so richtig sesshoaft wird, des glaub i beim teifi ned. Do is'a scho zoid dazua um se nu amoi umz'gwenna. Aussadem koa der do ohne sei Publikum doch goar ned leebn. is hoid ah richtiga Kinstla.

und de antidialekttaliban soin se brausn geh :D
 
Für mehr Vielfalt! Wers schreiba ko solls schreiba, i kas bloß schwätze, des aber faschd immer.

Des dät vielleicht au den Stuntzi wiedr rauslocka, damit mir dohande im Schnee au a Sonn zom seh kriege!
 
mich würde auch interessieren, ob du die Inseln mit der Fähre wechselt, oder ob es da so etwas überhaupt gibt. Ebenso ist von Interesse, wie die sonstige Infrastruktur dort ausgebaut ist. Ich meine jetzt weniger die touristische, sondern vielmehr die notwendige (Ärzte, Krankenhäuser, Konsulate (hatte mal in China eine hässliche Erfahrung mit Vater Staat), Verkehrsverbindungen, Straßen, etc.) Wäre schön, wenn du dazu mal ein bisschen was erzählen könntest.

Ich antworte mal, da ich mich zwecks Wanderurlaub ordentlich informiert habe.

- Flüge billig mit Touristenkerkerzubringer nach Sal oder Boavista; von dort mit Inlandsflügen mit TACV oder Halyconair (falls nicht pleite) weiter nach entweder Mindelo (Sao Vicente) und weiter mit der Fähre nach Sao Antao - oder nach Praia (Santiago) und weiter mit der Fähre nach Fogo und/oder Brava
- Direktflüge via Lissabon nach Mindelo oder Praia mit TAP oder TACV und weiter mit der Fähre; Direktflug ohne Zwischenlandung von Amsterdam nach Mindelo!!!
- Fähren gibt es momentan offiziell nur auf diesen beiden Verbindungen; die neuen Catamaran-Schnellfähren sollen aber auch Sao Nicolau (von Mindelo) bzw. Maio (von Praia) unregelmäßig anbinden (für Sao Antao würde ich aber nur die alte "Sal Rei" nehmen - mit der bin ich 2002 nämlich schon auf den Färöer gefahren - Nostalgie!:) - wenn sie den Nordatlantik geschafft hat, dann ist der kleine Kanal ein Klacks!)
- Tuninha ist eine neue Autofähre, die ab diesem Jahr eigentlich alle 9 Inseln innerhalb einer Woche nacheinander abfahren soll - auch über Sal oder Boavista; aber auf den Kapverden kann sich das hinziehen
- Strassenverbindungen sind meist gepflastert und auf den kleineren Inseln schlecht oder nur für 4x4; Mietwagen sind auf den interessanten Inseln praktisch nicht zu bekommen und angesichts der Strassen auch nicht unbedingt zu empfehlen
- Aluguers sind Sammeltaxis und meist auf die Fährverbindungen abgestimmt und saubillig; Taxi ist alleine sauteuer (10x Aluguer-Preis)
- Ärztliche Versorgung ist für afrikanische Verhältnisse sehr gut, fast europäisch; am besten bei bela-vista.net nachschauen, denn der Betreiber der Seite - Reitmeier - hat den einzigen empfehlenswerten Reiseführer (ReiseKnowhow) und den Sao-Antao-Wandeführer (Update für 2013 geplant) geschrieben und hat dort wohl 20 Jahre als Tropenarzt gearbeitet
- Malaria nur während der Regenzeit in praktisch nicht vorhandenem Umfang auf Santiago; Dengue war mal 2009 - aber das gibt es dafür jetzt aktuell auf Madeira!!!:mad:
- Interessante Inseln/-gruppen zum Wandern und Biken: Sao Antao und Sao Nicolau im Barlavento; Fogo und Brava im Sotavento; Sal und Boavista zum Baden/Surfen etc. (extrem eintönig)
- Kriminalität in Form von Raubüberfällen vornehmlich in Mindelo (Sao Vicente), Praia (Santiago) und auf den Strandinseln
- Reiseführer (Reitmeier Reise-Knowhow-Verlag bzw. englisch Bradt Cape Verde); Wanderführer Sao Antao (AB- ehemals Goldstadt-Verlag); Wanderkarten Sao Antao bzw. Fogo/Brava (AB-Verlag)

Hoffe, das hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stuntzi: Wenn Dir Madeira gefallen hat und Sao Antao auch, dann schlage ich für irgendwann mal den LaRéunioniX vor! Cirque de Mafate, Piton de la Fournaise etc. sind noch mehr hawaiiig!
 
@ stuntzi:
Fogo erwähnte ich nur, weil so ein fast 3000er ne gute Rundsicht bieten könnte. Da er oben sehr jung ist, vermute ich mal das es keine Traumtrails gibt, aber staubige Halden.

Quito. Wenn du da nen Kontakt brauchst... :cool:
Dort spricht man übrigens keinen Dialekt, sondern Oxford-Spanish und Quechua. ;)
 
Wo issn der alde seggel denn? Isch hoff ma der is näd da lings oda reschds den Berg a'nunner g'fahn. Isch glabs aba näd. Da lache ja die hingel in der schaia.
 
"und de antidialekttaliban soin se brausn geh
biggrin.gif
"
@kritimani: subba!!! :-)
 
Ich finde Mundart auch toll, beherrsche ja selbst auch eine, aber beim Schreiben hört der Spaß auf. Man will ja auch verstanden werden, oder ;)

:daumen:

Bin selber ein Bayer und könnte das Posting sogar verstehen, es ist mir aber zu anstrengend, den Schmarrn zu lesen. Solange Stuntzi nicht in Mundart schreibt, ist mir das jedoch egal.
 
Zurück
Oben Unten