mäse
checka
Hallo loite!
Ich habe ein klitzekleines Problemchen:
Als ich heute den (anderen) PC (BS WIN XP HOME,Originalversion) starten wollte funxte es nicht mehr.
Es kam folgende Meldung:"Strike F1 to retry boot, F2 for setup utility"
Wenn ich F1 drücke kommt wieder dieselbe Meldung.
Wenn ich F2 dürcke komme ich ins BIOS, dort steht aber bspw im Menü "Boot Sequence":
1. CD-Rom (not installed)
2. Hard Disk (not installed)
3 Diskette Drive
Genau diese 2 "not installed" machen mir sorgen...
Habe mir dann von Microsoft das Prog heruntergeladen womit man eine Serie XP-Bootdisks erstellen kann, für genau solche fälle, wo kein CDrom vorhanden/erkennt wird.
Mit diesen Bootdisks hatte ich teilweise Erfolg: CD-Rom wurde wieder erkannt, HD auch, und ich konnte WIN XP neu installieren. Während dem Installationsprozess forderte mich der PC aber auf einen Neustart durchzuführen, was ich auch gemacht habe. Es erscheint allerdings wieder die gleiche Meldung: "strike f1 to retry boot, f2 for setup utility"!!!
ich bin also keinen Schritt weiter als am Anfang.....
Kann mir ev. jemand helfen?
Ach ja, Daten sind alle gesichert! Könnt mir also Hardcore-versionen vorschlagen, ohne rücksicht auf ev. datenverlust
Danke schon mal im voraus
Gruss
mäsen
Ich habe ein klitzekleines Problemchen:
Als ich heute den (anderen) PC (BS WIN XP HOME,Originalversion) starten wollte funxte es nicht mehr.
Es kam folgende Meldung:"Strike F1 to retry boot, F2 for setup utility"
Wenn ich F1 drücke kommt wieder dieselbe Meldung.
Wenn ich F2 dürcke komme ich ins BIOS, dort steht aber bspw im Menü "Boot Sequence":
1. CD-Rom (not installed)
2. Hard Disk (not installed)
3 Diskette Drive
Genau diese 2 "not installed" machen mir sorgen...
Habe mir dann von Microsoft das Prog heruntergeladen womit man eine Serie XP-Bootdisks erstellen kann, für genau solche fälle, wo kein CDrom vorhanden/erkennt wird.
Mit diesen Bootdisks hatte ich teilweise Erfolg: CD-Rom wurde wieder erkannt, HD auch, und ich konnte WIN XP neu installieren. Während dem Installationsprozess forderte mich der PC aber auf einen Neustart durchzuführen, was ich auch gemacht habe. Es erscheint allerdings wieder die gleiche Meldung: "strike f1 to retry boot, f2 for setup utility"!!!
ich bin also keinen Schritt weiter als am Anfang.....

Kann mir ev. jemand helfen?
Ach ja, Daten sind alle gesichert! Könnt mir also Hardcore-versionen vorschlagen, ohne rücksicht auf ev. datenverlust

Danke schon mal im voraus
Gruss
mäsen