Kann man Standrohre lackieren ?

Nein, kann man nicht ....
Die Rohre sind aufs genaueste an die Führungsbuchsen angepasst. Die Gabel würde nicht mehr richtig ansprechen, sie würde undicht werden und so weiter ... .
Ganz kurz: sie wäre danach kaputt ...

Man kann die Rohre beschichten lassen, für das Geld gibts aber eine neue Gabel.
 
Man kann die Rohre beschichten lassen, für das Geld gibts aber eine neue Gabel.

So ist es richtig und nicht anders.
Klar kannst du dir das bei speziellen Unternehmen Eloxieren lassen und dann neu beschichten lassen. Das wäre aber viel zu aufwändig und zu teuer.
 
Da ihn das Silber stört, glaube ich das alle vom selben gesprochen haben ;)
 
ja ich weiss was standrohre sind !



ich weiss das ich die besten threads auf mache aber des hat mich halt mal interessiert
 
Was sind denn das für Antworten!?

Die korrekte Antwort lautet ja wohl: Ja, kann man, aber.....


Und dann kommt der Inhalt des zweiten Postings:

Die Rohre sind aufs genaueste an die Führungsbuchsen angepasst. Die Gabel würde nicht mehr richtig ansprechen, sie würde undicht werden und so weiter ... .
Ganz kurz: sie wäre danach kaputt ...


Lackieren kann man aber prinzipiell alles!
 
Wenn seine Gabel aber nun Lagerspiel hat und die Farbe genauso dick rauf kommt wie sein Lagerspiel gross ist, wäre seine Gabel nach dem Lakieren wieder ´heile´.
 
Hallo, klar kann man die Standrohre lackieren,sollte man aber in ner Lackiererei machen lassen aber nicht in so einer 08/15 Werkstatt die da einfach so den Lack draufbuttern und nicht selbst mit ner Sprühdose anfangen das wird sonst nichts !!!
 
Was sind denn das für Antworten!?

Die korrekte Antwort lautet ja wohl: Ja, kann man, aber.....


Und dann kommt der Inhalt des zweiten Postings:

Die Rohre sind aufs genaueste an die Führungsbuchsen angepasst. Die Gabel würde nicht mehr richtig ansprechen, sie würde undicht werden und so weiter ... .
Ganz kurz: sie wäre danach kaputt ...


Lackieren kann man aber prinzipiell alles!

Die Antwort wurde schon in Post 12 gegeben ;)

Bei normalen Gabeln macht es keinen sinn die Standrohre zu lackieren egal wie dünn der Lack ist irgendwann Blättert er ab und es kommt zu Folgeschäden.

Alles andere ist Pfusch.
 
Ob der normale Lack das aber auf Dauer mitmacht, ist mehr als fraglich ...


War auch mehr als
lol2.gif
gedacht.
 
so hätte da auch mal ne frage hab nach nem sturtz auf einem standrohr meiner 888 zwei horizontale kratzer von ca. 3-4mm länge... sind zwar nich besonders tief aber macht des evtl was "schluck"^^
 
'nicht besonders tief' geht noch, kritisch wirds bei 'mittelmäßig tief' ...

Oder anders ausgedrückt, was ist nicht besonders tief?
 
hallo erstmal an alle...

würd gern auch was dazu schreiben....

standrohre"====))))(((??? ich glaub er meint die tauchrohre...die kann man nicht lackieren sondern HARTELOXIEREN oder HARTVERCHROMEN...das machen spezielle unternehmen wie zb wilbers oder auch andere...die alte schicht wird entfernt und die neue drauf gemacht hab ich bei meiner shiver machen lassen sieht gut aus und es gibt auch keine probleme....lackieren geht nicht da ne dauerhafte reibung/belastung auftritt...
 
na ja der lack is an der stelle halt ab aber meine bedenken sind halt dahingehend das ich mir durch die raue oberfläche meine dichtung beschädige-.-
allerdings sind die kratzer erst bei ca. 3/4 des federwegs also nicht ständig sondern nur bei extremeren dh´s oder drops eingefedert...
 
Zurück
Oben Unten