*.jpg am DVD-Player

Hallole,

irgendwo hab ich vor kurzem gelesen oder im TV gesehn, das die meisten Home DVD-Player Probleme bei der Darstellung von Bildern haben.
Bis zu einer Grösse von 800x600 soll dies wohl kein Problem sein.

Wie sind eure Erfahrungen beim Bilder anschauen aufm DVD-Player?
Hat das vielleicht auch jemand von euch gelesen und kann mir sagen wo ich das nochmal nachlesen kann?? :confused:

thx

Hi,

hab da noch nichts von Problemen gehört- Voraussetzung ist natürlich die Unterstützung des Formats.

Bei den neuen Cyberhome (402 - der 3er und 5er unterstützen kein *.jpg) und anderen Billigplayern funktioniert es. Habe Foto Cds mit 5 Mio Pix Bilder - etwa 2500 x 2xxx auf dem 402.

SC

Die "Billigen" Player mit Computerlaufwerken koennen das fast alle. Bei den guten Geraeten koennen nur sehr wenige .jpg anzeigen. Die Bild-Qualitaet ist am Fernseher eh sehr bescheiden. Notfalls kannst Du im Video Formal 2.0 (S-VCD) Einzelbilder unterbringen. Die haben dann aber nur eine Aufloesung von 700x500 Pix.

Bilder schaut man sich doch besser am Computer-Schirm an :)

Original geschrieben von derschotte
Hallole,

irgendwo hab ich vor kurzem gelesen oder im TV gesehn, das die meisten Home DVD-Player Probleme bei der Darstellung von Bildern haben.
Bis zu einer Grösse von 800x600 soll dies wohl kein Problem sein.

Sofern dein DVD-Player dem Foto-CD-Standard entspricht und die CD auch richtig gebrannt ist, sollte es keine Probleme geben. (sollte, weil: Murphy ist überall :) ).

Wobei die Auflösung nicht sooo wichtig ist, normale Fernseher bekommen eh nicht mehr wie, ich glaub 800x600 hin (HDTV und Beamer mal außen vor gelassen).

Wie sind eure Erfahrungen beim Bilder anschauen aufm DVD-Player?
Hat das vielleicht auch jemand von euch gelesen und kann mir sagen wo ich das nochmal nachlesen kann?? :confused:

Ich selbst konnte es mangels CDR-fähigem DVD-Player noch nicht testen, habs aber schon gesehen, dass es auf einem Nakamichi und einem Aiwa gings :).

Gruß

Paddie

Bei Fototauglichen DVD Playern rechnet der DVD Player die Auflösung auf Pal runter.
Oder man brennt als (S)VCD, dann rechnet das Brennprg. die Auflösung runter.

Egal, da TVs max 800x600 darstellen können. Gute 16:9 TVs 13XX x 600

Zurück