Jolanda Neff und Evie Richards im Fokus: Den ganz großen Erfolg bekommt man nicht geschenkt!

Jolanda Neff und Evie Richards im Fokus: Den ganz großen Erfolg bekommt man nicht geschenkt!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9UaXRlbGJpbGQtTmVmZi1SaWNoYXJkcy0yMDIyLmpwZw.jpg
Jolanda Neff und Evie Richards sind nicht erst seit ihren großen Erfolgen im Vorjahr in den Fokus der Medienwelt gerückt, sondern schon seit einigen Jahren im Blickpunkt der internationalen Journalisten. Neff wurde 2021 Olympiasiegerin, Richards triumphierte bei der WM. Wir konnten uns mit dem Duo unterhalten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jolanda Neff und Evie Richards im Fokus: Den ganz großen Erfolg bekommt man nicht geschenkt!
 
Danke für die beiden Interviews - beides ziemlich beeindruckende Persönlichkeiten!

Eine Frage: "Zudem habe ich jetzt einen Ernährungsberater, mir geholfen hat, meine Periode zurückzubekommen und mich weiter zu professionalisieren." Handelt es sich hierbei gegebenenfalls um einen Übersetzungsfehler?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Arcbound

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eine Frage: "Zudem habe ich jetzt einen Ernährungsberater, mir geholfen hat, meine Periode zurückzubekommen und mich weiter zu professionalisieren." Handelt es sich hierbei gegebenenfalls um einen Übersetzungsfehler?
Klingt für mich schlüssig. Wieso meinst du das könnte ein Übersetzungsfehler sein? (Abgesehen davon, dass da ein "der" fehlt.)
 
@Juuro weil ich schlicht zu unwissend bin, was die Ernährungswirtschaft damit zu tun haben könnte, dass der Zyklus einer weiblichen Sportlerin wieder einsetzt. Das eine richtige Ernährung Symptome mindern kann, okay, aber ein erneutes Einsetzen selbiger?
 
Ist der Körper zu ausgemergelt, passiert da offenbar nichts mehr. Das da bei engländern essentechnisch optimierungspotential besteht würde mich jetzt nicht verwundern.
 
Wenn man sich einige der Teilnehmer im XC WC anschaut wundert einen das auch nicht.
Das ist eine unheimliche Belastung für den Körper, da man sowohl wert auf Kraft als auch Ausdauer legen muss, wie Kate Courtney mal auf Instagram gesagt hat. Dazu kommt das Reisen in der Saison.
Exzessives Kraft- und Ausdauertraining macht den Körper auf Dauer einfach kaputt. Da ist's nicht verwunderlich, dass bei manchen da gewisse Körperfunktionen aussetzen.
Bei Frauen im Leistungssport ist das mit der aussetzenden Periode tatsächlich allgemein nicht so ungewöhnlich.

Bei Evie sieht man auch, dass sie da was gemacht hat bzw irgendwas anders macht, als viele andere.
Rein äußerlich betrachtet sieht das eher so aus, als ob sie als eine der wenige Top-Fahrerinnern ist, die ihre Power/Weight-Ratio eher über das Thema Power hoch hält.
Bin mal gespannt, wie sich das in den kommenden Jahren so entwickelt.
BMI von 19 und weniger sind ja in dem Zirkus keine Seltenheit.
 
Danke für die Interviews.
Aber hätte man nicht gleich nach dem Rennen in Chelva veröffentlichen können? Dann hätte man ein aktuelles Interview gehabt.
Interresant wäre auch gewesen was die 2 Damen in Brasilien so auf die Bretter geschickt hat. Was war da los im Trek-Team? Corona?
 
Unter einem gewissen Körperfett Anteil spart sich der weibliche Körper einiges an Hormonen und damit auch die Periode. Im Weltcup Zirkus gibt es leider viele Fahrerinnen, die eher zum hungern tendieren. Bei den Männern gibt es wenige, eher mehr, die dann doch Mal über die Strenge schlagen und Burger und Co fröhnen. Eine Spitzenathletin hat dazu vor 1 oder 2 Jahren eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben und haufenweise top MTBler interviewt. Die Ergebnisse waren wenig überraschend. Wer kennt ihn nicht, den Burger nach dem Leistungstest :-D
 
Bei Evie sieht man auch, dass sie da was gemacht hat bzw irgendwas anders macht, als viele andere.
Rein äußerlich betrachtet sieht das eher so aus, als ob sie als eine der wenige Top-Fahrerinnern ist, die ihre Power/Weight-Ratio eher über das Thema Power hoch hält.
In einem Video/Interview meinte sie u.a., dass sie seit langem nicht mehr auf die Waage achtet bzw. ihr aktuelles Gewicht nicht kennt. Kann die aber leider nicht sagen, wo genau sie das gesagt hat. Glaube aber, dass war eine Episode von Fast Life, wo es auch um Powermeter ging.
 
Das ist auch immer alles eine Frage des Körpertyps. Manche sind eher kräftig gebaut, haben also breitere Gelenke (Hangelenke etc) und bauen auch schneller Muskeln auf. Andere sind eher schmal. Wenn man diese Voraussetzungen akzeptiert und da das beste rausholt, kann es gut werden. Wenn eine Evie aber versucht, auszusehen wie eine Jolanda, geht das halt schief.
 
Danke für die Interviews.
Aber hätte man nicht gleich nach dem Rennen in Chelva veröffentlichen können? Dann hätte man ein aktuelles Interview gehabt.
Interresant wäre auch gewesen was die 2 Damen in Brasilien so auf die Bretter geschickt hat. Was war da los im Trek-Team? Corona?
Ist (nur) Marketing für Albstadt, steht doch drunter. Deshalb jetzt.



Power to weight oder Masse ist Macht 😁
https://open.spotify.com/episode/3Txwkvqr0ApTo5aaCcRiwJ
 
Zurück
Oben Unten