Joeblow Deluxe

Guten Tag
Ich besitze schon sehr lange eine Joe Blow Deluxe, die nicht mehr richtig funktioniert. Wenn der Druck knapp 2 Bar erreicht, fließt die Luft wieder zurück, und drückt den Pumpen Griff nach oben. Ich vermute, es liegt am Kopf. Gibt es Abhilfe?

Alternativ könnte es am Rückschlagventil oder am Dichtungskit liegen. Kannst Du bitte ein Foto Deines Pumpenkopfes schicken, dann lässt sich das Rebuild Kit ggf leichter eruieren.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Die Pumpe * sieht aus wie die aktuelle Sprint. Wenn es mir gelingt, füge ich ein Foto vom Kopf und vom Rückschlagventil bei, dessen Feder ich ein wenig gedehnt hatte, allerdings ohne Erfolg. Der Außen Durchmesser des Schlauchs beträgt 9mm
Es gelingt mir nicht, auch nur ein Foto anzuhängen, da der Server mich an eine Internetseite weiterleiten will. So kann ich auf meinen PC nicht zugreifen.

Guten Abend,
jetzt klappt das Hochladen (vorher vermutlich nicht, weil ich nicht eingeloggt war).
Anbei 3 Bilder, denen zufolge ich vielleicht besser den ganzen Kopf tausche (?). Das Rückschlagventil hat eine Länge von 15 mm und eine Stärke von 5 bzw, 3,5mm.
Das Schlauchendstück, welches in die Fassung des Kopfes gesteckt werden muss, hat einen Durchmesser von 12mm.

Anhänge

• IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0200.jpg
    IMG_0200.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 22
Okay, Bilder helfen immer! 💡👍

Es sieht so aus, dass das hier der entsprechende SmartHead (ART NO: 15710051) ist, den Du benötigst.

Alternativ kannst Du auch auf ein Upgrade Kit inkl Schlauch setzen. Dann bist Du frei in der Wahl des Pumpenkopfes:

SMARTHEAD® UPGRADE KIT (ART NO: 15711050)
SMARTHEAD® DX1 UPGRADE KIT (ART NO: 15711052)
TWINHEAD® UPGRADE KIT (ART NO: 15711000)
TWINHEAD® DX1 UPGRADE KIT (ART NO: 15711002)

Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, stehen wir gerne zur Verfügung.

GLG

Schreibe deine Antwort....
Zurück