Job in der Bike-Branche gesucht !

Registriert
24. März 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen an alle Freunde des Radsportes und / oder des Mountainbikens !

Ich möchte hier mal einen Text ,,liegen lassen,, um es auch auf diesem Wege zu versuchen in der Bike Branche einen spannenden Job zu finden.

Einige werden jetzt bestimmt schon denken: Ach noch so ein Träumer... . Aber wer es nicht versucht! Vielleicht hat der ein oder andere einen interessanten Tip für mich oder vielleicht schaut hier der ein oder andere Boss mal rein ...

Zu mir : In den nächsten Tagen werde ich 36 Jahre jung ;) habe mit 8 Jahren mit dem Radsport begonnen, als Straßenradsportler, das ging weiter bis zum Sportclub ( Sportförderschule ) bis zum 17. Lebensjahr.
Anschließend trat der Sport etwas in den Hintergrund und die berufliche Karriere begann. Anfangs als Verkäufer einer deutschen Premium Automarke, später weiter als Verkaufsleiter.... nach fast 15 Jahren und wieder stärker werdenen Sportinteresse habe ich beschlossen meinen Bürojob zu kündigen und mich dem Sport meiner eigentlichen Leidenschaft zu widmen.

Im Juli werde ich eine Ausbildung zum Fitness und Gesundheitstrainer A-Lizenz abschließen, sowie eine Personal Trainer und Sport - und Wellness Massage Therapie Ausbildung beenden. Diese Ausbildung sollte das schon vorhandenen allg. Wissen etwas vertiefen . So ist z.B auch eine Ernährungstrainer Ausbildung mit dabei und ein Ausdauer - und Rehatrainer u.s.w. Im Sommer gibt es dann noch einen kleinen Bike Guide Grundkurs.

Momentan bin ich am Mountainbiken und trainiere für mich selbst für die kommende Saison, die einige Rennen beeinhalten soll und eine Transalp.

Ich suche einen Job der innerhalb der Bike-Branche liegt.( Verein, Bike Magazin,Rennstall, Bikeproduktion, Bike Guide, Betreuer, ...) Aber keinen Verkaufsjob, das habe ich lange genug gemacht. Ich kenne den Verkauf, Marketing, kann einen Computer anschalten;), bin motiviert, sportlich sowieso, Teamfähig und Ortsungebunden bin ich auch .

Vielleicht ließt das hier jemand der jemanden kennt der einen kannte u.s.w. Oder , oder , oder.... vieles ist vorstellbar. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

In diesem Sinne , Danke für`s lesen
und immer schön sportlich bleiben.
 
Ok, du schriebst "keinen Verkaufsjob" aber ich hab trotzdem einen Vorschlag:

Für unseren Flagship-Store Rose biketown in Bocholt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Abteilungsleiter Radverkauf (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören die Führung der Abteilung Radverkauf, Einsatzplanung der Mitarbeiter und der aktive Verkauf von Fahrrädern an unsere Kunden. Sie sind darüber hinaus das Bindeglied zu unserer Firmenzentrale und damit direkt der Geschäftsleitung unterstellt.

Radfahren ist Ihre Leidenschaft. Professionelles und verbindliches Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden sind für Sie selbstverständlich. Sie haben bereits Erfahrung im Verkauf und in der Führung von Mitarbeitern gesammelt und haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Affinität zum Umgang mit Kunden runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive, leistungsgerechte Vergütung und ein hohes Maß an Verantwortung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Hab ich vor ein paar Tagen auf rose.de gesehen.
 
Hey, Prima! Ich hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet.
Aber wie bereits beschrieben das Verkaufen habe ich die letzten Jahre gemacht, auch mit Mitarbeiterführung u.ä. wie in Deiner Beschreibung.
Die ausgeschriebene Position ist nix für mich. Ich möchte gerne ,,näher,, dranne sein am Rad geschehen, am praktischen Teil.
Schwer zu beschreiben aber ich glaube Ihr wißt was ich meine.

Trotzdem Danke für die Info.
Viele Grüße S.
 
Zurück
Oben Unten