Job als Fahrradmecheniker. Wieviel verdint man?

Registriert
3. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart-Ulm
Hallo zusammen.
Ich habe so eine Situation. ich habe ein Angebot bekommen als Fahrradmecheniker zu joben. Ich habe aber keine passende ausbildung gemacht, ich schraube nur gerne :) Habe auch schon mein dirt/street bike zusammen gebastelt. Jetzt bin ich am downhill dran.
So meine Frage, was kann man da so verdinnen.
Der Chef hat gemeint das wir ein Thermin ausmachen sollen, und ich mir überlegen soll, was ich verdinnen will.
Natürlich will ich nicht zu wenig sagen, aber auch nicht zu viel:)

Gruß
 
naja, kommt auf den laden und die region an, aber das oben finde ich zu hoch gegriffen da du ungelernt bist. würde eher sagen im bereich um nen 1000er wäre schon gut für ne aushilfe
 
Ein Monat hat mehr als 4 Wochen und damit auch mehr als 160 Arbeitsstunden. Wer ein guter Schrauber ist und für 6 Euro die Stunde arbeitet, macht entweder etwas falsch oder wohnt vielleicht in Mecklenburg-Vorpommern.
 
Alter...da ist aber wirklich Error, und zwar im Oberstübchen. Wenn du so sprichst wie du schreibst, würdest du in meinem Laden keinen Job bekommen.
Da hattest du wohl gerade so 4 Punkte, wenn du wirklich Abi hast?

Aber ich wünsch dir viel Glück als Zweiradmechaniker, vor allem wenn du mal ne Bestellung schreiben musst! ;) :heul::daumen:
 
1. ich habe auch nichts dagegen gesagt, ja habe 4 punkte in Deutsch, ja und. (werde in nächsten paar Monaten Gramatik einbissel nachhacken)
2. das ist internet, wo man schreiben darf, wie man es will und kein Diktat in der Schule.
3. sind übrigens schon 7€ :), manhmal mussman was drauf haben und nicht nur labern.

P.s. ich habe Bekannte, die wie ich, 2003 nach Deutschland gekommen sind, wenn nicht sogar früher. Und was machen die?, Zuhause mit ALG2 hocken.
Wenigstens habe ich im vergleich Zukunf, wenn ich mir auch kein Porsche leisten werden könne.
 
1. ich habe auch nichts dagegen gesagt, ja habe 4 punkte in Deutsch, ja und. (werde in nächsten paar Monaten Gramatik einbissel nachhacken)

Ich glaube es ist besser wenn du dich mehr auf die Rechtschreibung konzentrierst. :D

Und was den Job angeht arbeitest du bei diesem Stundenlohn ja nicht besonders lang. Die 400 € Grenze ist da schnell erreicht.
Aber wenn´s läuft, dann alles Gute. :daumen:
 
Dann mach dich aber vorher schlau, wie du das mit den Steuern regelst. Bin da auch kein Experte, aber was ich vom Hörensagen so weiß, ist dass man nur nur einen Minijob haben darf. Der andere muss dann als 401 € Job voll versteuert werden (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Unter Umständen bleibt von der Mehrarbeit durch den zweiten Job unverhältnismäßig wenig übrig.
 
Dann mach dich aber vorher schlau, wie du das mit den Steuern regelst. Bin da auch kein Experte, aber was ich vom Hörensagen so weiß, ist dass man nur nur einen Minijob haben darf. Der andere muss dann als 401 € Job voll versteuert werden (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege). Unter Umständen bleibt von der Mehrarbeit durch den zweiten Job unverhältnismäßig wenig übrig.

Da hast du wohl Recht.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten