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- 13. Mai 2014
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Hallo zusammen,
ich weiß dass das Thema DYAD RT2 usw. schon hier beschrieben wurde aber ich habe leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden und hoffe dass mir der ein oder andere helfen kann.
Ich fahre ein Cannondale Jekyll Carbon 2, 27,5" Modell 2015 mit LEFTY Supermax 160
Aufgrund eines Garantiefalls hat mir Cannondale eine neue LEFTY Supermax 160 Carbon als Ersatz gegeben.
Vor 2 Wochen war ich mit dem Bike mal ausgiebiger fahren in Livigno. Habe dort diverse Flowtrails mitgemacht usw.
Was mir aufgefallen ist, war dass sich das Bike auf den Trails teilweise sehr ruppig verhalten hat. So begann die LEFTY bei Anliegern / Kurve bei etwas ruppigerem Untergrund zu "stempeln" an. Vor allem beim anbremsen vor der Kurve. Die LEFTY hab ich mit rd. 72 PSI gefahren.
Ich habe dann versucht Geschwindigkeit (Rebound) versucht zu verstellen. Hat aber nicht allzu viel gebracht oder ich hab's falsch gemacht
Den DYAD Dämpfer habe ich auch versucht einzustellen. Leider stellt er sich als echte "Diva" heraus. Hab teils 1 - 2 Gewichtsklassen unter meinem Fahrgewicht das Setup vorgenommen. Allerdings war auch hier der Dämpfer eher etwas "unsanft" wenn das Gelände ruppig wurde.
Vor ein paar Tagen bin ich mal testweise ein SC Bronson mit ner RS Pike und Fox Dämpfer gefahren.
Ich weiß nicht ob es an meinem schlechten Setup lag aber das Bronson Fahrwerk sprang schon bei kleinsten Unebenheiten sehr sensibel an.
Kann mir einer sagen ob das normal ist beim Jekyll und der Dämpfer / Lefty das einfach nicht besser kann?
Besten Dank für alle Antworten und Bemühungen.
LG
ich weiß dass das Thema DYAD RT2 usw. schon hier beschrieben wurde aber ich habe leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden und hoffe dass mir der ein oder andere helfen kann.
Ich fahre ein Cannondale Jekyll Carbon 2, 27,5" Modell 2015 mit LEFTY Supermax 160
Aufgrund eines Garantiefalls hat mir Cannondale eine neue LEFTY Supermax 160 Carbon als Ersatz gegeben.
Vor 2 Wochen war ich mit dem Bike mal ausgiebiger fahren in Livigno. Habe dort diverse Flowtrails mitgemacht usw.
Was mir aufgefallen ist, war dass sich das Bike auf den Trails teilweise sehr ruppig verhalten hat. So begann die LEFTY bei Anliegern / Kurve bei etwas ruppigerem Untergrund zu "stempeln" an. Vor allem beim anbremsen vor der Kurve. Die LEFTY hab ich mit rd. 72 PSI gefahren.
Ich habe dann versucht Geschwindigkeit (Rebound) versucht zu verstellen. Hat aber nicht allzu viel gebracht oder ich hab's falsch gemacht
Den DYAD Dämpfer habe ich auch versucht einzustellen. Leider stellt er sich als echte "Diva" heraus. Hab teils 1 - 2 Gewichtsklassen unter meinem Fahrgewicht das Setup vorgenommen. Allerdings war auch hier der Dämpfer eher etwas "unsanft" wenn das Gelände ruppig wurde.
Vor ein paar Tagen bin ich mal testweise ein SC Bronson mit ner RS Pike und Fox Dämpfer gefahren.
Ich weiß nicht ob es an meinem schlechten Setup lag aber das Bronson Fahrwerk sprang schon bei kleinsten Unebenheiten sehr sensibel an.
Kann mir einer sagen ob das normal ist beim Jekyll und der Dämpfer / Lefty das einfach nicht besser kann?
Besten Dank für alle Antworten und Bemühungen.
LG