Jeffsy oder Spectral oder......

Registriert
10. Januar 2011
Reaktionspunkte
4.809
Servus beinand,

leider muss ich mein 2018er Spectral ersetzen.... :heul:
Da ich von der Performance her damit eigentlich zufrieden war, bin ich auf der Suche nach etwas adäquatem und hab deshalb das 2023er Sprectral CF8 oder das aktuelle Jeffsy Core 4 im Auge.
Nutzen würde ich das Bike als Allrounder für Touren im gesamten Alpenraum und auch in Skandinavien.
Ja ich weiß, für Trails im max. S2,5er Bereich brauche nicht zwangsweise ein Bike n diesem Perfomance-Bereich. Allerdings schätze ich nach fast 40 Jahren biken eine gewisse Sicherheit und einen gewissen Komfort in der Abfahrt.
Beide Bikes haben halt eine "modernere" Geometrie und somit einen "steileren" Sitzwinkel, der meiner Vorliebe fürs "von-hinten-treten" nicht so richtig entgegenkommt.
Meinen geschätzten 2x11-fach Antrieb werde ich wahrscheinlich eh nicht mehr an ein Bike bekommen, oder?
Also muss ich wahrscheinlich die effektivere Übersetzung durch Körpergewichtsreduktion ausgleichen ... :D

Was spricht für das eine mehr als für das andere?
Welches andere Bike sollte mit in den Ring? (auch wenn altersmäßig die E-Variante verargumentiert werden könnte....., nein ich möchte nicht...)

Schönen Dank schon mal und Servus,
bobo
 
Die Freeride hat in der aktuellen Ausgabe beide getestet und konnte nahezu keinen Unterschied feststellen. Ich würde es daher abhängig machen von: Kis ja/nein, Farbe, Preis, Lieferbarkeit und am wichtigsten: Bauchgefühl
 
Zurück
Oben Unten