Jan Ullrich und Ivan Basso von der Tour de France suspendiert

Vollständige Seite anschauen…
(pm)Im Zuge der Ermittlungen in der spanischen Radsport-Dopingaffäre liegen dem Bonner T-Mobile Team neue Erkenntnisse vor, die begründete Zweifel an den bislang geäußerten Unschuldsbeteuerungen von Jan Ullrich, Oscar Sevilla und Rudy Pevenage au


→ Den vollständigen Artikel "Jan Ullrich und Ivan Basso von der Tour de France suspendiert" im Newsbereich lesen


 
Tja, soll wohl doch endlich mal wieder ein Spanier gewinnen, oder?
(huch, da haben wir ja noch ein paar verstaubte Arzt-Tagebücher gefunden...und da stehen ja Namen drin!^^)
 
oh mann... mal sehen ob das überhaupt stimmt.
hoffentlich ist der ullrich nicht so blöd sich seine tour auf die art zu versauen!
 
Bislang hatte sein Team keine Beweise gegen ihn vorliegen, und somit hielten sie zu Jan. Ich glaube nicht, daß sie ihn aufgrund blosser Gerüchte suspendiert haben. Anscheinend haben sie eindeutige Beweise vorliegen.

Das ist schon sehr traurig, v.a. wenn man die Dopingreportage Mitte dieser
Woche gesehen hat, wo er sich als "positives" Beispiel für sauberen Radsport dargestellt hat.
 
da lob ich mir doch den DDD-sport, hier macht doping wohl kaum einen sinn...ausser es gibt welche die der meinung sind das THC einen besser fahren lässt

diese ganzen doping geschichten im radrennsport, ob RR, Marathon oder XC gehen mir total auf den s**k. ist doch klar das bei der tour wahrscheinlich alle dopen, ist doch nur die frage wer sich am geschicktesten (oder ungeschicktesten) anstellt dabei.........
 
Ich finds echt schade, jetzt hatte er ma die chence die tour zu gewinnen und was macht er..... er dopt,obwohl er sich noch in einer reprotage als positives beispiel für den "sauberen" radsport ausgegeben hat.
Schade
 
Hannes1983 schrieb:
oh mann... mal sehen ob das überhaupt stimmt.
hoffentlich ist der ullrich nicht so blöd sich seine tour auf die art zu versauen!

Was meinst Du denn mit er soll sich seine Tour nicht versauen??

Er startet bei der Tour nicht, damit ist sie versaut.

Und in Bezug auf Beweise, wurde auf Europsport ein Auszug der Liste veröffentlicht, die auch an die Oberstaatsanwaltschaft übergeben wurde:

http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto917059.shtml

Das ist den T-Mobile Leuten wohl Beweis genug und Jörg Jacksche hat gestern festgestellt, dass er eine "Erkältung" hat und nicht starten wird!
 
Beweise, dass er gedopt hat, gibt es sicher nicht, aber er hat was Kontakte zu diesem komischen Arzt angeht gelogen und das ist imho schon Grund genug ihn zu suspendieren.
 
Matze1990 schrieb:
Ich finds echt schade, jetzt hatte er ma die chence die tour zu gewinnen und was macht er..... er dopt,obwohl er sich noch in einer reprotage als positives beispiel für den "sauberen" radsport ausgegeben hat.
Schade

vielleicht hat er die chance die tour zu gewinnen nur dadurch das er gedopt hat...

schonmal darüber nachgedacht?

Das gilt natürlich nur für den fall, dass er wirklich gedopt hat.

mfg blind
 
Wieso müssen die Sportler ihre Unschuld beweisen? Ich dachte immer jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist!
 
....Leute, ich sag euch was-ich bin total enttäuscht und ziemlich fertig.
Das kann doch nicht war sein "unserer Ulle" ...jetzt auch?
Habe mir extra für die Tour Urlaub genommen um ja nix zu verpassen,
wollte auch zu einer Alpen-Etappe um Jan anzufeuern auf seiner letzten
Tour!alles gebucht und jetzt so eine S.....e!
Ich bin wahrlich keiner der eine rosarote Brille auf hat-habe meine Meinung
zu Doping im Radsport ,und bin da ganz gut informiert,was da abgeht.
Aber das Ulle da mit drinhängen soll-ist ja noch nichts bewiesen!-ist mir unbegreiflich!Jemand der so einen Stellenwert im deutschen Radsport hat
und über Jahre!15? Spitzensport so erfolgreich betreibt,soll die ganzen
Jahre gedopt haben,der sich eine eigene Höhendruckkammer einbauen
lässt soll gedopt haben? der das ganze Jahr trainiert um nur 1.große
Rundfahrt auf Sieg zu fahren-wo strengste Kontrollen angesagt sind
soll gedopt haben?der immer auch bei der Tour! Schwächen gezeigt
hat und immer betont hat das er sauber ist soll gedopt haben?
Der med. von einer deutschen Uni!!!!! betreut wird, soll gedopt haben und
keiner von denen hat gemerkt?
Ich kann das nicht glauben......allen hätte ich das zugeraut,
Basso,Amstrong ja eigentlich allen-aber einige Fahrer hatte ich für clean gehalten Ulle,Voght`e, Zabel und einige andere... die sind alle
Jahre in Spitzensport und alle erfolgreich.
Entweder da sägt jetzt einer gewaltig an der Tour(Saiz?),die Astana-Russen,die Wino auf dem Treppchen sehen wollen oder hier wird
jemand(Ulle) zum Spielball von irgendwelchen Machenschaften, ein Bauernopfer!das richtig für Schlagzeilen sorgt!
Wenn man mal die Aktien von dem EPO Hersteller der gerade ein neues
Ersatzmedikament auf dem Markt bringen will anschaut,die pünktlich zum
"Skandal" steigen-ich krieg das kotzen was für eine S....ß Welt in der
wir leben.
Wenn Ulle wirklich nachweislich gedopt hat!Dann ist der für mich erledigt!
Und ich sag euch es gibt da jemand auf einer Ranch,in einem großen Land
der fällt gerade von seinem Stuhl,weil er einen Lachanfall bekommt!

So gehe jetzt erstmal für 5 Stunden biken-MTB-Frust ablassen mit Powerriegel und Früchtetee- aber wer weiß vielleicht ist da auch schon was drin?und ich wundere mich dann wenn plötzlich 150km auf dem Tacho stehen?

Habe fertig!
 
Ich denke, dass es hier auch nicht darum geht, dass diese Leute momentan gedopt sind, sondern, dass sie vielleicht auch vor Jahren bei diesem Arzt waren um sich zu dopen.
 
Matze1990 schrieb:
Ich finds echt schade, jetzt hatte er ma die chence die tour zu gewinnen und was macht er.....
Die Chance, die Tour zu gewinnen hat er doch viele Jahre lang gehabt und immerhin hat er es sogar mal geschafft.

Als größten Hohn würde ich aber sehen, wenn jetzt ein Fahrer die Tour gewinnen würde der ebenfalls im Zusammenhang mit diesem Dopingskandal steht.

Hotzemott
 
FAlls es stimmt gehört er in den Bau - und Telekom sollte sämtlich bezahlte Gehälter zuruckfordern danzu noch Schadenserstatz
 
Moin,

was mich jetzt wundert, ist, dass der Rennstall, dessen Sportlicher Leiter das mit verschuldet mit Winokourov doch starten darf, Glaubt ihr etwa, das nicht alles aus so einem Team dann gedopt sind? nur der Beste soll es nicht sein??????

Wer ist denn neben Winokourov jetzt Faforit? Wohl der Spanier Valverde....

Einerseit finde ich das eine Konsequente Haltung des Sponsors, andereseit gilt doch immer die Unschuldvermutung, denn ein Doping wurde Ullrich ja nicht nachgewiesen...
 
Läuft eben übern Ticker...

Es wird gleich eine Pressekonferenz der TdF Veranstalter geben. Im Moment wird sich mit allen Teamchefs beraten. ALLE Fahrer die im Zusammenhang mit dem Dopingskandal benannt sind werden nicht bei der TdF starten... !!!

Auf der Liste der spanischen Ermittler sind diese Profis genannt:
Astana-Würth (Liberty Seguros):
Giampaolo Caruso (Italien)
Michele Scarponi (Italien)
Marcos Serrano (Spanien)
David Etxebarria (Spaien)
Angel Vicioso (Spanien)
Isidro Noizal (Spanien)
Unai Osa (Spanien)
Jörg Jaksche (Deutschland)
Joseba Beloki (Spanien)

CSC:
Ivan Basso (Italien)

T-Mobile:
Jan Ullrich (Deutschland)
Oscar Sevilla (Spanien)

ag2r:
Francisco Mancebo (Spanien)

Phonak:
Jose Enrique Gutierrez (Spanien)
Jose Ignacio Gutierrez (Spanien)

Saunier Duval:
Carlos Zarate (Spanien)

Caisse d'Epargne:
Constantino Zaballa

Unibet:
Carlos Garcia Quesada (Spanien)

Comunidad Valenciana:
Eladio Jimenez (Spanien)
David Latasa (Spanien)
Ruben Plaza (Spanien)
Javier Pascual Llorente (Spanien)
Jose Luis Martinez (Spanien)
Manuel Llorent (Spanien)
Antonio Olmo (Spanien)
David Munoz (Spanien)
Javier Cherro (Spanien)
Vicente Ballester (Spanien)
David Bernabeu (Spanien)
David Blanco (Spanien)
Jose Adrian Bonilla (Spanien)
Juan Gomis Lopez (Spanien)

Ohne Team/Gesperrt/Nicht mehr aktiv:
Roberto Heras (Spanien)
Angel Luis Casero (Spanien)
Santiago Perez (Spanien)
Tyler Hamilton (USA)
Igor Gonzales Galdeano (Spanien)
Javier Pascual (Spanien)

Kein Doping-Verdächtiger bei der Tour
Bei Tour de France 2006 wird kein Radprofi starten, der auf der Liste der Verdächtigen in der spanischen Doping- affäre steht. Dies erklärten die 21 Teammanager nach einer gemeinsamen Sitzung. Gleichzeitig gaben sie bekannt, dass keine Ersatzfahrer benannt werden. Damit wird das Team T-Mobile nur mit sieben Fahrern an den Start gehen, nachdem die Mannschaftsleitung am Morgen Jan Ullrich und Oscar Sevilla wegen ihrer möglichen Verstrickungen in den Skandal suspendiert hatte. Neben Jan Ullrich fehlen damit weitere Sieganwärter wie Ivan Basso und Francisco Manchebo.
 
das wird ne ziemlich lustige sache.. so hat man jedenfalls mehr zeit zum selber biken..
 
Was ich nicht verstehe, wie man so amateurhaft ein Dopinghandel aufziehen kann...mit Namen, am besten noch Telefonnummer des Patienten.
Würde selbst auch nie an einem Dopingring teilnehmen, wenn es einen erwischt, dann sind alle im Netz, wie jetzt gesehen.

Habe schon vor Jahren gesagt, dass Doping frei gegeben werden sollte und wir uns das alles aus der Distanz anschauen könnten. In 5-10 Jahren wird molekularbiologisch gedopt, dann kann kein Mensch mehr irgendwas nachweisen.
Grüße
 
Oh Mann. Wie traurig. Aber wenn es so weiter geht, mache ich es Dave Watson gleich und springe über´s Peloton...

...die drei verbleibenden Fahrer schaffe ich auch noch
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen