Jakobsweg (Pamplona - Santiago de Compostela)

Hallo, hat jemand Lust den Jakobsweg mit dem MTB im Juli zu fahren?

Planung (grob):
Anreise mit dem Flugzeug (mit Fahrrad) nach Pamplona
Ziel: Santiago de Compostela
Geplante Dauer ca. 14 Tage
Startdatum: frühstens Anfang 2. Juliwoche

Datailplanug - wenn sich jemand gefunden hat.

Also, wer lust hat kann sich gerne bei mir melden.
Bin auch für div. Infos dankbar.

Gruß,
Jens

Seid Ihr schon unterwegs??? Ich wollte eigentlich Genfersee-Nizza fahren, aber mir sind alle abgesprungen, hätte vom 17.7. bis 2.8. Zeit.
Ich heiße Sabine und bin schon 4 Alpenüberquerungen gefahren.
Bitte meldet euch, Gruß Sabine

Hallo!
Ich möchte evtl. die gleich Strecke mit meiner Freundin fahren im Sepember. Jedoch schrecken uns die teuren Flugpreise ziemlich ab. hin und zurück für 800 - 1200 EUR und das ausserhalb der Sommerferien ohne Fahrradtransport gerechnet.
Wie kommt man denn da billig hin und zurück? Ausser mit dem Fahrrad natürlich ;)

Bin vergangenes Jahr mit Ryanair von Düsseldorf(Weeze) über London Stanstedt nach Biarritz geflogen. Bike kostete 40Eur pro Strecke. Bitte unbedingt gut einpacken. Musste mit ansehen wie man mein Rad aus dem Frachtraum auf den Hänger geschmissen hat und dann den Rest an Surfbrettern etc drauf. Dann kams noch übers normale Gepäckband raus. Entsprechend war ne dicke Beule am Rad.
Von Biarritz sinds ca. 60 km bis St Jean Pied de Port und von dort aus den Pfeilen folgen...

In Santiago kann man die Räder günstig bei Oliveira Bicicletas verpacken lassen und die bringen einen damit auch zum Flughafen. (Hat insg 90 Eur für 2 Räder + Transfer gekostet) Die sprechen aber eher schlecht als recht Englisch. Klappt trotzdem... Sind dann in Frankfurt (Hahn) gelandet..

Flug waren also 3x 29 Eur für den Flug (Handgepäck ist ja frei - Hatten nur nen Rucksack dabei) + 3x 40 Eur fürs Rad

Zurück