iXS Carve MTB-Latzhose für Frauen – Ausprobiert!: Business at the bottom, party at the top

Anzeige

Re: iXS Carve MTB-Latzhose für Frauen – Ausprobiert!: Business at the bottom, party at the top
Schöne Grüße von meiner Frau.
Für sie war die Hose kein Traum, sondern ein optischer Alptraum.

Tasche auf der Brust - sieht ganz toll aus, wenn da Schlüssel etc. die Oberweite schmücken (ihre Worte…)
Seitentaschen die auftragen
Viel zu kurze Beinlänge die auch bei normalgroßen Frauen einfach nur lächerlich aussehen, besonders mit diesem Beinabschluß (und hier habe ich ihre Worte noch etwas entschärft…). Wenn man Knieschützer anzieht, wird die Hose noch etwas kürzer.

Ok, L würde passen - aber L, niemals! Dann hat man zwar ein funktionelle Latzhose aber halt auch den Müllmanstyle

Schöne Grüße von meiner Frau.
Für sie war die Hose kein Traum, sondern ein optischer Alptraum.

Tasche auf der Brust - sieht ganz toll aus, wenn da Schlüssel etc. die Oberweite schmücken (ihre Worte…)
Seitentaschen die auftragen
Viel zu kurze Beinlänge die auch bei normalgroßen Frauen einfach nur lächerlich aussehen, besonders mit diesem Beinabschluß (und hier habe ich ihre Worte noch etwas entschärft…). Wenn man Knieschützer anzieht, wird die Hose noch etwas kürzer.

Ok, L würde passen - aber L, niemals! Dann hat man zwar ein funktionelle Latzhose aber halt auch den Müllmanstyle
Diagnose: Latzhose-Intoleranz

Finde das Konzept durchaus interessant und mit Mehrwert beim biken.
Passform wird sicher schwierig sein. Find das die meisten modernen Marken recht kompliziert geschnitten sind. (Beine zu eng und kurz. Bund zu weit).
Im Artikel wird erwähnt das es einige Alternativen (für Männer / unisex) gibt. Welche sind das denn?

Welchen Mehrwert siehst du dort?
Viele Taschen?
Wie so ne Rentnerweste, Platz für Fernglas, taschenesser, Flachmann, was man halt so als Natur/Outdoorbursche so braucht

Ah hier perfekte Ergänzung, für die styler natürlich sicher auch von Engelbäääärt Strauss

Anhänge

• 71sj16Q+x8L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
    71sj16Q+x8L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 49
Ich dachte, heut ist der 01. November, nicht der 01. April.... 😂

Die Farbe würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber in allen anderen Punkten fällt die Hose auch bei mir allein schon aufgrund der Bilder durch.

Ohne der Redaktion/Jana zu nahe treten zu wollen:
Seid Ihr sicher, daß die richtige Größe gewählt wurde? Die Gürtelschlaufen sitzen auf den Bildern viel zu hoch, die gehören nicht auf den Rippenbogen. Latzhosen sind i.d.R. etwas lockerer auf den Hüften (nicht schlackernd, aber eben nicht unbedingt slim-fit). Eventuell wäre der Eindruck ein anderer, wenn die Hose ein wenig lockerer sitzen würde, dann käme auch die Beinlänge ggf. besser hin...

Ehe es entrüstete Aufschreie gibt: Bin Frau, und die Nachfrage ist KEIN Angriff gegen Jana!

Egal ob bei Mann oder Frau, so ne Latzhose verstehe ich generell nicht, beim biken noch weniger.

Die Krönung ist dann die 300 Euro poc Variante für die "styler" im Bike Park
Im Winter: warmer Rücken und Nieren durch hochgezogene Seite. Vorne gegen Wind geschützt. Da reicht ein warmes Hemd zum fahren

Ich finde die Idee ganz gut. Die Schnittstelle von Hose zu Oberteil liegt halt bei normaler Kleidung genau auf Nierenhöhe. Die Haltung auf dem Fahrrad zieht diese Schnittstelle auch noch auseinander. Das kann ein
Verkühlen und Rückenschmerzen zur Folge haben.

Wenn Passform und Style noch verbessert werden, warum nicht.

Meine 3/4 Endura Shorts muss ich mit einem Hosenträger sichern, damit sie nicht rutscht. Sonst kann bleibe ich beim Aufsteigen oder wenn ich während der Fahrt zurück auf den Sattel will, genau da hängen.
Zum Glück sieht man den Hosenträger nicht, dann gäbe richtig Ärger mit der Style-Polizei.

Gerade in der jetzigen kühleren Zeit trage ich auch gerne meine alten Bibhosen aus der CC/Marathon Zeit unter der Baggy oder langer Bikehose, da diese die erste Lage am Oberkörper schön eng am Körper hält und so das Funkionshirt besser arbeiten kann, als wenn es lose ist oder hoch rutscht, gerade der untere Rücken und Nierenbereich dankt es mir.

So eine Latzhose kann da ähnlich funktionieren und gerade im untere Rücken und Nierenbereich wird schön warm gehalten.
Was die Passform angeht, es wird ja von recht flexiblen Material geschrieben und so kann eine enge Passform gut funktionieren.

Ob ich mir ein passendes Teil für mich holen würde, glaube ehr nicht, aber man muss deswegen ja nicht gleich das Produkt für alle schlecht reden, komischer Trend hier .
Das Teil, selbst noch nie in der Hand gehabt, taugt für mich nichts, dann kann es auch für niemand anderen
taugen 🤢🤮

Egal ob bei Mann oder Frau, so ne Latzhose verstehe ich generell nicht, beim biken noch weniger.

Die Krönung ist dann die 300 Euro poc Variante für die "styler" im Bike Park

Ich hab mir die Poc Latzhose gekauft, für 300 € im Sale - zugegebenermaßen immer noch sehr viel und vielleicht zu viel Kohle.

Aber:
Ich wollte ohnehin eine Hose, die z.B. beim Rodeln zuverlässig den Hintern trocken hält und außerdem ergibt die Latzhose für mich dann Sinn, wenn es nicht mehr regnet oder der Boden auftaut. Dann kann ich nämlich ein normales Oberteil drunter ziehen und durch den hinteren Latz bleibt der Rücken trocken ohne dass ich eine Regenjacke anziehen muss, damit mir nicht der Rücken durchsifft.

Zurück
Oben Unten