iXon Space busch & müller kein passender Halter

Ja, es gibt viele Beiträge zum Thema Licht und Bike.
Hab viel durchforstet und bin bei der Space gelandet.
Licht für meine Zwecke perfekt.
Aber der Halter…
Finde bei meinem Bike keine passende Befestigungsmöglichkeit.
Fahre mit iPhone 12 / Komoot mit SP-Connect-Halter. Links eine Klingel im Rundbereich des Lenkers.
Beim Gravel-Lenker ist leider nicht genug Platz für die Lampenmontage.
Hab sie mal im Oval-Bereich auf Lenkerband montiert.
Schelle hinterlässt leider Abdrücke und Licht wirft Schatten im Seitenbereich.

Vielleicht hat hat jemand eine Idee…

Bräuchte eine schmale, lange 31,8mm-Schelle mit langem Ausleger. Da könnte ich ein Rohrstück montieren.
Ideal wäre mittig, vor Lenkkopf unterm Handy.
Foto folgt

Anzeige

Re: iXon Space busch & müller kein passender Halter
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sepplmail

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
C13E5D60-C79B-44F4-8D5D-FFECA05AE5E9.jpeg

Mit DER Suche wurde ich fündig
Wenn alles montiert ist kannst Du hier mal ein Bild vom Setup posten, inkl Angabe welcher Halter/Extender benutzt wurde. Dann freut sich der nächste!
Und Du könntest, wenn Du beim ersten Post in diesem Faden auf "Bearbeiten" klickst, den Titel korrigieren, das ist eine Ixon Space, keine Icon Space ;) (auch das hilft dem nächsten bei der Suche!)

Den Adapter von Lupine Halter auf Ixon Space muss man sich natürlich selbst basteln, das ist klar. Eine Metallplatte, welche links und rechts ein Gewinde hat sowie ein Loch von unten zur Befestigung der Lampe reicht aber im Grunde.
Kann bei Bedarf n Foto meiner Lösung einstellen.

Irgendwie hat die Benachrichtigungsfunktion für das Thema hier leider nicht funktioniert... Daher etwas spät aber vielleicht motiviert es ja jemanden sich auch so eine Halterung zu bauen. Lampe sitzt genau mittig vor dem Vorbau und wackelt vor allem auch in ruppigem Gelände nicht.

(War eigentlich ein Provisorium also nur schnell miserabel lackiert und daher der Rost. Aber nix hält so lange wie n gutes Provisorium...)

Anhänge

• IMG_0193.JPG
    IMG_0193.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_0194.JPG
    IMG_0194.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_0195.JPG
    IMG_0195.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_0196.JPG
    IMG_0196.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_0197.JPG
    IMG_0197.JPG
    160 KB · Aufrufe: 532
998F29B2-3C1A-46B8-8091-B67240D58012.jpeg

BBC84AED-D5F4-4CB0-99DF-DDB0FC6C4978.jpeg

F62DEFDD-C637-4AFA-9DDD-69F1DEF59CED.jpeg

Das Carbonrohr werde ich noch kürzen. Ansonsten bin ich zufrieden.

Wenn jemand mitliest -ein schickes Rücklicht wäre noch wünschenswert.
Zwei habe ich schon. Mich stört, dass die mir nicht sagen können, wie voll / leer sie sind. Und, dass ich sie zum laden samt Halter abnehmen muss weil das sonst unmögliches Gefummel ist.

Das Carbonrohr werde ich noch kürzen. Ansonsten bin ich zufrieden.
Würdest Du noch die Bezugsquelle oder den Modellnamen des Halters/Lenkererweiterung posten?

Wenn jemand mitliest -ein schickes Rücklicht wäre noch wünschenswert.
Zwei habe ich schon. Mich stört, dass die mir nicht sagen können, wie voll / leer sie sind.
Lupine Rotlicht? Oder Lupine C14 Mag? Das eine sagt es Dir beim Ausschalten, das andere beim Einschalten. Aber gut, das Rotlicht muss von der Sattelstütze mit Halter abgenommen werden, da der Halter am Licht angeschraubt ist. Teuer, aber auch in 10 Jahren noch Akkuersatz kaufbar.

Rotlicht gefällt 👍

Rücklicht abnehmen stört mich ja nicht. Aber, dass ich dann auch noch den Halter entfernen muss um das Ladekabel anzuschließen ist schon schräg.

Da ich die Lampe letztendlich in der Mitte haben will und so, dass ich das Handy abnehmen kann ohne diese zu demontieren habe ich einen zweiten Halter zum verlängern geordert.
Jetzt brauche ich nur noch ein kurzes (50mm reichen) 31,8mm Rohr.
Jemand eine Idee?
Die SP kommt dann weg, der 2te Halter wandert in die Mitte.

C295E968-D60D-40AB-B23F-CEF3A22A37BC.jpeg

Für alle die noch eine Idee für eine festere Halterung suchen. Ich habe mir eine KLICKfix Quad Halterung drangeschraubt. Den KLICKfix Block an der Lampe habe ich etwa 4mm abgeschliffen damit die Lampe nicht hoch höher ist. Dann passt eine M3x12 Schraube mit einer Beilagscheibe als Befestigung. Abgeschliffen ist das innere des Blocks nicht ganz breit genug für die Erhöhung an der Lampe, aber durch 2 kleine Kerben links und rechts passt es dann perfekt und lässt sich auch nicht mehr verdrehen.

20220711_102317.jpg
20220709_184652.jpg

Zurück