Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Ich habe seit letztem Juli das erwähnte Spark 910. Ich wohne am Albtrauf, also jede Tour mit ca. 550 bis 900 Hm (oder mehr). Davor hatte ich ein AM Fully mit 140 mm Federweg. Jährlich ca. 4400 km mit 90.000 Hm.Das Spark fährt bestens bergauf. Sehr angenehme Sitzposition, gute Traktion, genug Druck auf dem Vorderrad/kein Steigen. Durch den TwinLoc ist der Dämpfer (und Gabel) nicht nur gesperrt, sondern es ändert sich die Sitzposition ein wenig. Dies ist deutlich positiv spürbar. Bergab steht es mit seinen 120 mm Federweg meinem vorherigen AM Fully trotz geringerem Federweg in nichts nach (bin allerdings auch nicht die Downhill-Kanone, keine Speed-/Rennambitionen, keine Sprünge und Spielereien). Ich bereue den Wechsel nicht und finde insbesondere den TwinLoc schon ein Argument pro Scott. Der Dir angebotene Preis ist OK. Das Spark RC finde ich zu racelastig für eher Touren-Orientierung.
Ich habe seit letztem Juli das erwähnte Spark 910. Ich wohne am Albtrauf, also jede Tour mit ca. 550 bis 900 Hm (oder mehr). Davor hatte ich ein AM Fully mit 140 mm Federweg. Jährlich ca. 4400 km mit 90.000 Hm.
Das Spark fährt bestens bergauf. Sehr angenehme Sitzposition, gute Traktion, genug Druck auf dem Vorderrad/kein Steigen. Durch den TwinLoc ist der Dämpfer (und Gabel) nicht nur gesperrt, sondern es ändert sich die Sitzposition ein wenig. Dies ist deutlich positiv spürbar. Bergab steht es mit seinen 120 mm Federweg meinem vorherigen AM Fully trotz geringerem Federweg in nichts nach (bin allerdings auch nicht die Downhill-Kanone, keine Speed-/Rennambitionen, keine Sprünge und Spielereien). Ich bereue den Wechsel nicht und finde insbesondere den TwinLoc schon ein Argument pro Scott. Der Dir angebotene Preis ist OK. Das Spark RC finde ich zu racelastig für eher Touren-Orientierung.