Hallo
Ich brauche mal eine "3. Meinung" ;-)
Ich bastel gerne mal am Rad rum, bin aber kein Experte.
Mein Rad hat hinten eine 10Fach Kassette 11-36 drauf und vorne 3 Ritzel 48-36-26. Schaltwerk ist von Shimano XT Deore (Glaube aber nicht, dass das wichtig für meine Frage ist ;-) )
Ich war in 2 Fachgeschäften drin und beide haben mir was anderes gesagt.
Der eine sagt, meine Kette ist viel zu kurz.
Meine aktuelle Kette hat 116Glieder. Ich habe die beim letzten mal tauschen nicht gekürzt und so auch montiert.
Die "richtige" Kettenlänge kann man ja berechnen. Laut einen Rechner im Internet sollte mein Rad in meinen Fall aber 118 Glieder haben.
Also wollte ich eine Kette mit mindestens 118 Gliedern.
Also ab in das Fachgeschäft .Dort sagte mir aber ein Techniker, dass 116 Glieder genau richtig sind.
Was meint ihr dazu. Ich habe mal 4 Bilder gemacht. Einmal vorne und hinten auf den größten und einmal auf den kleinsten Ritzel.
Ich bin gespannt auf eure Meinung
Danke und Gruß
Martin
Ich brauche mal eine "3. Meinung" ;-)
Ich bastel gerne mal am Rad rum, bin aber kein Experte.
Mein Rad hat hinten eine 10Fach Kassette 11-36 drauf und vorne 3 Ritzel 48-36-26. Schaltwerk ist von Shimano XT Deore (Glaube aber nicht, dass das wichtig für meine Frage ist ;-) )
Ich war in 2 Fachgeschäften drin und beide haben mir was anderes gesagt.
Der eine sagt, meine Kette ist viel zu kurz.
Meine aktuelle Kette hat 116Glieder. Ich habe die beim letzten mal tauschen nicht gekürzt und so auch montiert.
Die "richtige" Kettenlänge kann man ja berechnen. Laut einen Rechner im Internet sollte mein Rad in meinen Fall aber 118 Glieder haben.
Also wollte ich eine Kette mit mindestens 118 Gliedern.
Also ab in das Fachgeschäft .Dort sagte mir aber ein Techniker, dass 116 Glieder genau richtig sind.
Was meint ihr dazu. Ich habe mal 4 Bilder gemacht. Einmal vorne und hinten auf den größten und einmal auf den kleinsten Ritzel.
Ich bin gespannt auf eure Meinung
Danke und Gruß
Martin