Ist der Schwalbe Pro One TLE Addix Race mit 2-2.5 bar fahrbar.

Da ich mal beim Parkour üben mein Handgelenk zertrümmert hab möchte ich den Vordereifen mit 2-2,5 bar fahren, der normalerweise mit 4-5,5 bar laut Hersteller gefahren werden solte ist das möglich ?

Anzeige

Re: Ist der Schwalbe Pro One TLE Addix Race mit 2-2.5 bar fahrbar.
Ich bin so 1,73m und hab so zwischen 64 kg und 73kg nach dem Winter je nachdem wieviel ich gemacht habe.
Dann solte es passen .

Kommt auch auf die Breite des Reifens und der Felge an. Abgesehen von all dem ist der Reifen einfach nicht für solche Drücke gedacht und wird sich aller Voraussicht nach bescheiden verhalten.

Mit zertrümmertem Handgelenk würde ich nicht auf die Idee kommen überhaupt mit dem Rad zu fahren...

Ich wiege 67kg.
Mit etwa diesem Druck bin ich mal ein paar Kilometer heimgefahren. Der Reifen war schwammig und knickte beim Einlenken ein. Letztendlich war ich froh, dass die Felge (21C) nichts abbekommen hat.

Ich wiege 67kg.
Mit etwa diesem Druck bin ich mal ein paar Kilometer heimgefahren. Der Reifen war schwammig und knickte beim Einlenken ein. Letztendlich war ich froh, dass die Felge (21C) nichts abbekommen hat.
Das gibts nicht ich bin eine Zeitlang mehrere jahre mitn Conti Sport Schlauchreifen oder so einen der 23mm hat Landstrasse und ab und zu Trails gefahren und das mit 2.0 bis 2,5 bar und war nie schwammig.Auser einmal da hat der Schlauch Luft gelassen und das Zeug hatte warscheinlich 0,5 bar und ich war verpennt und da hat es mich dann richtig aufgeklatscht weil ich nicht aufs schwammig sein sofort regiert habe und nachgepumpt habe. .

Kommt auch auf die Breite des Reifens und der Felge an. Abgesehen von all dem ist der Reifen einfach nicht für solche Drücke gedacht und wird sich aller Voraussicht nach bescheiden verhalten.

Mit zertrümmertem Handgelenk würde ich nicht auf die Idee kommen überhaupt mit dem Rad zu fahren..
Die Felgen haben ausen 23.2mm innen 17.1mm und die Reifen 30mm die auch laut Hersteller 4.0 bar haben solten die dünneren mindesten 25er 5.0 bar .Ich nehm sowiso den 30mm .

Schlauchreifen oder Reifen mit Schlauch? Das ist ein erheblicher Unterschied, was den Druck betrifft. CX Pro´s fahren z.B. im Gelände etwa1,3-1,5Bar, aber bei einem solchen Druck drückst du dir die Felge kaputt

Schlauchreifen oder Reifen mit Schlauch? Das ist ein erheblicher Unterschied, was den Druck betrifft. CX Pro´s fahren z.B. im Gelände etwa1,3-1,5Bar, aber bei einem solchen Druck drückst du dir die Felge kaputt

Der Conti Super Sport das ist ein Reifen der mit Schlauch gefahren wird, ich hab mitn radln ziemmlich bescheiden angefangen und bin ich noch immer für das wie oft ich fahr.
Wenn der Reifen mit 2-2,5 bar zuverlesig auf der Felge bleibt kom ich damit auf der Landstrasse und auf den Trail mit jeden Reifen zurecht .Das ist mir für die Hände schan wesentlich angenehmer als 5 bar und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ist kein Schlauchreifen!
Ich hab nie behaupted das der Conti Supersport oder der Schwalbe der pro One ein Schlauchreifen ist .
https://www.bikeinn.com/radfahren/c...Ai8XuS3Rr5TJt35ronEaAsJxEALw_wcB&gclsrc=aw.ds Ich werd mir aber als Schlauchreifen fürs Bergfahren einen Vittoria Corsa Speed 2 mit nur 205g und 25mm gönnen da ich die Superleichten Laufräder von A:XUS ohne Flanken mit einer Dura Ace Kassette usw sehr billig bekommen habe, sonst hätte ich mit den Leichtbau Schabernak gar nicht angefangen ,aber das ist ene andere Geschichte.

Damit werd ichs mal propieren mit 2,5 bar ,auserdem sind die Wege und Strassem sowieso schlechter Asphaltiert als in Deutschland und möcht auch aufn Trail damit.

Zurück