ist das gut??

Vollständige Seite anschauen…

Becci

back in town : Die Mädels
Registriert
8. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederrhein
hi zusammen!

wollte mir nun endlich für die kommende saison was "vernünftiges" zulegen, und euch mal auf diesem wege fragen, ob das was mein bike dealer mir angeboten hat ok ist.

http://www.univega.com/start_bikes.asp?link=alpina_ht&loop=alpina_ht (UNIVEGA ALPINA SL-3 )

ich will damit marathon(dieses jahr stehen willingen+24h-duisburg an) und touren fahren.

klar kann ich für knapp 1000€ net das non plus ultra erwarten, aber es sollte besser sein als mein jetziges und vor allem länger halten

gruß
becci
 
Hallo!
Wolltest du das denn unbedingt bei deinem Händler kaufen? Denn für das Geld bekommt man auch was besseres! Ich denke da an diverse Internet-Direkt-Versender...
 
Muss es denn ein Fully sein? In der Preisklasse und für den geplanten Einsatzbereich würde ich auch ein Hardtail in betracht ziehen. Da geht dann schon was für das Geld.

Gruß
Daniel
 
Dangerous Dave schrieb:
Hallo!
Wolltest du das denn unbedingt bei deinem Händler kaufen? Denn für das Geld bekommt man auch was besseres! Ich denke da an diverse Internet-Direkt-Versender...

ja möchte ich, allein schon wg dem service danach..
 
Von den Komponenten her ist ja eigentlich nicht auch schlecht, aber die RST Gabel ist nix für Marathon und 24 Std. Rennen. Ich Persönlich möchte auch auf Scheibenbremsen nicht mehr verzichten, aber das ist Geschmackssache...
 
Allein wegen der Qualität und Haltbarkeit (soll ja 24 Std halten ;-) ) würde ich eher auf eine renomiertere Marke (RS, Manitou, Marzocchi etc.) zurückgreifen! In die Richtung RS Tora oder Manitou Black (siehe div. Tests).
 
Dangerous Dave schrieb:
Wenn das dein Händler da haben sollte...

leider nein..der führt stevens soweit ich weiß nicht, is eben n kleinerer laden..oder einfach mal fragen ob er mir das besorgen könnte ...
 
Dangerous Dave schrieb:
Schließe mich damonsta an! Wenn das dein Händler da haben sollte...

wenn nicht zum anderen gehen, stevens wird in de oft von händlern geführt.
vllt kannst du auch den preis drücken oder ein bisschen extra-service heraushandeln
 
Oder du musst doch zum Versender wechseln. Der Service ist meist der gleiche (die wollen ja schließlich auch zufriendene Kunden), es dauert nur immer etwas länger!
 
Dangerous Dave schrieb:
Oder du musst doch zum Versender wechseln. Der Service ist meist der gleiche (die wollen ja schließlich auch zufriendene Kunden), es dauert nur immer etwas länger!

ja, aber mit schnell mal die schaltung einstellen lassen oder das schaltauge gerade biegen ist da nix...
 
hmm glaub das leichteste ist das bike auch nicht oder?! knapp unter 14kg?!(zwegs rennen...)

würd dir auch eher zu nem HT raten, und vorallem von der RST ABRATEN!!!

hat die nicht noch elastomer verbaut?!
 
jo aber für den einsatzzweck lohnt ein fully imo nicht wirklich...ein HT für dasselbe budget ist besser ausgestattet und leichter ...ne 11 vor dem komma könnte/sollte da schon drin sein
 
ok ok, das ist ein versender, zugegeben.

aber nur mal so als vergleich was es für 1000 € so geben könnte:

ein yellowstone oder ein XC 3 oder 4 von canyon könnte man sich ja

wenigstens mal anschauen
 
Hallo, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Also, sparen kannst Du wenn Du Dir die Komponenten selber zusammen kaufst. In bike Zeitschriften stehen schon mal die einen oder anderen Angebote.
In sachen Laufräder, Mavic Crossland, sind super stabil, etwas schwer (nicht viel) die gibt es bei S-Tec für 149 € (Scheibenbremstauglich), Meine Scheibenbremse habe ich bei e-bay erstanden, eine Julie 05 macht tadelos Ihre Dienste. Schaltung empfehle ich XT, gute Kurse bei Cycles 4you, Federgabel ist jeden das seine Ding, habe lang eine Duke XC U-turn gefahren, jetzt eine R7 Platinium. Nur mein Tip, großen Bogen um Actionsports machen, da gibbet Mogelpackungen.
Ansonsten, einfach fragen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen