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das ist, mit verlaub gesagt, unfug. erstens ist 26" nicht unfahrbar. auch heute nicht. zweitens ist 29" nicht das maß aller dinge. drittens liegt die wahl der laufradgröße auch an den persönlichen vorlieben des fahrers. ich bin 1,92 und hab das 29" aus dem fuhrpark verbannt, weil es mir nicht lag. ich fahr heute nur noch ein altes 26" und ansonsten 27,5". denn "die richtige" laufradgröße gibt es imho nicht. dass der rahmen von der größe und geometrie passt ist deutlich relevanter als ein paar cm unterschied beim laufraddurchmesserEs bleibt aber ein veraltetes Modell, vor allem wegen 26 Zoll. Und für deinen Zweck und Größe wären 29 Zoll richtig, nicht 27,5.
word. aber:Da stimme ich absolut zu. Man weiß halt nicht, was mit dem Ding angestellt wurde bzw. was alles NICHT gemacht wurde. Da wäre eine persönliche Besichtigung und Probefahrt schon zwingend.
Naja, es macht schon nen signifikanten Unterschied, ob man sich draufsetzen und losfahren kann, oder ob man erst Bremsen entlüften muss, Gabel service, Züge, Bremsbeläge, Kette Ritzel Kettenblätter und was weiß ich noch tauschen muss.word. aber:
was soll denn sein?
Da stimme ich absolut zu. Man weiß halt nicht, was mit dem Ding angestellt wurde bzw. was alles NICHT gemacht wurde. Da wäre eine persönliche Besichtigung und Probefahrt schon zwingend.
Ich bringe es direkt mal zur Inspektion damit ein Fachmann einmal alles nachguckt
Und los geht es, und aus dem Schnäppchen wird ein Groschengrab.
eigene schrauberfähigkeiten hatte ich als gegeben vorausgesetzt. ist ja kein hexenwerk, das meiste. mal hand aufs herz: würden du oder ich das ding für feld wald wiese stadt suchen und finden, würden wir nicht lang überlegen, sixpack dazu kaufen und uns einen netten abend macheReicht doch schon ein verbogenes Kettenblatt. Ist bei der Kurbel nahezu ein wirtschaftlicher Totalschaden. Oder ne siffende Gabel. Dann noch hier eine Kleinigkeit und dort eine Kleinigkeit, und aus dem Schnäppchen wird ein Groschengrab.
dabei. wenn das "nicht selbst machen" berücksichtigt wird. und dass die verschleißteile vom antrieb ok sind.Naja, es macht schon nen signifikanten Unterschied, ob man sich draufsetzen und losfahren kann, oder ob man erst Bremsen entlüften muss, Gabel service, Züge, Bremsbeläge, Kette Ritzel Kettenblätter und was weiß ich noch tauschen muss.
Erst Recht, wenn mans vielleicht nicht selbst machen kann.
Ja, wir fragen aber auch nicht im Forum, ob das Rad geeignet für unsere Ansprüche ist. Wenn er - wider Erwarten - schrauben kann und das nötige Werkzeug hat, ist das selbstverständlich unkritischer. Dass das Rad jetzt gleich zur Inspektion in die Werkstatt kommt, lässt mich aber daran zweifeln...eigene schrauberfähigkeiten hatte ich als gegeben vorausgesetzt. ist ja kein hexenwerk, das meiste. mal hand aufs herz: würden du oder ich das ding für feld wald wiese stadt suchen und finden, würden wir nicht lang überlegen, sixpack dazu kaufen und uns einen netten abend mache
Nein, alles richtig gemacht. Das war kein Blindkauf mit ebaykleinanzeigenversandnevergoback, sondern er hat es anschauen können und offenbar keine direkten Maengel finden können.Und los geht es
du wolltest ja noch was abholen. in der werkstatt können wir den mindestabstand halten...P.S. Das wäre mal wieder ne Maßnahme! Das mit dem Sixpack meine ich.