Ist das auch LEICHTBAU..SIDI-DRAGON-SRS

Hallo,
hier hab ich mal was anderes als Leichtbau bezeichnet...einen "NEUEN" 06er SIDI Dragon MTB Schuh Gr.44.....habe mich nicht getraut das in den Teilefred zu setzen...

Tipp...!!!
wiegt mal eure BIKE Klamotten denn da ist auch viel POTENTIAL...hab ich mal vor einer Transalp gemacht und eine Exel-Liste erstellt über sämtliche mir zur Verfügung stehende Bike-Klamotten.

276033.jpg

fahre den sidi set zwei jahren.

wirklich top schuh mit guter steifigkeit und passform.

einziger kritikpunkt ist die fehlende zehenkappe. wenn da mal ein stin hochschnappt, da würde man am liebsten ansteigen :heul:

Die neuen haben jetzt noch so eine vestärkung an der ferse! Ich habs mal ausprobiert, damit kann man besser laufen :daumen:
Und die eagle gibts jetzt auch mit der carbonsohle und dem fersenteil, vorher habn die ja nur ausgewählte pro's bekommen.

Nee,
das ist Leichtbau:

Leider kommt die Chrom-Optik auf dem Foto nicht so gut rüber.

C.K :daumen:

Wenn man nicht ausschließlich Gelände fährt,kann man sich Leichtbauschuhe aus dem Rennradbereich kaufen.Da gibt es welche die wiegen nur 200 Gramm,sehen aber aus wie Ballettschühchen.

Ja das ist der neue dragon für 07 ! Wo du die zu sehen bekommst also auf der sidi seite noch nicht ...
Aber in einzelne shops haben schon fotos drin ! Einfach rumgooglen ... ;)
Heimrad hat seine schon vor ein paar tagen bekommen (die weiß-blauen) ich hab bisher nur seine gesehn und den rest nur im katalog ...
Kannst ihn ja mal per pm fragen ob er dir n foto macht ...
Die farben sind aber alle gleich geblieben wie 2006 !

Ein paar hab ich auch gefunden: Der erste ist ein eagle 6 (gleich wie der dragon nur eben ein einfacherer verschluss, den find ich halt besser ;))

Anhänge

• 6397_1_b.jpg
    6397_1_b.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 53
  • dragon%20srs%20blue.jpg
    dragon%20srs%20blue.jpg
    30 KB · Aufrufe: 54
noch leichter isses ohne den ratschenmüll
3 kletts halten perfekt
kann jeder schuster umrüsten: er muss nur den klett festnähen
sidi hat modelle mit 3 kletts seireinmässig
wiegen in 43 mit einem stollen und eggbeater * schuhplatt 391 gramm

welche grösse hat der dmt ?
wie fällt er ausß
gibts den wie sidi auch in breit ?
KANN MAN STOLLEN DRUNTER SCHRAUBEN
d

Meiner ist größe 42. Fällt normal aus.
Ich finde ihn relativ breit. Stollen sind drunter wie man sieht.

Negativ finde ich das die schicke Carbonsohle sehr anfällig für Kratzer ist. :(

Und dieses ganze Ratschen- & Drehknopfgeraffel will ich nicht mehr haben!!!
3 Klettverschlüsse - Basta!

C.K.

hat jemand das Gewicht eines Sidi Bullet? Die haben auch keine Ratschen, die selbe Sohle wie die teuren und gutes Obermaterial zum halben Preis.

hab mal was von so nem paar schuhen gesehen, die das paar so um die 250 gram gewogen haben, kann mich aber nicht mehr an den nahmen erinnern.
es war eine firma aus den usa und die schuhe waren gelblich

Specialized Schuh Pro-Carbon-MTB 2006

Das schreibt der Hersteller:
Unsere unglaublich leichte und steife FACT.-Carbonsohle. Ungefähres Gewicht 726 g/Paar (Größe42)

hier der Beweis....in Gr. 43.5

277583.jpg

Schreibe deine Antwort....
Zurück