ISPO Bike setzt Fokus auf E-Mobility und Urban Biking – kein “Go Big or go home Contest” mehr

ISPO Bike setzt Fokus auf E-Mobility und Urban Biking – kein “Go Big or go home Contest” mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNi9EU0NfMjExNS5qcGc.jpg
Die Messe München veranstaltet in diesem Jahr zum vierten Mal ihre Fahrradmesse, zum ersten Mal unter dem Namen ISPO BIKE - bisher hiess die Messe Bike Expo. Die ISPO BIKE konzentriert sich nun noch stärker auf die Themen E-Mobility und Urban Biking. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, erklärt diesen Schritt: „Mit dieser klaren strategischen Ausrichtung erhält das Trendthema Nummer 1 die nötige Aufmerksamkeit und ausreichend Platz für weiteres Wachstum. Die Messe ist somit klar im internationalen Wettbewerb positioniert.“

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO Bike setzt Fokus auf E-Mobility und Urban Biking – kein “Go Big or go home Contest” mehr
 
hm nun etwas verwirrt:

@ kein go big or go home?
..dabei noch auf der fmb-worldtour-seite gelistet, sowie auf der ispo-bike seite auch noch mit drauf...

...und beim 26trix war er auch noch thema beim rasolution-team

...verwirrung ;-)
 
Somit bestätigt die Stadt München wieder ihren "Fahrrad Hauptstadt" Charakter. (den sie noch nie hatte)
In den letzten 2 Jahren hat die Messe mehr und mehr an Attraktivität für Mountainbiker eingebüßt und durch den Verlust des Go Big or Go Home Kontests weiß ich nicht mehr was ich, oder andere Mountainbiker auf der Messe verloren haben.

Echt schade diese Entwicklung!
 
...sowie facebookseite

es wäre schon sehr sehr schade wenn münchen keinen contest mehr hat...

eigentlich schade - kein district ride in nbg dieses jahr - und in münchen kein contest...
...ich finde dass es hier schon einen guten contest braucht - am besten in der art von gold oder gar diamond...
 
Die Info ist direkt von der ISPO Bike, Info vom 25. Juni.

In Folge dieser Fokussierung wird zur ISPO BIKE 2012 der Dirtjump Contest
„Go Big or Go Home“ nicht realisiert. Die Action-Bereiche werden in die anderen
Hallen integriert. Urbane Events wie die Danny MacAskill Show bleiben als
publikumsstarker Rahmenprogrammpunkt erhalten und haben eine
authentische Heimat in der Urban & Innovations Halle.
 
waren doch letztes jahr schon 1,5 von 3 hallen mit e-bikes besetzt. langweiliger kanns eh nicht werden.
an was ich mich erinnern kann: "spank spike pedale sehen gut aus." "soll ich die titanfeder aus dem ausgestellten rose-freerider ausbauen?" "bunte singlespeeder." oh gott! und radball :lol:
"radl-hauptstadt münchen" zielt mit sicherheit nicht in richtung mountainbiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Dirt-Comp gestrichen wurde...
Dennoch behält jede Messe ihren eigenen Charakter... Die Ispo Bike wird diesen fokusieren in dem sie selbst den größten Erfolg sieht.
Das E-bike ist ein großes Thema, für den einen mehr für den anderen weniger...

Wenn die Eurobike die E-bikes nach München schickt wäre doch allen geholfen, dort ist zwar das Umfeld sehr schön dennoch die Infrastruktur ne Katastrophe... sharing is caring...
 
..ich bezweifle sehr , dass e- bikes ( und andere "neuheiten") ein grosses thema sind - zumindest nicht für mtb´ler . demnach meidet man solche arten von messen halt zukünftig - und gut is `..-
 
Schade das die Dirt-Comp gestrichen wurde...
Dennoch behält jede Messe ihren eigenen Charakter... Die Ispo Bike wird diesen fokusieren in dem sie selbst den größten Erfolg sieht.
Das E-bike ist ein großes Thema, für den einen mehr für den anderen weniger...

Wenn die Eurobike die E-bikes nach München schickt wäre doch allen geholfen, dort ist zwar das Umfeld sehr schön dennoch die Infrastruktur ne Katastrophe... sharing is caring...

ja, tibor da hast du recht.
dazu gehört eine gewisse kommunikation zwischen den organisatoren.

aber haben münchen nicht auch side-events was ausgemacht an denen jeder mitmachen konnte?
sei es go big or go home, oder der pumpclub etc.

es müssten ja nicht nur events in der messearena sein, sondern man kann ja side-events auch in der stadt machen, welche radlhauptstadt sein will... plätze für die möglichkeiten gibt es mehr als genug.

...warum go big or go home dann aber z.b. nach ankündigung abgesagt wird, verstehe ich nicht ganz - die orientierung der messe sollte ja den organisatoren bekannt gewesen sein. :confused:
 
Sorry, aber obwohl ich 5km neben der Messe wohne hat sich das Ganze für mich dann erledigt.
Das Ganze ist ja eh schon zu 90% eine ZEG Werbemesse mit wenigen anderen Ausstellern. Angenehm fand ich trotz der geringen Ausstelleranzahl aber den Mix. Von der E-Bike Halle bis hin zu den Funcontests wie Bike Polo, Jump Contest oder Crema Cross ein bunter Mix. Die E-Bike Halle war letztes Jahr gut besucht, die funorientierte Halle war aber fast duchgängig brechend voll.
Die Organisation war allerdings schon immer chaotisch und an die Zeiten wurde sich kaum gehalten. Für mich büsst die Messe trotz neuem Namen jetzt das letzte Quentchen Attraktivität ein. Wenn der Fokus nur noch auf E-Mobility legt könnte man die Ispo Bike eigentlich direkt mit der wenig später stattfindenden Ecartec zusammenlegen.
 
damals erst verlauten lassen, das die zeg die eurobike ersetzen will und dann a paar jahre für viele "kunden" sorgen in den zahlen mittels kontest und dann... tadaa!
danke, für's erfüllen der langjährigen erwartungen!
 
Was ich nach einem kurzen Infobesuch der Isposeite noch kurioser finde ist der Demoday im Bikepark Samerberg...

"Die ISPO BIKE konzentriert sich nun noch stärker auf die Themen E-Mobility und Urban Biking."
 
was soll bei den erädern so revolutionär sein, dass man jeden hersteller ranholt, damit dann überall steht: "bosch powered" oder ähnlich. wenn ich werbeprospekte anschaue, dreht sich mir der magen um, wenn an der mehrzahl der ebikes normale vbrakes verbaut sind. vbrakes + ebike sollten in verbindung verboten werden.
 
Als Münchner (noch) muss ich leider bestätigen dass die Messe eben nun 1:1 den Geist der Stadt widerspiegelt. Spießig, altbacken, sauber, sicher, langweilig, nahezu militant resistent gegen Neues und strotzend vor Selbstzufriedenheit und Kontrollwut.

Ich weiß von keinem anderen Ort auf der ganzen Welt der prinzipiell so großartige Möglichkeiten in jederlei Hinsicht hätte und so wenig draus macht. Das einzig beruhigende ist dass sich diese Einstellung irgendwann rächen wird...
 
Als Münchner (noch) muss ich leider bestätigen dass die Messe eben nun 1:1 den Geist der Stadt widerspiegelt. Spießig, altbacken, sauber, sicher, langweilig, nahezu militant resistent gegen Neues und strotzend vor Selbstzufriedenheit und Kontrollwut.

Ich weiß von keinem anderen Ort auf der ganzen Welt der prinzipiell so großartige Möglichkeiten in jederlei Hinsicht hätte und so wenig draus macht. Das einzig beruhigende ist dass sich diese Einstellung irgendwann rächen wird...

Wie wahr, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
Sollten sich mal ein Beispiel an Nürnberg nehmen...

Die Dirthügel bei der Isar haben Sie ja auch einfach zerstört!
Hallo München-Spießerstadt No. 1
 
Zurück
Oben Unten