Die neue Optik gefällt mir gut, mal was anderes.
Ich hab den 2019er Schuh einmal als Flatpedal in Schwarz und seit ein paar Tagen als SPD in Schwarz. Wirklich super Schuhe, allerdings fallen die größen im Vergleich zu 5.10 eine Nummer kleiner aus.
Ich fahre seit jeher bei allen meinen Schuhen (5.10, Etnies, DC, Adidas) EU46, US12, UK11, die haben immer gepasst.
Den ION Flatpedal habe ich als EU46, der fällt realtiv kurz aus. Ich kann ihn tragen, aber nach 4-5h tun mir dann irgendwann die Zehenspitzen weh, weil er einfach ein paar mm zu kurz ist. Den trage ich normal aber auch als Alltagsschuh oder auf dem Pumptrack. Die Sohle ist für einen Alltagsschuh eigentlich viel zu hart, zum Radfahren passts aber gut.
Den ION SPD habe ich jetzt als EU47, der passt wie angegossen. Genau wie die 5.10 in EU46. Die Sohle ist minimal länger, im gesamten ist der ION dafür aber ein wenig schmaler als der 5.10. Der wird dieses Jahr mein Enduroschuh, mein letzter 5.10 Minaar fängt jetzt nach über 4 Jahren doch langsam an sich aufzulösen. War aber auch ein wirklich guter Schuh.