Intimpiercings bei meiner Dame - was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonjour in die Runde:cool:
Ich habe gestern mit einem gemieteten Hardtail (Wheeler Eagle 20 Carbon) versucht meiner Freundin meinen Sport ein wenig schmackhaft zu machen. Leider ist der Schuss mal satt nach hinten losgegangen. Wir sind gestern eine gut 40km große Runde um Winterberg durch die Wälder getingelt. Problem: Sie hat 6 Intimpiercings und ich bin ein Depp, weil ich an die daraus höchstwahrscheinlich resultierende Problematik gar nicht gedacht habe. Nach knapp über der Hälfte der Strecke (denkbar ungünstigster Zeitpunkt ) begannen sich die Schmuckutensilien merklich unsympatisch in Szene zu setzen. Das wurde im weiteren Verlauf natürlich immer schlimmer. Dazu kamen dann noch ganz tolle, sinnflutartige Regengüsse, was mein Vorhaben des Interesseweckens nahezu vernichtend beeinflusste.
Sie biss jedoch die Zähne zusammen und fuhr sichtlich unter starken Schmerzen ohne Genöhle oder Murren bis zum Ende.
Erstaunlicher Weise hat sie mir noch eine Chance gegeben, die Vorzüge dieses Sports in der Praxis zu illustrieren. Ich weiß aber, dass das so nix wird. Ich muss das Sattelproblem in den Griff bekommen. Ein Fully wäre wahrscheinlich schon ein Schritt in die richtige Richtung, da dann wenigstens die Schläge gemildert werden. Bergauf mit stark nach vorn gebeugtem Oberkörper ist das Druck- und Reibungsproblem jedoch immernoch akut.

Ich bin daher über jeden Tipp dankbar, da ich die Radelzeit gern gemeinsam verbringen möchte.

MfG Siggi

Zuletzt bearbeitet:
ISt das ernst gemeint? Oder bist du so ein Perverser, der hier auf ein paar Reaktionen hofft? Falls die Frage ernst gemeint ist: Mit solchen Piercings zum radfahren zu gehen, zeugt nicht gerade von einem - ich formuliere es mal vorsichtig - reflektierten Verhalten...

Zuerst zu Schnuffi:

Hast Du (ich frage mal vorsichtig) `nen Riss in der Platine?
Bin keineswegs ein Perverser und selbstverständlich ist das ernst gemeint. In Zeiten des WWW gibt definitiv einschlägigere Seiten, wo man eventuelle Perversionen wesentlich leichter und differenzierter ausleben könnte. Daher ist Deine Frage alles andere als umstandsgemäß und entbehrt jeglicher Grundlage mitteleuropiäscher Erleuchtung im 2. Jahrtausend. :rolleyes:

Aber weiter:

Sie fährt im alltäglichen Leben sehr viel Fahrrad, jedoch ein stinknormales City-Bike, bei welchem derartige Probleme nie auftraten. Klar, die Sitzposition ist ja auch ein wenig verschieden.
Der Umstand, dass es viele Damensättel auf dem Markt gibt ist mir ebenfalls geläufig. Wir haben aber keinerlei Erfahrungen diesbezüglich in Verbindung mit einem MTB. Wie schon erwähnt, ist sie gestern erstmalig mit solch einem Gerät gefahren. Bringt ein "Loch" im Sattel hier etwas oder ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein?
Ich selbst hatte ihre Schmerzen ja nicht und kann den Umstand daher nur wage einschätzen.
Wenn mir jetzt z.B. jemand sagt: Nimm ein Fully mit dem Sattel XYZ von der Firma Heckenpöhler, dann wird`s was - dann wäre mir geholfen.

Ich bin kein Perverser und will hier keinen verarschen. Ich möchte mit meiner Freundin einfach gemeinsam durch den Dreck fräsen ohne genannte Schmerzen. Das ist alles.

Warum nimmt sie Die Piercings nicht einfach raus? das löst alle Probleme.

Sind hauptsächlich Ringe und mitunter ziemlich klein im Radius. Die "Montage" am nach dem Radeln etwas gereiztem Gewebe sei laut ihrer gerade getätigten Aussage ein wenig - nennen wir es unbequem und daher hässliche ****elarbeit.

Weichere Ringe nehmen:
nabenputzringe-nabenputzer-fahrrad-pflege.jpg

Dann würde ich es mal mit einem Dieser Sattel mit Loch Probieren, in der Regel kann man die ja ein Paar Tage Testen, hast also kein Risiko.
Ein Fully ist natürlich schonender als ein HT aber die richtige Sitzposition macht da mehr aus.
Dazu kommt dann noch das ein Race HT oder Fully meistens nicht so bequem ist wie ein Touren oder AM Fully.
Aber eine genaue Empfehlung kann man weder zum Sattel oder zum Bike geben, das muss deine Freundin schon selber Herausfinden.

Dann würde ich es mal mit einem Dieser Sattel mit Loch Probieren, in der Regel kann man die ja ein Paar Tage Testen, hast also kein Risiko.
Ein Fully ist natürlich schonender als ein HT aber die richtige Sitzposition macht da mehr aus.
Dazu kommt dann noch das ein Race HT oder Fully meistens nicht so bequem ist wie ein Touren oder AM Fully.
Aber eine genaue Empfehlung kann man weder zum Sattel oder zum Bike geben, das muss deine Freundin schon selber Herausfinden.

;)

Moin
Einen Sattel nehmen der HINTEN angehoben ist (Speedneedle Tune zb) und evt dann noch ETWAS nach vorn neigen.
Ich könnte mir vorstellen daß das hilft denn so sitzt sie mehr auf ihrem HINTERN als anderswo.
ICH hab ein ähnliches Problem gehabt.. (nein keine Ringe aber 2 Kugeln :p) und komme so bestens zurecht.
mfg

Besten Dank jetzt erstmal für die wenigen ernst gemeinten Antworten (Super Quote: 4 von 16 Antworten mit qualitativem Inhalt - höllen bitter und alles andere als professionell) .
Unser echt großer Händler hier direkt vor Ort "Löckenhoff" ist leider in puncto Flexibilität, was Leihbikes und Zubehör angeht, eine absolute Birne. Der rückt nix raus. Wollte da für mich vor einigen Wochen mal Bikes testen und wurde nur entschuldigt: "Haben leider nur das Stumpjumper da. Von den anderen Herrstellern bekommen wir keine Vorführer und selber stellen wir keine." Tolle Wurst
Werde dann morgen mal rumtelefonieren nach einem Frauensattel mit "Aussparung" in Verbindung mit jeweils einem Fully und einem HT zum Test.
Kennt jemand zufällig kooperative Händler im Großraum Lippstadt, Paderborn, Soest...?

Zuletzt bearbeitet:
wie se alle hier wieder rumlümmeln!:D

Zuletzt bearbeitet:
Okay,

um wirklich schmerzfrei fahren zu können, müssen die Piercings raus! Auch ein Sattel mit Loch, schafft keine Abhilfe! Das weiß ich!
Ich fand deine Frage völlig in Ordnung, denn ich kenne dieses Problem! Ohne, fährt es sich absolut schmerzfrei. Es gibt ja diese halben Sattel, wo das vordere Stück fehlt. Fällt mir aber grad nicht ein. Und sorry, ich hab hier nicht alles gelesen, weil ich die Reaktionen sowas von affig fand!

Okay,

um wirklich schmerzfrei fahren zu können, müssen die Piercings raus! Auch ein Sattel mit Loch, schafft keine Abhilfe! Das weiß ich!
Ich fand deine Frage völlig in Ordnung, denn ich kenne dieses Problem! Ohne, fährt es sich absolut schmerzfrei. Es gibt ja diese halben Sattel, wo das vordere Stück fehlt. Fällt mir aber grad nicht ein. Und sorry, ich hab hier nicht alles gelesen, weil ich die Reaktionen sowas von affig fand!

Das ist mal eine ganz klare Aussage mit Hintergrund! Allerliebsten Dank. Ist zwar nicht das, was wir hören / lesen wollten, aber hilfreich. Ich hab nämlich keinen Bock sämtliche Dinge deprimiert zu testen und eventuell sogar wie wild zu investieren, um dann festzustellen, dass alles nur Behelf war.
Liegt jetzt an mir, es meiner besseren Hälfte zu vermitteln ohne ihre Motivation bezüglich Mountainbikerei zu schmälern oder gar zu nullen.
Aber nochmals Danke!

Keine Ursache! Viel Erfolg!

Wobei, die Anatomie einer Frau ist ja nicht gleich die Anatomie einer Frau. Aber vom bissele Draufsitzen und testen, wird es keine Ergebnisse geben. Da ich mir vorstellen kann, wo diese 6 Ringe sitzen. Sie wird auf ihrem City-Bike deshalb keine Probleme haben, weil sie wahrscheinlich retaltiv aufrecht sitzt. Dies, ist ja beim Mountainbike nicht unbedingt gegeben und da verschaft auch ein Fully keine Abhilfe.
Der Sattel, von dem ich spreche, sieht ziemlich albern aus, könnte aber, wenn sie es wirklich will, die einfachste Lösung sein, ohne dass sie alle Ringe entfernen muß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück