Internetzugang wird langsam Win XP

kolados

oberbabo
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Internetzugang, wo ich euere Hilfe brauche.
Betriebssystem ist Win XP (aktuelle Hotfixes installiert)
Browser ist aktuell IE 9 (alle HF installiert)
Davor hatte ich den damals aktuellen Firefox.
Problem ist das der Internetzugang auf einmal quälend langsam wird.
Die Browser zeigen keine Fehlermeldungen.
Die Balbenanzeige braucht einfach nur ewig lange, wie gesagt gleiches Bild bei beiden Browsern.
Ohne nachvollziehbaren Grund geht es dann einen Tag wieder normal.
Hat jemand einen heißen Tip?
Vielen Dank im Voraus
Kolados

Das Problem kenne ich auch ! Bei mir hilft es immer, das WLAN an der FritzBox aus- und wieder einzuschalten. Danach ist die Geschwindigkeit wieder normal.

Welcher Provider? Ich hab mich mit 'nem Unitymediazugang damit auch schon 'ne Woche rumgeärgert, Modem- & Routerneustart haben das Problem behoben.

Nun, das kenn ich von meinem Rechner bevor ich die Festplatte formatiert hatte :D ...da hatte sich ein virus irgendwo reingemogelt, der meinen Rechner als bot missbrauchte für irgendein Spamnetz.

Allerdings kommt es auch nach Neuinstallation manchmal vor, dass zB durch Bikemarkt+Opera+XP oder googlemaps+Opera+XP sich wohl bei der Telekom wo ein Server aufhängt, denn dann gehen auch meine anderen Rechner nicht mehr ans Netz.
Router Kaltstart hilft dann aber.

auf dem router laufen 3 andere rechner problemlos ...

nur der eine treibt mich in den wahnsinn ... :mad:wirklich

wenn ich das system zurücksetze leufts komischerweise wieder ich bekomm zwar die meldung das eine rücksetzung nicht möglich war aber bäm schon leuft der sack wieder vll noch jemand n tip ansonsten wird formatiert .. worauf ich eig garkein bock hab

OK.

der IE8 ist ein hoffnungslos veralteter Browser. Unter XP entweder Firefox oder Chrome/Iron, wobei ich immer mehr den Chrome empfehle. Kommt aber auch auf den Verwednungszweck an, denn für Chrome gibt es viele Addons nicht und wird es auch nie geben, da Chromium die API nicht bereitstellt. Aber wenn du IE gewohnt bist, sollte es der Chrome für dich tun. :D

Und scann mal nach Viren und Malware.

OK.

der IE8 ist ein hoffnungslos veralteter Browser. Unter XP entweder Firefox oder Chrome/Iron, wobei ich immer mehr den Chrome empfehle. Kommt aber auch auf den Verwednungszweck an, denn für Chrome gibt es viele Addons nicht und wird es auch nie geben, da Chromium die API nicht bereitstellt. Aber wenn du IE gewohnt bist, sollte es der Chrome für dich tun. :D

Und scann mal nach Viren und Malware.

jop wie schon beschrieben das problem is bei eigendlich jedem browser das selbe .. ie is halt aktuell draufgewehsen weis schon das der ab**** is

Zurück