Internetstores (Fahrrad.de, Brügelmann) – Finanzprobleme?

Registriert
7. Juni 2008
Reaktionspunkte
5
Hallo,

was ist denn bei Internetstores los?
Ich warte bei zwei Bestellungen, die ich per Vorkasse bezahlt habe, seit der 3. Maiwoche auf die Rückzahlung von retournierten Artikeln.

Zusätzlich habe ich einen Artikel reklamiert, der defekt bei Lieferung war, und seit zehn Tagen keine Antwort erhalten.

Was ist das los? Gibt es weitere Käufer mitt diesen Problemen?

Viele Grüße
TJ
 

Anzeige

Re: Internetstores (Fahrrad.de, Brügelmann) – Finanzprobleme?
Kann nichts schlechtes bezüglich Retouren berichten, zumindest bei mir haben sie nen Rekord gebrochen.
Vorgestern Nachmittag Retoure zu DHL gebracht.
Am nächsten Morgen um fünf Uhr kam Nachricht von Fahrrad.de Das die Retoure zugestellt wurde, am selben Nachmittag das sie bearbeitet wurde und heute morgen um 8 war das Geld bei Paypal zurück gebucht
 
Habe auch Probleme. Habe gleichzeitig am 3. Juni bei bikester.ch und campz.ch bestellt, die beide zu Internetstores gehören. Beidenorts habe ich bald eine Nachricht erhalten, dass es zu Verzögerungen von ein paar Tagen kommt. Die Bestellung von Bikester ist dann nach gut zwei Wochen eingetroffen, auf die von campz warte ich bis heute. Auf meine Nachricht hat man noch nicht reagiert.

Den (unbelegten) Verdacht von Finanzproblemen hatte ich auch schon; auch weil Bikester seit Monaten mit Rabatten um sich schmeisst…Vielleicht war ich mir das aber auch einfach nicht mehr gewohnt nach den Corona-Jahren.

EDIT: Heute ist die Ware angekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens bei Campz.de bestellt. In Versand ging es nach ~3 Tagen und eine Teil-Retoure davon war 1 Tag nach zurückschicken bereits erstattet worden. Also alles Top soweit.
 
Retoure war bei mir nach 1 Tag erstattet (Bikester).

Auch der Versand war zügig, im Gegensatz zu bike24 neulich. Aber sind die nicht auch insolvent..;)? Ich glaube jeder dieser Händler bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen Lieferkette und Lagerbestand.
 
Der Muttergesellschaft, Signa Sports United, geht es jedenfalls gar nicht gut.
Ich denke, da wird gerade sehr viel "umstrukturiert".
 
U. U. liegt hier das Problem.

Ich gebe ein Update. Weder haben E-Mails noch ein Fax geholfen. Ich habe dann angerufen, woraufhin ein Mitarbeiter die Vorgänge an die Buchhaltung gegeben hat. Es gab wohl Probleme mit den Rücküberweisungen (Warum ist das niemandem aufgefallen?). Nun wurden diese erneut ausgeführt, und ich habe das Geld erhalten.

Zusätzlich habe ich einen Artikel reklamiert, der defekt bei Lieferung war, und seit zehn Tagen keine Antwort erhalten.
Hierzu gibt es weiterhin keine Reaktion.
 
Zurück