Ich fahr ein 6.6 mit ner 66 Light Eta und die Geometrie ist absolut in Ordnung.
Was mit am 6.6 SS super finde sind die Ausfallenden, die man sicher in 135 und 150 mit und ohne Steckachse bekommt. Damit kann man auch mal ne Rohloff fahren oder was auch immer man will. Was ich zu bedenken gebe ist, dass wie es mir scheint, aus 50mm Dämpferhub 172mm Federweg rausgeholt werden, was für 90kg Fahrer ne 800er+ Feder bedeutet, und die treib mal wer auf...
Was ich auch so ne Sache finde ist das niedrigere Tretlager. Wenn man damit was anderes machen will außer droppen und mal im Gelände ein paar Stufen aufwärts oder abwärts nehmen will, dann setzt man sicher sehr schnell auf. Aber ok, es soll für Slopestyle sein. Fraglich finde ich aber dann auch diesen einsatzbereich, da das urspüngliche 6.6 als All Mountain oder Enduro gedacht ist und mit 3,2 kg ohne Dämpfer doch sehr leicht ist. Ob da dauerhaft harte Landungen mit weggesteckt werden können weis ich nicht, wenn ja, würd es mich freuen, dann brauch ich mir um mein 6.6 wohl nie wieder Gedanken machen müssen. Lobenswert finde ich das 1.5 Steuerrohr, meiner Meinung nach gehört das an so ein Bike. Ich hoffe 2008 gibt es auch mal ein paar mehr Hersteller die 1.5 Gabeln bauen. Die 66 gibt es angeblich schon dieses Jahr damit in einer kleinen Serie.
Aber nun zu den Kritikpunkten. Die Decals find ich völlig daneben. In Deutschland sind die Preise für Intense mal viel zu hoch, besonders seit der letzten Preiserhöhung. Ich würde mir mehr Optionen wünschen, wie z.b. wahlweise Umwerferzuganschläge usw. mehr Farben und Designs zu nicht ganz so absurden Aufpreisen.