Intense stellt neuen Slopestyle-Rahmen vor – Feedback bitte!

Ist das nicht ein bissl eng im Hinterbau? Bis wie breit muss der Hinterreifen sein, damit dieser reinpasst? Und wie sieht es aus, wenn man damit durch den Matsch fährt? (Nicht noch, dass der Rahmen den ganzen Matsch vom Reifen streift :D )

Sonst sieht es nett aus. Mir gefällt auf dem Bild die Geo irgendwie nicht ganz; da muss ich aber jedoch einmal auf dem Bike gesessen haben, um ein weiteres Urteil darüber zu bilden.
 
Mir gefällt es sehr gut!Aber wie die anderen schon gesagt haben man sollte es erst mal live gesehen haben und dann mit ner anderen Gabel!Der Preis ist wie immer bei Intense bestimmt verdammt hoch aber das finde ich ok dann fahren schon nicht so viele davon rum es bleibt ein hingucker.Fahr selber eines zwar schon älter aber immer noch genial würde mir sofort wieder eins kaufen sobald meines kaputt ist (Das 6.6)!
 
Ich fahr ein 6.6 mit ner 66 Light Eta und die Geometrie ist absolut in Ordnung.
Was mit am 6.6 SS super finde sind die Ausfallenden, die man sicher in 135 und 150 mit und ohne Steckachse bekommt. Damit kann man auch mal ne Rohloff fahren oder was auch immer man will. Was ich zu bedenken gebe ist, dass wie es mir scheint, aus 50mm Dämpferhub 172mm Federweg rausgeholt werden, was für 90kg Fahrer ne 800er+ Feder bedeutet, und die treib mal wer auf...
Was ich auch so ne Sache finde ist das niedrigere Tretlager. Wenn man damit was anderes machen will außer droppen und mal im Gelände ein paar Stufen aufwärts oder abwärts nehmen will, dann setzt man sicher sehr schnell auf. Aber ok, es soll für Slopestyle sein. Fraglich finde ich aber dann auch diesen einsatzbereich, da das urspüngliche 6.6 als All Mountain oder Enduro gedacht ist und mit 3,2 kg ohne Dämpfer doch sehr leicht ist. Ob da dauerhaft harte Landungen mit weggesteckt werden können weis ich nicht, wenn ja, würd es mich freuen, dann brauch ich mir um mein 6.6 wohl nie wieder Gedanken machen müssen. Lobenswert finde ich das 1.5 Steuerrohr, meiner Meinung nach gehört das an so ein Bike. Ich hoffe 2008 gibt es auch mal ein paar mehr Hersteller die 1.5 Gabeln bauen. Die 66 gibt es angeblich schon dieses Jahr damit in einer kleinen Serie.

Aber nun zu den Kritikpunkten. Die Decals find ich völlig daneben. In Deutschland sind die Preise für Intense mal viel zu hoch, besonders seit der letzten Preiserhöhung. Ich würde mir mehr Optionen wünschen, wie z.b. wahlweise Umwerferzuganschläge usw. mehr Farben und Designs zu nicht ganz so absurden Aufpreisen.
 
ich denke, dass das nur 6.6 heisst weil es so viel federweg hat. ansonsten sieht es eher wie der kleine bruder vom Socom aus.
mir gefällt es auf jeden fall sehr gut. :daumen:

ich warte allerdings viel mehr darauf, dass sie endlich wieder ein 4X Hardtail ins programm aufnehmen...
 
Der Rahmen ist ziemlich genau das was ich such *freu* Mal abwarten was da so genau am Ende preislich rauskommt...
 
is gans schick, aber der Rahmen kommt mir bekannt vor, also nix neues.. Und dann noch ne manitou???
 
ich denke, dass das nur 6.6 heisst weil es so viel federweg hat. ansonsten sieht es eher wie der kleine bruder vom Socom aus.
mir gefällt es auf jeden fall sehr gut. :daumen:

Socom ist der "große" Bruder des normalen 6.6, ähnlicher Hauptrahmen. Der Slopestylerahmen ist eher der etwas kräftiger gebaute Bruder des 6.6. Er endet wahrscheinlich eher in den Händen von Leuten die ein "Leichtfreerider" mit weniger Federweg wollen (siehe Speci SX, Fusion Freak EX) als bei den Slopestylefahrern.

ich warte allerdings viel mehr darauf, dass sie endlich wieder ein 4X Hardtail ins programm aufnehmen...

:daumen:


BTW: danke Thomas! :D
 
Socom ist der "große" Bruder des normalen 6.6, ähnlicher Hauptrahmen. Der Slopestylerahmen ist eher der etwas kräftiger gebaute Bruder des 6.6.
ja, oder eben der etwas kleinere bruder des socom :D
im grunde isses ja egal wer jetzt wessen großer oder kleiner bruder ist aber wenn ich mir die details wie z.B. die ausfaller, das 1.5'' steuerrohr und das "oberrohr" anschaue hat es halt irgendwie mehr mit dem Socom gemeinsam als mit dem 6.6.

aber das ist ja nur begriffsklauberei. es ist ein schönes rad das eine lücke im sortiment füllt. auch wenn die lücke bis jetzt nie besonders aufgefallen ist. zumindest mir nicht
 
Ein sehr schönes Spassgerät. Optisch sehr gelungen wie ich finde.
Konstruktiv könnten die Jungs die vordere Dämpferaufnahme vielleicht besser am Rahmen anschrauben um somit Verstellmöglichkeiten zu haben. Damit wäre die Tretlagerhöhe & der Lenkwinkel variabel. Dürfte die Zielgruppe deutlich erweitern ;)
 
sieht cool aus ich finds aber viel zu FETT fürn slopestyle... man sieht ja auch gerade bei den events das die leute immer mehr hardtails und dj fullys im slopestyle fahren um besser trixen zu können...
 
Optik und Geo find ich richtig geil.:p Bis auf die Decals. Nur die Parts die verbaut sind passen nicht wirklich. Gabel und Laufräder würd ich sofort tauschen.
Preislich sollte Intense was tun.
Wenigstens eins ihrer Modelle könnte bezahlbar sein.:confused:
 
Ich denke der Gewichtsunterschied wird durch den Dämpfer bestimmt. ich tippe mal auf etwa 4-4,2kg, soh wie das Socom. Ne variable Dämpferaufnahme wär sicherlich nicht schlecht, auch für andere Modelle, wobei man mit Sag auch die Geometrie etwas korrigieren kann. Was mich interssieren würde wär mal die Oberrohrlänge, die ist bei dem enduro 6.6 schon sehr kurz. In Größe M horizontal gemessen mit ner 66 Light eta drin, nur 562mm. Wenn das SS noch kürzer wird, und dann noch ein entsprechend kurzer Vorbau, uiuiui...
Die Ausstattung von einem Intense ist in wirklichkeit ja gar nicht existent. Die gibt es ja gar nicht komplett.
 
Zurück
Oben Unten