integrierter Radträger "Flex-Fix" von OPEL

Jimi der Bayer

Klappradfahrer
Hallo ersteinmal,:eek:
hat jemand Erfahrungen mit dem Flex-Fix Träger von Opel gemacht???
Kann mir vorstellen das durch das Tragen an der Pedale die Antriebseinheit in Mitleidenschaft gezogen wird!??

... auf was man nicht alles beim Autokauf achten muß:D:D

...denke das die Belastungen und die Stöße die eine "normale" Fahrweise mit sich bringen das Tretlager erhöht verschleißen. Da die Pedale in nach unten geführter Richtung eingeschoben wird liegt der Haltepunkt des Trägers recht weit unten... und dann noch an der Pedale?!
Die Idee von OPEL finde ich sonst eigentlich ganz pfiffig!

Das mach absolut nichts...

Was passiert denn, wenn man mim Rad springt oder ber Unebenheiten fährt? Da kommt dann noch das Gewicht des Fahrers dazu und eine weit aus höhere Belastung.

Das System ist zudem nicht nur bei Opel so. Viele andere Träger funktionieren ähnlich bzw. gleich.

Das mach absolut nichts...

Was passiert denn, wenn man mim Rad springt oder ber Unebenheiten fährt? Da kommt dann noch das Gewicht des Fahrers dazu und eine weit aus höhere Belastung.

Das System ist zudem nicht nur bei Opel so. Viele andere Träger funktionieren ähnlich bzw. gleich.

Da hast Du recht. :eek::daumen:
Am besten ich nehme mein Radl einfach mal mit ins Autohaus und schau mir das in verbauter Ausführung an.

Vielen Dank :daumen:

kein hersteller hat seine kurbeln dafür freigegeben weil wenn du ne autobahn fahrt oder so machst sind dermaßen viele belastungen in kurzer zeit an der kurbel dass sie schneller brechen können. ich würds nich testen wollen... und das obwohl ich opel-fan/fahrer bin

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Flex Flix von Opel?
Ich finde das System genial. Ist es geeignet für 2 MTBs?
Da ich mein altes Auto geschrotet habe:heul:bin ich auf der suche nach einem MTB freundlichen Auto.
Wer was weiß bitte laut schreien...
Danke
grüße

Würde mich auch interessieren...wir sind auch auf der Suche nach einem neuem Auto und haben uns dies auch überlegt...

obwohl ich auch nicht glauben kann, dass die Aufnahme an den Kurbeln nicht besonders fördernt sein kann...

hat jemand langfristige Erfahrungen mit dem Flex Fix Fahrradträger?

Huhu...
Schade das hier nicht weiter geht. ...stehe kurz vorm kauf eines corsa mit flex-fix System. ..wäre auch neugierig auf ein paar Erfahrungswerte..

Gruss senne

Zurück