So Leute, nun war ich ja letzten Freitag bei Canyon..
Bis auf das eine oder andere bin ich zufrieden!
Mein Anliegen neben der normalen Inspektion:
- Bremse vorne rubbelt (Gabel schwingt beim Bremsen hin und her).
- Check nach meinem Sturz.
Man hat mir vorgeschlagen, sicherheitshalber einen neuen Lenker aufzubauen. Hab eine Lenkerstange für 1 angeboten bekommen. War schon mal montiert aber nicht gefahren.. Netter Nebeneffekt: die neue Lenkstange ist kürzer. Gewöhnungsbedürftig aber ich finds sinnvoll. Fand es am Wochenende wendiger an engen Stellen und auch leichter auf die Rückbank zu verstauen
.
Bremse (K18) sei Reklamation - würde ne neue Scheibe drauf kommen.
Als ich dann wieder kam, war das Bike fertig. Man sagte mir das rubbeln sei weg. Ich Probefahrt gemacht und was war? Es war immer noch da.
Dann haben die noch zwei Mal an der Bremse rumgetan, bis nach langem hin und her einer zu meinem Mechaniker meinte, dass er neue Beläge drauf machen soll. Habe somit vorne neue Scheibe + gesinterte Beläge (vorher organische), auf Garantie.
Was ich krass fand ist, dass meine Kette auch getauscht weden musste. Nach gerademal 650Km. Hab selber gesehen, als er die Schieblehre angesetzt hat. Hält die Shimano bei euch auch nur so wenig aus? Beim Schalten gehe ich immer sehr materialschonend vor.
Zwei Speichen die n leichten Knick haben wurden entweder übersehen oder für unbedenklich befunden..
Fazit: für 77 Euro ne Inspektion mit Montage des neuem Lenker, neuer Kette (20 ), neue Bremsscheibe + Beläge und noch etwas was ich nicht verraten darf.
Bin zufrieden, was die Kullanz bei Canyon angeht, wenn es um Tausch von Komponenten geht - war bei mir zumindest jetzt so.
PS: Canyon zieht in wenigen Tagen um. Würd jetzt also nix einschicken