Innenlager

Registriert
9. Januar 2003
Reaktionspunkte
16
ich kauf mir jetzt ne neue kurbel (vierkant). Sollte ich auch ein neues innenlager (2-3Jahre alt) gleich mitkaufen oder kann ich das alte weiterbenutzen. Also ich find es läuft noch leichtgängig aber genau weiß ic das auch net.
 

Anzeige

Re: Innenlager
...daß mußt Du ja für Dich selbst entscheiden! Wenn die Aufnahme nicht "ausgenudelt" ist und Du doch damit (Leichtgängigkeit) zufrieden bist, behalte es!!! ...neu kaufen kannst Du ja dann immer nochmal!;)
 
bei mir haben früher alle shimano innenlager schon nach kurzer zeit versagt. ausnahme: das xtr innenlager (bb-un 91). das fahre ich heute noch. wenn du das irgendwo billig bekommen solltest, dann würde ich das einbauen. ist leider nicht gerade leicht, obwohl xtr...
 
Wenn es ein höherwertiges Lager ist, würde ich es behalten. Wenn es beim Kauf des Bikes schon drinn war, würde ich erstmal nachsehen, ob es was gutes ist. Dies ist schon optisch zu erkennen. Meisst sparen die hersteller, auch relativ teurer Bikes, am Innenlager.

Wenns was taugt, behalten. Wenn nicht, austauschen.
Dann könnte ich Dir aber ein Wechsel auf Hollowtech empfehlen - soll angeblich stabiler sein, ist auf jeden Fall leichter.
 
Ja laso es auf jeden fall ein billiges ich will aber jetzt auch net so ein teures holen also sowas wie XT bzw. was für 30€
 
Original geschrieben von raceralex
Dann könnte ich Dir aber ein Wechsel auf Hollowtech empfehlen - soll angeblich stabiler sein, ist auf jeden Fall leichter.

...leichter als welche??? ...als die konventionellen Shimano`s, okay! ...aber nicht unbedingt als andere Kurbeln!!! Wir wissen ja nicht was geracer für Kurbeln kaufen möchte! Außerdem wirds bestimmt auch `ne Preissache bei ihm werden, denke ich!
 
ich hab dann eine deore hollowtech und möchte net mehr als 30€ fürs innenlager ausgeben. Und wenn ich das eh alles auseinander hab dann kann ich das ja in einem rutsch machen
 
Original geschrieben von geracer
... Und wenn ich das eh alles auseinander hab dann kann ich das ja in einem rutsch machen

Hmmm.... okay, kein Thema... nur irgendwie verstehe ich nun den Sinn des Threads nicht mehr soooooo ganz, muß ich gestehen!!!
action-smiley-030.gif


Aber okay, für knapp 30 € würdest Du `nen XT bekommen und das ist schon okay!;)
 
ich hab ja bereits eins drin und im zuge der aufrüstung überleg ich mir halt ob ich ein innenlager brauch oder wenn einmal eins drin ist hält das eh ewig
 
...ja eben!!!:rolleyes: ...also ich wechsel bei meinen Bike`s nie irgendwelche Teile, mit denen ich zufrieden bin! ...und ob Dein IL noch in Ordnung ist und "leicht läuft" mußt Du doch am Besten wissen, oder?
 
war grad draußen ich glaub mich kauf mir ein neues. es hat ein bissl spiel net viel aber es soll halt gut laufen.
 
Original geschrieben von geracer
war grad draußen ich glaub mich kauf mir ein neues. es hat ein bissl spiel net viel aber es soll halt gut laufen.
...na dann bau direkt besser ein neues ein und Du hast erstmal ruhe und fängst nicht in ein paar Wochen wieder an zu schrauben!!! ...zumindest nicht am Innenlager! ;)
 
Zurück
Oben Unten