Innenlager RICHTIG reinigen?

hey,
ich bin im begriff, meinem rag ein neues lager und eine neue kurbelgarnitur zu gönnen.
nun habe ich die alte ausgebaut und mich gefragt, wie es überhaupt möglich war, dass dies klappte.

die rillen des rahmens sind sowas von schwer verdreckt, dass es unmöglich ist, das neue innenlager bis zum anschlag reinzudrehen.

was ist die beste möglichkeit, den rahmen so gründlich zu reinigen, dass das neue innenlager reinflutscht?
vielen dank für eure tips!

hey,

die rillen des rahmens sind sowas von schwer verdreckt, dass es unmöglich ist, das neue innenlager bis zum anschlag reinzudrehen.

vielen dank für eure tips!

Ich nehm mal an, du meinst das Gewinde.
Reinigen kann man mit Lappen oder (Zahn-)Bürste und warmem Spüliwasser oder Spiritus (Bei der Kombi Spiritus + Zahnbürste pass auf die Augen auf aber du solltest eh in Längsrichtung der Rillen schruppen).

Allerdings ist mir schleierhaft, wie das Gewinde so verdrecken könnte; mein Verdacht wäre:

1. Altes Lager war mit Schraubensicherung verbaut. wie man das Zeug anlöst weiss ich nicht. Musst du halt recherchieren.
2. Dein neues Lager braucht Spacer (z.B. HT II Lager bei Tretlagerbreite unter 73mm) und du hast sie nicht eingebaut.
3. Falsches Gewinde.

Mit Stahhldrahtbürste im Alu-Feingewinde wär ich vorsichtig. Es gibt auch Kupferdrahtbürsten... würd aber eher zusehen, dass man den Schmodder ordentlich anlöst und mit sanfterem Wekzeug entfernt.

zahnbürste? pinsel? am besten noch arztbesteck. nimm dir ne dose bremsenreiniger und binnen 2 sekunden ist der dreck da weg, n lappen.. trockenputzen, bissl verdunsten lassen, fett rein lager rein.

Zurück