Innenlager Kurbelkombi bei 86.5mm Tretlagerbreite

Registriert
16. März 2006
Reaktionspunkte
141
Ort
würzburg
Hallo zusammen,

mein neuer Gravelbikerahmen

Fustle causeway

hat ein für mich bisher unbekanntes Einbaumaß. Noch dazu kommt das ich keinerlei Erfahrungen mit Pressfit habe.

Laut Hersteller ist das Innenlagermaß 86,5mm. Er empfielt das Shimano BB72 bzw BB92 Innenlager zu verbauen.

Ich habe gehofft eine alte Truvativ Elita Kurbel (GPX) wieder verwenden zu können oder eine GX Kurbel zu verbauen. Geht das ?!

Bzgl dieses Einbaumaßes bin ich nun aber verunsichert ob das Funktioniert und finde mich auch in den Dschungel der verschiedenen Tretlager/ Kurbelkombination zwischen MTB und Rennrad irgendwie nicht zurecht...

Von daher wäre es super wenn jemand mir helfen könnte
 

Anzeige

Re: Innenlager Kurbelkombi bei 86.5mm Tretlagerbreite
das ist die Frage... wie finde ich heraus ob die Truvativ Elite passt... Habe sie jahrelang in nem crosser mit 68/73mm Tretlagergehäuse mit außenliegenden Lagerschalen (SRAM GXP) gefahren. Nun frage ich mich, ob das 86,5 er pressfit Maß vll identisch mit dem 68/73 inkl. Lagerschalen ist. Dann müsste ich ja die Kurbel fahren können.

Vll. kann mir jemand sagen welche gut, leicht und (günstig) Pressfitlager/ Kurbelkombination (SRAM) als Altanative in frage käme. Wird mit ner GX Eagle Kassette kombiniert und sollte daher 12fach ketten aufnehmen können!

Danke
 
Servus miteinander,

Und hat es funktioniert? Was bräuchtest du dazu?

Habe auch ein Bb86/Pf41 Rahmen und möchte am liebsten eine DUB Kurbel (NX oder GX) einbauen und auf Non-Boost Kettenlinie kommen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten