Auf Thema antworten

Woher weißt du das bzw. wie kommst du darauf? Hast du einen Vergleichstest gemacht? Also bei mir sind die Patronenlager früher in etwa genauso oft verreckt wie jetzt die HT2-Lagerschalen oder Pressfit. Das Lager in Gehäuse eingepresst werden und danach eine Welle durchgesteckt wird ist 0815-Industriestandard. Das hat sich schon vor X-Jahrzehnten bewährt und wird bis heute so gemacht.


Ich vermute mal das die meisten Probleme mit PF mit falscher Montage zusammenhängen. Viele der Lager dürften schon vor der ersten Kurbelumdrehung kaputt sein. Wenn man halt mit Schlosserhammer und Holzbrett dazwischen die Lager verkantet reinkloppt ........oder mit Gewindestange und Beilagscheiben an der falschen Stelle am Lager ansetzt.....



Und ich fahr neue, schicke Kurbeln ohne Nachteile zu bemerken. Aber ich merke die Vorteile der modernen Kurbeln.


Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder rot ist eine Farbe?
Zurück