Suche Innenlager 73mm 122mm BSA JIS

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
9. Dezember 2020
Reaktionspunkte
130
Hallo

Bitte keine neuen Teile anbieten.
Würde mich am liebsten über ein m730 freuen.

LG Philipp
 
Hab auch gesehen un72 wäre auch super.
Ich glaube, das gibt es nicht in 122mm. Bin mir aber nicht 100% sicher.
BB-UN55 gäbe es (aus meiner Erinnerung) auch noch. Aber auch da: nicht 100% sicher.
Teure (130-150€) von WI oder Spécialites T.A. fallen mir noch ein... naja, die Suche nach einem adäquaten 73mm-Innenlager kann zum eigenständigen Hobby ausarten...
 

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass die 73er Breiten erst verwendet wurden, als es das 730 schon nicht mehr gab. Hier lernt man nicht aus...und bei gleichbleibend steigender Vergesslichkeit sowieso nicht.
 
dass die 73er Breiten erst verwendet wurden, als es das 730 schon nicht mehr gab.
Genau das dachte ich auch. Ich hatte auch vor Kurzem mal gefragt, von wann bis wann es die 73er "Mode" gab. So richtig konnte mir das leider niemand beantworten. Es ist und bleibt aber auf jeden Fall ein etwas obskures Thema...

Aber @synlos Hinweis hat ja mit dem Bild der Verpackung auch einen weiteren versteckten Tipp gebracht:
Vielleicht einfach mal nach "D-7NL" googeln? Damit würde man schon mal die passende Welle (73/122) finden. Schalen etc dürften ja auch von einem x-beliebigen 68er verwendbar sein. (Also Shimano-Welle & Shimano-Schalen/Lager meine ich, nicht unbedingt das von Specialized unten, wobei das wahrscheinlich auch passt, muss man halt ausprobieren.)

Also hier z.B.: (leider Übersee und specialized)
https://www.ebay.com/itm/234105451837
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen