Infinity Sattel

meinen sie diesen :eek:

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Hi @pacechris,

ich wollte mal fragen, ob du zwischenzeitlich Erfahrungen mit einem Infinity Seat sammeln konntest.
Hintergrund bei mir ist, dass ich seit einiger Zeit mit eigentlich bei mir durchweg bewährten Kombinationen aus hochwertigen Assos-Langstreckenpolstern, Sitzcreme und SqLab-Sätteln einfach nur noch Probleme habe, die primär aus völlig überreiztem Gewebe rund um die Sitzknochen bestehen. Rein konstruktionsbedingt spart der Infinity Seat diese Bereiche ja aus bzw. minimiert den Druck extrem.
 
Hi @pacechris,

ich wollte mal fragen, ob du zwischenzeitlich Erfahrungen mit einem Infinity Seat sammeln konntest.
Hintergrund bei mir ist, dass ich seit einiger Zeit mit eigentlich bei mir durchweg bewährten Kombinationen aus hochwertigen Assos-Langstreckenpolstern, Sitzcreme und SqLab-Sätteln einfach nur noch Probleme habe, die primär aus völlig überreiztem Gewebe rund um die Sitzknochen bestehen. Rein konstruktionsbedingt spart der Infinity Seat diese Bereiche ja aus bzw. minimiert den Druck extrem.
Nein, leider noch nicht.
Die Preisliche Hürde war mir noch zu hoch für einen Versuch.
 
Nein, leider noch nicht.
Die Preisliche Hürde war mir noch zu hoch für einen Versuch.

Hast du den Leidensdruck denn anderweitig reduzieren können? Meine Option sieht momentan nur so aus, nicht mehr als 2h zu fahren und mindestens 1-2 Tage dazwischen zu pausieren. Eigentlich völlig bekloppt, vorher bin ich für Ausfahrten unter 2h selbst nach Feierabend nicht mal losgefahren… 😔
 
Hast du den Leidensdruck denn anderweitig reduzieren können? Meine Option sieht momentan nur so aus, nicht mehr als 2h zu fahren und mindestens 1-2 Tage dazwischen zu pausieren. Eigentlich völlig bekloppt, vorher bin ich für Ausfahrten unter 2h selbst nach Feierabend nicht mal losgefahren… 😔
Reduziert hab ich zwischendurch das Fahren und wenn es mal länger wird also länger als 2h in meinem Fall damit Vorsorgen.
Kein Witz, auf die Sitzknochen kleben 🙈

Und sonst bekomme ich den in einigen Wochen zum test.


Infinity Bike Seat Adventure A1X
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Reduziert hab ich zwischendurch das Fahren und wenn es mal länger wird also länger als 2h in meinem Fall damit Vorsorgen.
Kein Witz, auf die Sitzknochen kleben 🙈

Und sonst bekomme ich den in einigen Wochen zum test.


Infinity Bike Seat Adventure A1X
Anhang anzeigen 1767733
Jetzt ist der bestellt. 😁

Mit dem anderen bin ich 2h auf der Rolle gefahren ohne Probleme mit den Sitzknochen. Die werden nicht mehr belastet, dafür eher die umliegenden Bereiche wie auch die Muskelansätze. Ist im Verhältnis nicht soo schlimm aber etwas störend.
Ob es da mit der Zeit zu einem gewöhnungseffekt kommt ❓🤔

Mit dem 1AX wird die Last etwas breiter verteilt, vielleicht ist das dann mein Sattel für die Zukunft.
 
Jetzt ist der bestellt. 😁

Mit dem anderen bin ich 2h auf der Rolle gefahren ohne Probleme mit den Sitzknochen. Die werden nicht mehr belastet, dafür eher die umliegenden Bereiche wie auch die Muskelansätze. Ist im Verhältnis nicht soo schlimm aber etwas störend.
Ob es da mit der Zeit zu einem gewöhnungseffekt kommt ❓🤔
Da wird aber der Damm extrem belastet, richtig?

Ich fahre derzeit mit dem Power ARC Pro Elaston. Der geht ganz gut, weil der eine rundlichere Form hat, und mehr Beinausschnitt. Ist zwar auch von der festeren Sorte, aber die Elaston-Polsterung zusammen mit der Formgebung ist noch erträglich.

Mit den SQlab ging das bei mir gar nicht, weil die sich für mich zuviel nach Plateau anfühlen.

Vielleicht auch mal den Sagma von BikeYoke ausprobieren. Der hat zusätzliche Elastomere am Gestell.
 
Besser ist es wahrscheinlich sowieso, das Gewicht mehr zu verteilen.

Also nicht nur auf die Sitzknochen wie bei SQlab und nicht nur auf den Damm. Ich habe die Gewichtsverteilung beim Power ARC, glaube ich, einigermassen hinbekommen mit der Sattelneigung.

Muss man ein bischen rumprobieren, bis es passt.
 
Ich klinke mich mal ein…

Was etwas schwierig ist - die Unterschiede der verschiedenen Modelle und Ausführungen. Ok, A ist Vinyl, V ist veganes Leder und E ist Leder. Aber der Unterschied zwischen A1X und A(2)X? Ist das die Entlastung des Dammbereichs größer?

Bei den E-Modellen ist die Auswahl ja noch größer…

Bei den Carbon-Rails ist auch nicht klar, ob es nun mit allen Modellen geht oder nur mit bestimmten. Und dann Schränken sie die Nutzung und Road ein?
 
Ich klinke mich mal ein…

Was etwas schwierig ist - die Unterschiede der verschiedenen Modelle und Ausführungen. Ok, A ist Vinyl, V ist veganes Leder und E ist Leder. Aber der Unterschied zwischen A1X und A(2)X? Ist das die Entlastung des Dammbereichs größer?

Bei den E-Modellen ist die Auswahl ja noch größer…

Bei den Carbon-Rails ist auch nicht klar, ob es nun mit allen Modellen geht oder nur mit bestimmten. Und dann Schränken sie die Nutzung und Road ein?
Von der Form sind sie alle gleich (wenn nicht was neues hinzukamen was ich noch nicht kenne), sie unterscheiden sich durch den Bezug. Je nachdem sinkt man mehr oder weniger ein, und so ergibt sich das unterschiedliche Sitzen. Die Carbon Rails passen nicht an alle Modelle, hab das mal nachgefragt weiß aber nicht mehr wo sie nicht passen....
aber da der Aufbau bei allen gleich ist, es sollte sie auch bei allen passen 🤔
 
Ich hab gestern zum ersten Mal den A1X am Rad getestet. Die Entlastung der Sitzknochen ist schon spannend, hat sich was das angeht gut angefühlt.

Allerdings bin ich noch ziemlich am rumspielen, wie genau ich den jetzt montiere. Gibt es Erfahrungswerte im Gegensatz zu normalen Sätteln - weiter vor, zurück, höher, niedriger?

Ich habe bisher da gefühl, dass mich der Sattel entweder stark nach vorne auf die Hände drückt oder der Druck auf den Damm stark zunimmt. Wie richtet man das korrekt aus?

Ich bin eine Assos-Hose mit einem dünnen Ploster gefahren, aber es wird ja empfohlen, ein besonders dünnes Polster zu nutzen. Welches verwendet ihr so?
 
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