In und um die Glessener-Höhe

Hi Victor
Die Touren findest du unter Fahrgemeinschaften/Last Minute Biking.
Steht oben in der Leiste unter mehr.
@ Patrick
Schade,ab wann bist du denn ungfähr unterwegs ???.
Gruß Friedhelm[/QUOTE

Hallo Friedhelm
Freue mich schon sehr drauf unter welchen namen wirst du es reinschreiben und meinst du diesen oder nächste woche sonntag
Gruß Victor
 
Heute fahr ich auch mal wieder mit,
aber nicht die komplette Runde nur ca. 1std und klink mich dann wieder aus.
Mal sehen ob ich dran bleiben kann.

Thomas
 
Hi leute

Nach 7 Jähriger Abstinenz wohne ich wieder in Köln. Ok Pulheim-Stommeln:D

Ich würde mich gerne mal bei so einer Feierabendrunde einklinken, vorerst einmal mit meinem Remedy später dann mit meinen neuen Canyon Nerve 29AL. Das ist wohl für flache hier eher geeignet;)
 
So heute klasse Tour mit Dietmar,Thomas und Guido gefahren.
Wetter war klasse aber teilweise doch schon zu warm.
Es waren dann bei mir 54km bei einem Schnitt von 21,2kmh.
Hoffe es geht Guido nach dem Sturz einigermassen gut.
Gruß Friedhelm
 
Nachdem ich Gestern die Tour mit Andreas Rott wegen technischem Ausfall abbrechen mußte ( Andreas hat in Großkö. sein Schaltauge verbogen weil eine Kettenniete sich gelöst hatte und.......:heul: )
bin ich also Heute Morgen noch mal gestartet :daumen: . War genial , und diesmal mit Mückenspray ,Gestern sind wir aufgefressen worden :mad:

Gruß an Alle, Michael
 
@Freddy, ja Du hast recht das Fahrtechniktrainings nicht immer hilfreich sind. Das liegt einerseits oftmals am Anbieter selbst. Deshalb sollte man sich schon sehr gut aussuchen, wo man so ein Training macht. Ich kann die Trainings von http://ridefirst.wordpress.com/ sowie von Stefan Hermanns MTB-Academy empfehlen. Letzterer ist übrigens der Fahrzechnik-Guru überhaupt. Andererseits liegt es jedoch auch am Teilnehmer selbst, wieviel "Talent" die Person besitzt oder wie sehr man schon "vorgeschädigt" ist. Sehr viele meinen nämlich sie wären gute Biker und könnten so manches, machen aber schon die grundlegendsten Dinge falsch. Daher habe ich Victor, der Anfänger ist, so ein Training empfohlen. Und so ein Training bringt eigentlich jeden immer was.
Klar ist aber auch, da gebe ich Dir recht, Übung macht den Meister. So ein Training alleine macht keinen guten Biker. Anschließend heißt es, das erlernte umzusetzen und zu vertiefen.
;-)
 
Ich war dann heute das erste mal auf den Höhen, nur blöd wenn man sich nicht auskennt und nicht weis wo die schönen trail sind :D

Achja die Treppe rechts im Bild ist ganz schön tricky, musste doch 3 mal neu ansetzen ...


large_IMG_1321_1.jpg
 
Hab mich auch mal für die Einsteigertour eingschrieben, evtl häng ich mich auch mal an eure "mittlere" tour rann, was fahrt ihr da für einen Schnitt?

Bringe wohl noch nen Freund mit, der braucht aber noch einen Helm...
 
Hi Freddy, kurzes Feedback...ist am Samstag alles heil geblieben, halt nur ein paar Schrammen im Gesicht...war ne Klasse Runde.
 
Hi komme gerade von einer Tour mit Ingo,

wolte eigentlich eine ruhige Runde drehen, aber es ist eine kurze 1,5 stündige Ausfahrt geworden, bei 320hm und 32 km, also keine Ü40 Geschwindigkeit. Brauchte auch so meine Zeit um wieder meinen normalen Puls zu haben. ;)
Haben dann noch dicker70 und sevenson am Haller Hof getroffen, mussten aber wegen technischem defekt bei Seven, Speiche am a... uns wieder trennen. Dicker 70 wollte ihm einen Ersatz besorgen. Im Anschluß hatte auch Ingo ein kleines Problem, der hinter Schaltzug hat der mechanischen Arbeit nicht Standgehalten, so daß Ingo nur noch das kleine Ritzel zur Verfügung hatte, Gott sei Dank für mich. Sind dann nach Hause. :p
Werde mich morgen bei Freddy einklinken und denn Schnitt in die eine oder andere Richtung beeinflußen. :lol:
 
Zurück
Oben Unten