In und um die Glessener-Höhe

Ha!
An der gleichen Stelle habe ich mich auch verfahren.
Und so wurden es, statt der geplanten 47, auf einmal 67km :D

Spaß beiseite - da es gerade gut lief, und die Begleiter gut drauf waren, habe ich mich unterwegs für die größere Runde entschieden.

Mir hat es Spaß gemacht - zum ersten Mal deutlich über 1000Hm an einem Tag.
Danke an Patrick und Friedhelm für die gute Idee! :daumen:

Viele Grüße
Markus
 
Nichts zu danken Markus
Der nächste wird dann 80km bei 1600hm.
Vielleicht fährst du ja in Rhens.
Ich kann da leider nicht starten.:heul:
Bin da auf dem Geburtstag meiner Tochter.
Du solltest es dir aber nicht entgehen lassen.
Die Strecke und die Aussicht sind einfach klasse.
Und auch das wirst du schaffen und mit einem lächeln nach
Hause fahren.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 52 km mit 380 hm in 2.35 Std.
Zwar war es gestern landschaftlich schöner, aber fahrtechnisch war das heute eher mein Ding. Wahrscheinlich wäre ich dann auf dem Rennrad besser aufgehoben, aber ich habe da einfach nicht mehr soviel Lust drauf. Der Komfort eines Mtb, die Ruhe des Waldes, wo man nicht angehubt und umgefahren wird, gut fahrbare Wege findet, ein paar leichte Trails, ein paar Anstiege, beim Fahren träumen kann, auch mal heizen, und nur so viele Menschen trifft, dass man noch die Lust verspürt jeden zu grüßen. Happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verlierer

Welch romantische Einstellung zum Biken...:p
Spätestens seit meinem Besuch im Bikepark Winterberg und dem krassen Gegensatz in und um Altenberg weiß ich ebenfalls sehr genau dass Biken in der Natur/Wald einfach nicht zu toppen ist....:love:
 
Hallo zusammen

Wie siehts mit morgen Abend aus? Wieder 18.30h am Parkplatz Alte-Achener?

Ach ja, apropos Marathon Rhens.... wer hat denn da Bock mitzufahren?
Da ich wohl mein neues Hardtail bis dahin nicht fertig bekommen werde, muss ich mit meinem Fully fahren. Ich würde dann wohl etwas gemütlicheres Tempo bevorzugen.

@BMarkus: Hast du nicht Bock dorthin zu fahren? Du hast doch so nen schicken Radträger für zwei Bikes hinten druff. ;-)

Gruß
Marcus
 
Hi Marcus,

50km Rhens klingen für mich gut.
Es sieht so aus, als würden wir einige Leute aus dem Glessen-Thread zusammen bekommen :daumen:

Morgen, 18:30 Hallerhof geht bei mir zu 99% klar.

Viele Grüße
Markus
 
Nabend,

War eine schöne Tour mit 9 (?) mitfahren.
Etwas schönes Ende bei mir...mir ist einer von Vorne ins Rad gefahren...müsste bis auf eine 8 im Vorderrad bei mir alles gut gegangen sein...nur das Rad vom andern ist Schrott...mal sehn wie die Sache endet...

Gruß,
Sebastian

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Ich konnte gestern bei dem tollen Wetter leider auch nicht, darum bin ich heute eine trockene Runde auf der GH gefahren :daumen:. Habe aber keine Biker gesehen (wohl aufgrund der zu erwartenden Wetterlage?). Nur die letzten Meter hat es angefangen zu regnen. Da ich aber schon auf Asphalt kurz vorm Ziel war, hat das nicht gestoert!

Gruß Peter
 
Hallo zusammen,

nachdem ich am Mittwoch nur eine kurze Strecke fahren konnte:heul:, bin ich gestern mit Ingo gefahren. Wir hatten einen gemütlichen Schnitt von 20 km/h, mit dem Regen im Rücken, bei 36km und 430hm. :p
War am Abend recht müde. :D

Leider kann ich morgen nicht mitfahren, zu Früh, wünsche euch allen viel Spaß.:daumen:

Andreas
 
So Leute
War heute eine klasse Tour bei bestem Wetter
mit echt super Mitfahrern:daumen:.
Das Wetter war Prima aber die Trail`s werden
leider immer dichter,ist fast wie im Urwald,nur das es
da bestimmt nicht so viele Brennnesseln gibt:D.
Respekt nochmal von der Leistung von Sebastian,
wenn er so weiter macht fährt uns uns bald allen
davon.;)
Sogar Walter ist heute Sturzfrei durch die Wälder geradelt:lol:
Bei mir waren es dann auch 53,57km bei einem Schnitt
von 18,4 kmh.
Also alles wie geplant.
Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schade da haben wir uns leider nicht getroffen!
Michael, Andreas und ich haben dann heute auch eine tolle Tour um die Quarzwerke gemacht und ich hatte nachher auch 63KM auf der Uhr.
Die Trails werden leider wirklich immer dichter:(.
Kann am Mittwoch wieder nicht, ist ja langes WE :D.

Gruß, Ingo
 
Heute auch mit noch 3 Fahrern im Gebiet zwischen Glessener Höhe und Königsdorfer Wald unterwegs gewesen... Das Wetter war der absolute Hammer. Sind in Quadarth in das Waldgebiet gestartet und dann rechts an der Glessener Höhe vorbei Richtung Königsdorf abgebogen. Danach Richtung Horrem/Marienfeld. Spitzen Tour.
 
Hi Ingo, war ne toll Runde Gestern. 64,4 km ,850 hm und zwei Flaschen kühles Blondes im Garten bei schönem Wetter.Da freuen sich die Oberschenkel , das sie Heute Pause haben:D
Gruß an Alle, Michael
 
Da haben wir ja gestern echt Schwein gehabt,was das Wetter angeht.
Hoffe nur das der Regen auch wieder aufhört.
Sonst sieht es mit Mittwoch schlecht aus:heul:.
Gruß Friedhelm
 
Da haben wir ja gestern echt Schwein gehabt,was das Wetter angeht.
Hoffe nur das der Regen auch wieder aufhört.
Sonst sieht es mit Mittwoch schlecht aus:heul:.
Gruß Friedhelm

Hi Freddy,
wettermäßig soll es am Mittwoch den ganzen Tag regnen, am Dienstag hingegen aber regenfrei bleiben:cool:. Hast Du/habt ihr Lust anstatt oder zusaetzlich zum Mittwoch, am Dienstag eine schöne Trailtour in, um und auf der Glessener-Höhe zu fahren? Aber nur wenn ich mich auf Euer Angebot verlassen kann, dass sich die Pace dem Langsamsten (vermutlich also mir) anpasst:daumen:.

Gruß Peter
 
Hi Peter
Ich habe die Tour für Mittwoch schon eingetragen.
Werde aber morgen Abend noch einmal in Wetter.com
nachsehen wie es gemeldet ist.
Wenn am Mittwoch Regen vorhergesagt wird kann ich auch
gerne am Dienstag fahren.
Werde meine Tour dann morgen ändern.
Und das Tempo wird natürlich dem langsamsten angepasst.
Wir sind nicht so schlimm wie es hier immer behauptet wird.
Gruß Friedhelm
 
Hi Freddy,

klasse, habe mich im LMB schonmal als Mitfahrer angemeldet, da die Tour ja wetterabhaenig (Di. oder Mi.) angepasst wird:daumen:.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten