Auf Thema antworten

eine hunderprozentige sicherheit gibt es eh nie. auch nicht mit nem 3,8 kg kryptonite-balast.

ich finde die idee mit dem freien cantibolzen nicht schlecht. wäre doch geil ein mechanismus wie beim staubsauger. der stahldraht ist im rahmen verlegt und einfach über die cantiöffnung ausziebar. am anderen cantibolzen einfach einhängen und abschliessen. bei nicht gebrauch einfach durch leichtes ziehen seil einziehen lassen (staubsauger-prinzip). wäre ne leichte und auch optisch schöne variante. man müsste nur mal klären wie groß so ein mechanismus wäre.

könnte man aber auch gut am unterrohr anbringen. da ist auch mehr platz vorhanden.

aber generell sind alle schlösser schön und gut aber sie schützen auch nicht vor teilediebstahl. wenn einer mit nem tool kommt und munter anfängt ab zu montieren. ganz zu schweigen vom lrs-diebstahl. wie gesagt richtig sicher ist ein bike nirgendwo...

da fällt mir auch gerade eine geschichte ein:

sonst bin ich immer mit dem zug auf die arbeit gefahren. zum bahnhof immer mit dem alten rad meiner mutter. wirklich ein grausammes ding. da will niemand freiwillig mitfahren....

ich habe es immer abgeschlossen. nur einmal, da hatte ich den schlüssel für das schloss vergessen. ich konnte es nicht abschließen. ok hab ich mir gedacht ich riskiere es mal. zeit um nochmal heimzufahren war auch keine mehr. abends wieder an den fahrradständer gekommen und es war weg. ok bei dem ding egal deswegen hab ichs auch stehen lassen, aber es zeigt mal wieder dass alles, aber auch wirklich alles gestohlen wird. wert, zustand absolut egal. da denkt man doch wirklich dass man nur noch von kleptomanen umgeben ist...

Was ist größer - Stuhl oder Tisch?
Zurück