Auf Thema antworten

ist zwar für 105€ übern tisch gegangen, habs dann aber nach lektüre einiger threads hier im forum doch gelassen. werde meinem uralt-merida noch eine gnadenfrist inklusive neuem hinterrad,  schaltungs- und bremsneueinstellungen gewähren und arbeite dann mal auf was halbwegs vernünftiges hin, das erwähnte rundum-sorglos-paket für den relativ anspruchslosen fahrer eben ;)

wenn ich die aussagen hier und in anderen threads richtig deute, wird die untere schwelle für sowas zwischen 500-600€ angesiedelt, namentlich wurden vor allem die zwei einsteiger-eigenprodukte eines unfreundlichen kasseler bikehändlers für ihr preis-leistungsverhältnis gelobt, sowie auch räder der marke stevens, für die man etwas mehr hinlegt, sie dafür aber vor ort und den damit verbundenen vorteilen erhältlich sind.

weiterhin wurde darauf verwiesen, auf modelle des vorjahres zu achten, die runtergesetzt werden- hier wäre meine frage, ob es für sowas eine typische jahreszeit gibt (etwa ab september oder so).

allgemein gilt also: deore sollte es sein und ne anständige federgabel. frage: wie erkenne ich die?

vielleicht kann sich ja nochmal einer von euch kompetenten usern aufraffen, und das gesagte korrigieren. bis hierhin auf jeden fall nochmal  :daumen:  für eure tipps!

gruß


Welches aus der Liste ist kein Tier? Esel, Kuh, Hand, Hase, Huhn, Ente
Zurück