ICS Halterung für Selle Italia SLR Sattel ?

Hi Leute,

ich hab aktuell einen Fizzik Tundra Sattel. Der hat einen ICS-Adapter integriert und daran hab ich eine Ortlieb-Satteltasche für das nötigste Flick- und Werkzeug. Möchte gerne einen Selle Italia SLR probieren, da ich sowohl mit als auch ohne Radlerhose und auch mit verschiedenen Einstellungsvarianten nach 55km schmerzende Sitzknochen bekomme.

Frage: Kann man am SI SLR Sattel einen ICS Adapter nachrüsten ?

Gruß, Martin

Welche Ortlieb hast Du denn? Ich fahre die Ortlieb Micro am SLR (Bilder kann ich nachreichen). Das Thema Variostütze war hier das ausschlaggebende Kriterium, da es eine der wenigen Taschen ist, die ausschließlich am Sattelgestell befestigt werden. Bin bisher sehr zufrieden, hält perfekt. Einzig wenn ich weit hinter den Sattel gehe, berühre ich die Tasche leicht mit den Oberschenkeln, stört mich aber nicht. Aber da Du die Tasche ja eh schon hast, wird sich da nicht viel für Dich Ändern.

Oh dann mach bitte mal Fotos. Ich hab in der Tat die Ortlieb Micro, aber als ICS-Variante. Weiß grad nicht ob das da Zubehör zur normalen Montage gab, glaube aber nicht. Das wär natürlich eine Variante noch eine Tasche dazuzukaufen bzw. zu tauschen. Würde statt dem SLR vllt. auch erstmal nen China-Carbon-Sattel testen.

Passt alles gut rein (der 27,5" Schlauch ist ein leichter, braucht weniger Platz)

Die hier passt auch noch mit rein (mit großer Kartusche):
ez-control.jpg

kommt aber raus, wenn ich mit Rucksack unterwegs bin, dann ist die normale Pumpe dabei.

Und hoch..!
Moin, gibt´s im Zeitalter der 3D-Drucker mittlerweile jemanden, der besagte ICS-Aufnahme vielleicht als anschraubbaren Adapter konfiguriert hat? Ich bin mit meinen diversen Taschen dazu eigentlich recht zufrieden, mittlerweile aber nicht mehr mit der dadurch eingeschränkten Auswahl möglicher Sättel. Und NEIN: Kabelbinder ist keine Option..!

Zurück