icq chat

Grinsekater

Nerd in disguise
kann man im icq eigentlich auch einen chat öffnen?
ich mein wenn zwei meiner kollegen online sind und ich mich mit beiden gleichzeitig unterhalten möchte.

kann man irgendwie ne konferenzschaltung machen wie beim telefon?

Anzeige

Re: icq chat
Grinsekater, fuer so etwas kannst du AIM benutzen. Tipp: Lade dir trillian (www.trillian.cc) runter, damit kannst du ICQ, AIM, MSN, Y!, und IRC in einem Tool nutzen.

AIM hat eine wunderbare Chatfunktion und dort kann man auch Bilder direkt in den Text einfuegen.

Gruesse, Marcus

argh ihr ahnunglosen :D

@grinsekater...
wenn du den user anklickst.. kannst du die option wählen ihn zum chat einzuladen.. wenn er animmt öffnet sich dann extra chat fenster... du kannst dann noch andere user zu diesem chat auf die selbe weise einladen.. auch anklicken.. chat --> an chat teilnehmen oder so...

Kenne bei Trillian auch keine solche Funktion, aber ich wurde diesbezüglich ja schon einmal eines besseren belehrt...
@chaka-chaka: Wenn du ICQ als "ohne Schnickschnack" einschätzt, dann hast du anscheinend dir Trillian nicht mal richtig angeguckt. Trillian ist wesentlich einfacher aufgebaut und übersichtlicher.

mfg

Mit Miranda IM (auf den ich umgestiegen bin, weils für den kostenlosen Trillian keine Plugins gibt) geht der Chat auch nicht.

Auch für mich ist das IRC die erste Wahl.

Zurück