So wie verspochen mein Feedback nach dem Rennwochenende am Kronplatz:
Ich bin Hinten den Hans Dampf 27,5x2,35 Pacestar mit der leichten Karkasse gefahren, also nicht SuperGravity. Und eben mit dem gebastelten Huck Norris drin, mit gerade mal 1,4Bar.
Am zweiten Tag hatte ich in einem Transfer (steiniger Trail) einen Druchschlag => zwei Löcher im Mantel.
Und kurz drauf in der Stage bin ich sehr schnell in ein Steinfeld gesprungen und hab sowohl Reifen als auch Fahrwerk durchgeschlagen. Wieder Platt, würde also nicht behaupten das der Schaum sehr viel gegen die Durschläge geholfen hat. Aber durch den Schaum konnte ich noch rellativ gut die restliche Stage weiterfahren, es war ca noch 1km. Da hatte ich dann nochmal 2 Durchschläge, was aber rellativ wenig ist wenn man bedenkt, dass ja gar keine Luft mehr drin war. Zum Glück blieb der Reifen auf der Felge, die übrigens nur eine Delle vom ersten Durchschlag hatte und ich hab nur ca. 10sec Zeit verloren weil ich in den Kurven deutlich langsamer fahren musste.
Der Reifen war dann ziemlich bedient so, dass ich einen Schlauch rein machen musste. Netter weise hat meine Freundin den klebrigen Schaum in ihren EVOC gepackt, ich hätte keinen Platz in meinem mini Rucksack dafür gehabt.
Am Abend konnte ich den Reifen dann soweit flicken das ich wieder Tubless und mit Ghetto HuckNorris fahren konnte. Für den nächsten Tag hab ich dann 1,6Bar genommen, 1,4 war vl etwas zu mutig.
Am dritten Tag hat der geflickte Reifen an der Seitenwand leider kurz vor der letzten Stage Luft verloren und ich Depp habs nicht bermerkt. So bin ich mit ca. 0,8Bar in die Stage rein gefahren. In den schnellen Bikepark Kurven is der Reifen immer umgeknickt, hat aber nicht weiter an Luft verloren. In einem Wurzelstück hab ich einmal die Felge gehört aber es is nix weiter passiert. Wieder ca. 10sec Zeit verloren aber immerhin konnte ich durchfahren, aufpumpen hätte selbst mit Kartusche viel länger gedauert.
Am Ende war es dann Platz 16 bei den Rider Men für mich.
Ich tuh mir etwas schwer mit meinem Fazit zu Huck Norris. Zum einen scheint es nicht wirklich viel gegen die Durschläge zu bringen, zum Anderen überzeugten mich die Notlaufeigenschaften und die noch einfachere Tublessmontage sehr.
Vl is der Durschlagschutz beim Oringinal noch besser dann wäre ein sehr gutes und einfaches System, der Preis wird auch noch geringer werden wenn sich das System durchsetzen kann.
Ich bin Hinten den Hans Dampf 27,5x2,35 Pacestar mit der leichten Karkasse gefahren, also nicht SuperGravity. Und eben mit dem gebastelten Huck Norris drin, mit gerade mal 1,4Bar.
Am zweiten Tag hatte ich in einem Transfer (steiniger Trail) einen Druchschlag => zwei Löcher im Mantel.
Und kurz drauf in der Stage bin ich sehr schnell in ein Steinfeld gesprungen und hab sowohl Reifen als auch Fahrwerk durchgeschlagen. Wieder Platt, würde also nicht behaupten das der Schaum sehr viel gegen die Durschläge geholfen hat. Aber durch den Schaum konnte ich noch rellativ gut die restliche Stage weiterfahren, es war ca noch 1km. Da hatte ich dann nochmal 2 Durchschläge, was aber rellativ wenig ist wenn man bedenkt, dass ja gar keine Luft mehr drin war. Zum Glück blieb der Reifen auf der Felge, die übrigens nur eine Delle vom ersten Durchschlag hatte und ich hab nur ca. 10sec Zeit verloren weil ich in den Kurven deutlich langsamer fahren musste.
Der Reifen war dann ziemlich bedient so, dass ich einen Schlauch rein machen musste. Netter weise hat meine Freundin den klebrigen Schaum in ihren EVOC gepackt, ich hätte keinen Platz in meinem mini Rucksack dafür gehabt.
Am Abend konnte ich den Reifen dann soweit flicken das ich wieder Tubless und mit Ghetto HuckNorris fahren konnte. Für den nächsten Tag hab ich dann 1,6Bar genommen, 1,4 war vl etwas zu mutig.
Am dritten Tag hat der geflickte Reifen an der Seitenwand leider kurz vor der letzten Stage Luft verloren und ich Depp habs nicht bermerkt. So bin ich mit ca. 0,8Bar in die Stage rein gefahren. In den schnellen Bikepark Kurven is der Reifen immer umgeknickt, hat aber nicht weiter an Luft verloren. In einem Wurzelstück hab ich einmal die Felge gehört aber es is nix weiter passiert. Wieder ca. 10sec Zeit verloren aber immerhin konnte ich durchfahren, aufpumpen hätte selbst mit Kartusche viel länger gedauert.
Am Ende war es dann Platz 16 bei den Rider Men für mich.
Ich tuh mir etwas schwer mit meinem Fazit zu Huck Norris. Zum einen scheint es nicht wirklich viel gegen die Durschläge zu bringen, zum Anderen überzeugten mich die Notlaufeigenschaften und die noch einfachere Tublessmontage sehr.
Vl is der Durschlagschutz beim Oringinal noch besser dann wäre ein sehr gutes und einfaches System, der Preis wird auch noch geringer werden wenn sich das System durchsetzen kann.