- Registriert
- 1. Januar 2021
- Reaktionspunkte
- 45
Hallo leute,
Fahre momentan einen RS superdeluxe rc3 air dämpfer in 225x70 trunnion ( resultierend in 180mm federweg) und würde gerne auf coil umsteigen.... hätte da jetz nen fox dhx2 elite in 225x75 trunnion günstig in aussicht.... denkt ihr geht das mit den 5mm mehr hub klar? Oder müsste da irgendwas angepasst werden? Hub durch spacer oder sonstiges begrenzen? Oder einfach schauen ob die hinterbau kinematik die 5mm mehr hub verträgt ohne im voll ausgefehdertem zustand wo anzuschlagen/mechanisch zu begrenzen??
Das ganze soll in mein großteils hochgerüstetes ( bremsen mt7 mit 220 mm mdrp scheiben und trickstuff belägen/ lyrik ultimate 180mm/komplett gx eagle 12 fach und pancho laufrädern mit dt swiss fr560 felgen) wald/wiesen/touren und alles was zum selber hochtreten is, haibike nduro xduro e bile von 2018....
Fahre momentan einen RS superdeluxe rc3 air dämpfer in 225x70 trunnion ( resultierend in 180mm federweg) und würde gerne auf coil umsteigen.... hätte da jetz nen fox dhx2 elite in 225x75 trunnion günstig in aussicht.... denkt ihr geht das mit den 5mm mehr hub klar? Oder müsste da irgendwas angepasst werden? Hub durch spacer oder sonstiges begrenzen? Oder einfach schauen ob die hinterbau kinematik die 5mm mehr hub verträgt ohne im voll ausgefehdertem zustand wo anzuschlagen/mechanisch zu begrenzen??
Das ganze soll in mein großteils hochgerüstetes ( bremsen mt7 mit 220 mm mdrp scheiben und trickstuff belägen/ lyrik ultimate 180mm/komplett gx eagle 12 fach und pancho laufrädern mit dt swiss fr560 felgen) wald/wiesen/touren und alles was zum selber hochtreten is, haibike nduro xduro e bile von 2018....