Hosen mit viiiiiiel Oberschenkelfreiheit?

Lord Helmchen

It aint rocketscience!
Hallo,
Grad unter den Mountainbikern kennen vielleicht einige das Problem, die Hosen die über die Oberschenkel passen sind am Bund viel zu weit.

Welcher Hersteller fertigt Hosen in die man auch einen 75cm Oberschenkelumfang rein bekommt und sich trotzdem noch uneingeschränkt bewegen kann?

XXXXXL kaufen ist keine Option, da hängt der Arsch dann in den Kniekehlen und 140cm Bauchumfang sind dann doch über 40cm zu viel. Von der Länge mal ganz zu schweigen (bin 174cm groß, ca. 97kg, mache beruflich und privat viel Sport und habe "gute Gene")

Mit besten Grüßen,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Gerrits Arbeit kenne ich, hab selber zwei Hosen von ihm im Schrank. (aus Zeiten wo ich noch weit weniger Maße / Masse hatte)

Aber ehrlich gesagt will ich (momentan) weder
1. soviel Geld in die Hand nehmen (150-200 Euro für ne Hose) noch
2. seine Lieferzeiten akzeptieren

Ehrlich, SpaceJunks macht geniale Klamotten in unglaublicher Qualität, aber die Lieferzeiten sind schon manchmal hart an der Grenze und günstig ist der gute Gerrit leider auch nicht. (Der Style von dem Zeug ist aber unbezahlbar).

Da muss es doch noch Alternativen auf dem Markt geben!

MfG
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine Hose die dir gefällt und lass ein Stück Stoff in die Hosenbein einnähen. Näharbeit und Stoff sollten sich in der Größenordnung von 20€ finden lassen.

Die Platzangst Oryx Hosen sind ziemlich weit,da du warscheinlich XL oder größer brauchst,passt dann auch die Haxe rein.
Allerdings sind die Oryx Modelle von 2010,ob es jetzt noch irgendwo welche gibt,k.a. .
Gruß Gordon

Selbernähen ;-)
Stoffe und Zubehör finden sich bei http://www.extremtextil.de

Dort gibts auch Schnittmuster. Ob die bei ungewöhnlichen Maßen passen kann ich dir aber nicht sagen. Ansonsten den Schnitt halt selber erstellen oder von ner Hose abnehmen die passt.

PS: elastischen Einsatz überm Arsch nicht vergessen!

ich bin seit einiger Zeit bei den Arbeitshosen von Engelbert Strauss gelandet, die passen vom Schnitt ausgezeichnet (ich habe Gr. 52 bestellt bei einem Hüftumfang von 95 cm und Oberschenkelumfang von 77 cm), sind stabil und günstig. Gibt's in lang, 3/4 und kurz und in verschiedenen Stoffen (leicht, schwer).

Engelbert Strauss Größe 54 sind mir, wer hätte es gedacht, am Oberschenkel zu eng, hab jetzt mal 56 und 58 bestellt. Die brauch ich zwar am Bauch nie, aber mal schauen was die Oberschenkel sagen...

Extremtextil kenne ich, zum selber schneidern fehlt mir aber die Zeit (Vollzeit plus siehe Signatur) und das Talent (ich kann nur Stoßdämpfer!). Ach ja, die 1000 Euro Nähmaschine für 1000er Cordura fehlt mir leider auch.

MfG
Stefan

P.S.: Platzangst schon probiert, das passt nie im Leben. Außerdem preislich so positioniert das SpaceJunks schon fast "preis/leistung"-smäßig günstig erscheint.

DDR Haushaltsnähmaschine Baujahr 1990 gibts für unglaublich wenig geld und hat auch mit beschichtetem! 1000er Cordura und LKW-Plane keine Probleme! Was aber egal ist, da ich beides nicht für ne Radhose nehmen würde.

Wenn du halt wirklich nichts findest, erkundige dich mal bei ner Änderungsschneiderei ob die sowas ändern würden.

Jo, tausender ist vielleicht bissl extrem hochgestochen, aber Cordura überfordert schon die meisten Maschinen.

Das mit den DDR Nähmaschinen ist ein guter Tipp, danke.

MfG
Stefan

Zurück