Hose mit abnehmbaren Beinen für Alltag gesucht...

Um im Training zu bleiben fahre ich einmal die Woche auf meine Arbeitsstelle. Bei den letzten beiden Malen hab ich mir die Jeans versaut: Am allerwertesten sind sie jetzt sehr weit...;-) Mit meinen Bib-Shorts möchte ich nicht fahren, weil ich keine Wechselhosen mit nehmen möchte.

Ich suche also eine Hose die ich auch tagsüber im Job tragen kann. Die Beine sollten abnehmbar sein, da ich sehr früh am Morgen starte und es Mittags schon sehr warm sein kann.

Die Hose braucht nicht unbedingt ein Polster, ich habe Unterhosen mit Polster.

Die Hose muss nicht unbedingt aus dem Radsport kommen, habe jedoch die Erfahrung gemacht das Outdoorhosen mit zippbaren Beinen nicht immer zum Radfahren taugen weil der Bereich des Reisverschlusses am Oberschenkel reibt.

Wasserdicht und Winddicht braucht sie nicht sein, da schwitz ich mich auf der Arbeit tot.

Was könnt Ihr empfehlen?

Wennst Du eh nur einmal pro Woche fährst, deponier dir doch eine Tasche mit den entsprechenden Klamotten in der Arbeit. Dann schleppst Du nix mit und kannst heimwärts die Runde auch mal ausdehnen.

Rapha baut gute Hosen die Rad- und Alltagstauglich sind. Sind zwar sehr teuer, das Geld aber auch wert. Abzippbares haben die allerdings nicht.

Gab mal von Crivit eine Zipp-Off Radhose mit Innenhose. Hat unter 20 Euro gekostet und (wider Erwarten) recht haltbar. Nicht wirklich wasserdicht, eher leicht, aber schlägt sich im täglichen Arbeitswege-Einsatz ganz ordentlich! Eine High-End-Hose darf man natürlich nicht erwarten! Online find ich die aber derzeit nicht mehr. Im grossen Online-Auktionshaus sind einzelne Exemplare noch zu haben.

Die Gore Hose sieht furchtbar aus, durch den Windblocker bestimmt auch sehr schwitzig.

Rapha kannte ich noch gar nicht, sehr schöne Sachen, genau mein Stil. Radbekleidung kann also auch Stil haben. Leider sehr teuer, und scheinbar nur direkt zu beziehen, ohne Schnäppchenmöglichkeiten.

Die Aldi Hose hab ich mir mal bestellt, wenn sie passt, werd ich sie behalten, immer gut sowas im Schrank zu haben.

Was haltet ihr von dieser Hose:
http://www.bruegelmann.de/pearl-izu...4.html?_cid=21_1_-1_9_329_366884_42602694389_

Die Gore Path ist auf jedenfall nix für die Arbeit. Damit sieht man echt lustig aus. Im Outdoor-Bereich wird man vermutlich am ehesten fündig wenn die Hosen "normal" ausschauen sollen.

Ich arbeite im Büro, hab aber die Möglichkeit mich schnell umzuziehen. Deshalb habe ich im Rucksack immer meine Klamotten zum Wechseln mit. Wenn du aber nur 1x in der Woche fährst wäre es wirklich sinnig zu überlegen einfach Sachen auf der Arbeit zu deponieren. Btw. was arbeitest du damit man einfach mit den gleichen Klamotten arbeiten könnte?

Die gleiche Hose von McKinley benutze ich ebenfalls, habe ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren im gebrauch. Und kann nichts negatives darüber erzählen, bei dem Preis kannst nix falsch machen.

Moin!

Das mit dem Klamotten auf der Arbeit deponieren werde ich umsetzen. Leider habe ich keine Waschmöglichkeit hier, weshalb ich die 30 km auf die Arbeit eher gemütlich mit meinem Trekkingrad fahre. Wenn ich dünste wien Fuchs, nutzen mir auch keine frischen Klamotten... Beim Rückweg nachhause kann ich dann eher Gas geben...

Ich habe auch ne Adidas Zipp Off Outdoor Hose zuhause. Zum Biken ist die jedoch ungeeignet weil der Bereich vom Reißverschluss beim Treten am Oberschenkel scheuert. Das ist bei der Mc Kinley nicht so?

PEARL iZUMi X-Alp Zip Off Pant
Hat denn keiner zu dieser Hose nen Erfahrungen? Könnte sie im Büro, in der Freizeit und auf dem MTB nutzen.

Hi Baitman,

ich habe mir vom Sport Scheck mal eine Outdoorhose mit abzippbaren Beinen von O.C.K (Hausmarke)geholt.
Fahre auch täglich mit dem Radl in die Arbeit.
Die Hose ist relativ schlicht und vor allem dünn und damit atmungsaktiv(er).

Zusätzlich habe ich aber eine Waschlappen, ein schnelltrocknendes Handtuch und nen Deoroller im Rucksack - somit kann ich im Klo eine kurze, aber effiziente "Katzenwäsche" durchführen.

Ist aber bestimmt nicht Jedermanns Sache;)

Zurück