Hose für das momentane "winterwetter" gesucht

für den preis ok ansonsten naja, sieht gut aus nur wie sind die hosentaschen und wie gut die wohl wärmt? Warum auh immer aber mir gefällt platzangst gut nur wirds wohl schwer eine zu bekommen

kenne das ,wenn man sich auf etwas eingeschossen hat ,wirds schwierig auf etwas anderes um zusteigen ... Zur Not kann man die Sachen immer noch zurück schicken,wenn sie einem nich gefallen ..... die alte Platzangst wirste wohl nich mehr neu kriegen ,hab auch schon zig shops durch gestöbert ,aber ohne erfolg ..

muss es unbedingt ne Bikehose sein ???? wäre so etwas evt ne alternative http://www.engelbert-strauss.de/Bek...se_e_s_motion_Winter-3310530-65110-1-224.html

:D genau die hab ich als normale Variante und auch noch eine andere, ich mag strauss keine Frage super top was die Qualität angeht nur als Bike hose such ich was andres auch wenn einige schon mit strauss fahren.

Ich gug nochmal bis Montag find ich was, die Crossflex gefällt mir sehr gut

ist die Platzangst wirklich wasserdicht? Ansonsten habe ich eigentlich einen ganz guten Eindruck von der Vaude Tiak. Sieht eben auch zivil aus, wenn man früh durchn Empfang ins Büro huschen will ;-)

also, ich habe gerade die pearl izumi bekommen, gibts bei Zweirad stadler grad für 99,- im Angebot. bin überrascht wie weich die ist, gore softshell is bedeutend steifer.
macht nen guten Eindruck, bin mal kurz durch den garten gerannt, war nix von kalt zu spüren. ich mach am samstag ne augedehnte tour, ohne schutzbleche, werd also zu spritzschutz am hintern und kälteschutz was sagen können (zumindest obs zieht)

hatte auch endura im blick, die gibt's aber nicht zum abzippen. und im deutschen wald braucht man so ne spritzschutzhose nun mal das ganze Jahr, siehe frühling 2013, und ab 10-15 grad fährt man kurz, evtl noch beinlinge. also 2 hosen oder abzippfunktion.
die bulldog sieht in blau für 2014 rattenscharf aus, hab aber auch bedenken wegen zu schwer und ob diese "flexzone" am hintern wirklich dicht is, da pladdert nunmal am meisten dran.

http://www.bikediscount.de/Platzangst-Bulldog-Zip-Off-Pants-blue

die crossflex hab ich als kurze Hose, im herbst super, aber nach 1 stunde matsch wird der po doch nass und kalt, deswegen die pearl izumi, die wohl zu 80% von mir kurz getragen werden wird. zusammen mit denen:

https://www.globetrotter.de/shop/outdoor-designs-perma-gamasche-event-119932/

das reicht (mit gore tex Schuhen) für besagte 80% Jahres, damit läuft die brühe nicht von oben in die schuhe, und der bereich der außer dem hintern am meisten im Beschuss liegt ist wasserdicht verpackt.

gruß, schlonser

@ uli:

sorry, ich kann noch keine felderfahrung vorweisen, meine brut hat wieder ne Seuche aus dem KiGa heimgeschleppt, mit bronchitis is schlecht biken.

ich sags mal so: die is wirklich recht dünn, aber liegt nach festmachen recht eng am bein unten an, so daß nix reinzieht.ich werd die unter null grad mit knielingen probieren, wenn wirklich bei minus 8° aufm Rennsteig werd ich wohl beinlinge oder funktionsunterwäsche anziehen.

mir persönlich is das lieber daß ich die das ganze jahr im schlamm anziehen kann (dann kurz) um keinen so nassen Ar... zu haben und dann da zu frieren (wenns schön richtung nieren kriecht, brrrr)

also wie immer die eierlegende wollmilchsau :-)

ich hab aber mit anderen PI sachen schon gute erfahrungen gemacht zwecks atmungsaktivität und nässeschutz, das sollte passen. die gore sind sicher auch nicht schlecht, aber im moment halt teurer.

meld mich wenn ich sie getestet hab.

schlonser

Hallo Leuts,
habe am We an zwei Tagen meine neue Pearl Izumi, Elite Softshell Zipp Off getestet.
Genial das Teil. Am Samstag, 6h bei Schmuddelwetter, immer wieder Regen bei ca. 6 Grad. Kurze Bib drunter und ab gings ohne Kotflügel bei ständigem Matschbeschuß ca. 80% Trails. Am Sonntag bei Sonnenschein und 3 Grad die ersten 2h sehr ähnliche Strecke. Auf schnellstem Weg nach Hause, hügeliges Gelände, Straße und Hauptwege mit 22 Schnitt.
An beiden Tagen war die Hose absolut dicht und auch von innen nicht feucht. Sie ist eher dünn, das ist super, so kann man immer das passende drunter ziehen. Sieht auch noch gut aus mit den Reissverschlußtaschen und den weiteren Beinen, so kann ich sie auch beim Wandern und schlechtem Wetter anziehen.
Kann ich nur zu raten, da sie auch noch bis ins Frühjahr zu fahren ist.
Da sie eher groß ausfällt habe ich noch eine in M bestellt und werde dann eine wieder hier anbieten.
War überrascht noch eine zu bekommen, da sie in den beiden Größen wohl sehr rar ist!! (nur noch in XL u. XXL??)
Grüße und tschüß

Hallo Leute,

ich habe mir auch die Pearl Izumi Elite Softshell Zipp Off gekauft und kann meinen Vorredner(schreiber) nur bestätigen. Ich fand aber eher das die normal ausfällt, ich hab die in XL, für 109,-, bei BikeDiscount in Bonn gekauft.

Warum eine Winterhose jedoch einen Zipp Off hat ist mir nicht ganz klar.

Hallo Leute,
ich habe mir auch die Pearl Izumi Elite Softshell Zipp Off gekauft und kann meinen Vorredner(schreiber) nur bestätigen. Ich fand aber eher das die normal ausfällt, ich hab die in XL, für 109,-, bei BikeDiscount in Bonn gekauft.

Warum eine Winterhose jedoch einen Zipp Off hat ist mir nicht ganz klar.

Weil es eben auch Leute gibt die mit "Wadel frei" im Winter fahren ;)
Hab die Hose per Preisarlarm bei Brüggelmann für 99,99.-€ Bestellt :D

Hallo Leuts,
habe am We an zwei Tagen meine neue Pearl Izumi, Elite Softshell Zipp Off getestet.
Genial das Teil. Am Samstag, 6h bei Schmuddelwetter, immer wieder Regen bei ca. 6 Grad. Kurze Bib drunter und ab gings ohne Kotflügel bei ständigem Matschbeschuß ca. 80% Trails. Am Sonntag bei Sonnenschein und 3 Grad die ersten 2h sehr ähnliche Strecke. Auf schnellstem Weg nach Hause, hügeliges Gelände, Straße und Hauptwege mit 22 Schnitt.
An beiden Tagen war die Hose absolut dicht und auch von innen nicht feucht. Sie ist eher dünn, das ist super, so kann man immer das passende drunter ziehen. Sieht auch noch gut aus mit den Reissverschlußtaschen und den weiteren Beinen, so kann ich sie auch beim Wandern und schlechtem Wetter anziehen.
Kann ich nur zu raten, da sie auch noch bis ins Frühjahr zu fahren ist.
Da sie eher groß ausfällt habe ich noch eine in M bestellt und werde dann eine wieder hier anbieten.
War überrascht noch eine zu bekommen, da sie in den beiden Größen wohl sehr rar ist!! (nur noch in XL u. XXL??)
Grüße und tschüß
Habe gerade die neue in M bekommen und werde diese behalten.
Wer also die L haben möchte, bitte kurze PN an mich.
Grüße Peter

Zurück